Kurioses und Eigenartiges

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Macht die Kühlerfigur den Wagen automatisch zum jaguar? :/

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Fast. Die Kühlerfigur ist der Jaguar.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Auch nicht schlecht...:

Und wenn mir da jemand hinten reinfährt, war´s das dann mit meiner Altersvorsorge:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Eine leere Kiste Bier ist keinen Deut mehr wert, als ein leerer Kasten Wasser. Leer sind alle Kästen gleich!

• Aha, so langsam zeigt der Billig-Schnittlauch aus´m Discounter sein wahres Gesicht! 8|

Gestern, Spätnachmittag, guck ich nichtsahnend aus dem Fenster und was sehe ich da?! Sah schon sehr apokalyptisch aus...:

Dadurch inspiriert hab ich heute hochprofessionell unseren Gully gereinigt: :saint:

• Nebenbei: Ich bevorzuge Schnittlauch (laut Frau) von der Hundewiese.

Seltsamerweise wächst der mit Vorliebe unter bzw. zwischen den Sträuchern, insbesondere Hasel. Und im Sommer ist der vor lauter anderem Gras nicht mehr auffindbar.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Hier im Garten ist er sehr konkurrenzschwach und verschwindet, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Der letzte wurde vom Salbei ermordet.

• Meiner steht in der Trockenmauer und hätte fast einen Echincereus überwuchert (der jetzt im Topf steht, weil winters zu feucht). Blüht wie blöd und samt sich aus.

LG Helli

• Der Echinocereus oder der Schnittlauch?

Meiner steht in der Trockenmauer und hätte fast einen Echincereus überwuchert (der jetzt im Topf steht, weil winters zu feucht). Blüht wie blöd und samt sich aus.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Wenn man weiß, dass seine Zahnärztin jeden Morgen Nutella pur löffelt... ;) Hat ihr der Osterhase vorbeigehoppelt. :saint:

• Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich einen kreisförmigen Regenbogen gesehen.

War original kräftiger als auf dem Foto.

Gruß Stefan

'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

• Cool, Glückwunsch!

Ich liebe solche Phänomene!!!

• Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich einen kreisförmigen Regenbogen gesehen.

Das scheint mir weniger ein Regenbogen als ein Halo zu sein. Kommt vor, wenn es da in der Höhe sehr kalt ist. Und ist immer symmetrisch um die Sonne

Gruß Wolfgang

• Mal abgesehen davon, dass Langendendelbach in Wahrheit Langensendelbach (in Fachkreisen auch Kurzenackerfluss genannt) heißt - was bitte ist eine Wolfhalle? =O Und warum isoliert? Schallisoliert damit man das Geheule außerhalb der Halle nicht so hört? =O

• Zum Heulen!