Kurioses und Eigenartiges

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • das kein Hund so blöd ist, in einen Kaktus zu beissen

Da wäre ich mir nicht so sicher....mein alter Kater hat meinen dicken Fero immer zum Rückenschubbern benutzt..... :rolleyes:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Wer von Euch hat denn einen Weihnachtsbaum zu Hause ?

Habt Ihr gewußt das Ihr Euch damit 20 000 neue Freunde eingeladen habt ?

Ich empfehle Euch das folgende Video vom BR anzusehen :

https://www.ardmediathek.de/vi…FzdC9GMjAyNFdPMDExNTMxQTA

etwa ab Minute 23:30 kommt ein Bericht des Biologen Thomas Gerl aus der Serie "Botschaften aus der Tierwelt"

Ein frohes Fest wünscht Euch

Hans ;)

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)

• Der Biologe ist mir sympathisch, der spricht meine Sprache! Ansonsten funktioniert bei diesem Sender vieles nicht ohne Untertitel.

Aber das Thema an sich hatten wir letztes oder vorletztes Jahr schonmal.

Mein Baum stand im Wald, wurde umgesägt und stand 15 Minuten später hier im warmen Wohnzimmer. Was da nach kurzer Zeit alles krabbelt, kriecht und hüpft überlass ich eurer Phantasie. Einsame Weihnachten geht da definitiv nicht!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Neue Gebäudeversicherung - was ist ausgeschlossen? Hier musste ich wirklich eine Weile überlegen, was gemeint sein könnte...

Wenn die Schwämme aus´m Aquarium ausbrechen und die Möbel anfressen?

Wenn der Spülschwamm in der Küche derart bestialisch stinkt, dass das Haus unbewohnbar wird?

Hausschwamm - mittlerweile hab ich´s auch gecheckt. Aber Schwamm drüber, war halt sehr schwammig formuliert.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Ja, die lieben Versicherungen.

Mir wollten sie eine Hochwasserversicherung aufschwatzen, weil ich nur 500 m Luftlinie vom Bach entfernt wohne und es teuer wird, wenn mein Keller mit den Öltanks geflutet wird.

Ich antwortete, dass mein Haus zwar nur 500 m vom Bach entfernt liegt, jedoch auch 35 m höher als das Flußbett.

Würde der Bach so hoch steigen, dann hätte ich im Osten das Böhmische Meer, das sich bis vor Prag erstrecken würde. ^^

Gruß Stefan

'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

• Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Papphülsen in den Toilettenpapierrollen bei manchen Anbietern einen größeren Durchmesser bekommen haben.

Auf diese Weise kann man fast unbemerkt einige Blatt Papier pro Rolle einsparen. Preis bleibt gleich, Außendimensionen bleiben gleich.

Nur der Aufdruck " xxx Blatt Pro Rolle " wurde geändert oder stattdessen die Blattzahl der gesamten Packung angegeben.

Gruß Stefan

• Jo, isses.

Ich hatte mal teures Toilettenpapier aus dem Unverpackt-Laden. Da hast du sofort beim Anfassen gemerkt, dass das Papier viel straffer gewickelt ist. Letztendlich hat da ne Rolle das dreifache zu herkömmlichen Papier gekostet, aber fünfmal so lang gehalten - und dann hat der Laden leider zugemacht.

• Zumindest sind die Spritpreise beim Nachbarn ein Grund zur Freude.

Gruß Stefan

• Ich hätte echt schwören können, dass das Zwiebeln sind!

Hoffentlich kein Wanderlachs. Ich mach mir Sorgen um die heimischen Fischbestände! Der Bach ist voll! Stoppt die unkontrollierte Einwanderung! Gegen die Lachsisierung der Karpfenweiher!

• Da hatten sicher Fischotter ihre Pfoten im Spiel.

Da sie die Tirschenreuther Teichpfanne und Umgebung leergefressen haben, haben sie sich wohl nach weiteren Futterquellen umgesehen.

Und wenn die A93 schon direkt vorbeigeht......!

Gruß Stefan

• Ein Attentat auf wehrlose Lachse? 8|

• Hab ich eben in einem alten Fotoalbum gefunden. :love:

Die Preise sind auch nicht mehr, was sie 1962 mal waren ....

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Und, warst du schon in der Domschatzkammer?

• Früher war mehr Lametta! ...ääähhh...Schnee :D

Heute als Autofahrer ist das ja nicht mehr sooo toll, aber 1978 als Kinder fanden wir das cool, daß wir die komplette Straße runterrodeln konnten. Autos waren nicht zu befürchten, die kamen ja nicht mehr rauf ^^

...und Oma hat sich auch nicht aufgeregt, daß der Schnee bis untern Balkon vom ersten Stock ging :love: .....

Die Farben der Bilder sind ein wenig seltsam...aber für nach fast 50 Jahren find ich die Polaroids noch seeehr gut.

LG Ulle

• Sieht aus wie unser Gehsteig, nachdem der Schneepflug durch die Straße fuhr.

Der Sohnemann macht grad Führerschein und kämpft sich fleißig durch die möglichen Prüfungsfragen. Echt anstrengend, wenn man in der Früh seinen Kaffee trinken will und ständig gefragt wird.

Wobei die Fragen teils echt heftig sind! =O

Ich bitte euch, hier muss doch etwas genauer spezifiziert werden!!! Ich würde mal sagen hintereinander gehen schon 10, aber nebeneinander sollte man nicht mehr als drei machen!

Stichwort Auto. Früher hat´s noch in Kakteenlisten Autos von Nationalsozialistischen Untergrund zu gewinnen gegeben:

Und, um beim Stichwort Auto zu bleiben, hab ich heute einen Kanister mit Spülmittel und Wasser für die Scheibenwischanlage nachgefüllt. Das mit etwas Frostschutzmittel gemischt erfüllt seinen Zweck selbst im strengsten Winter. Nur was das Befüllen des Kanisters etwas anstrengend, da ständig Schaum kam. Lag wohl daran, dass ich mit dem Spülmittel etwas übertrieben hatte, was natürlich für schlechte Laune sorgte.

Natürlich war mir viel daran gelegen, die Laune postwendend wieder zu heben:

• Jetzt leuchtet mir auch ein warum es bei uns soviele Känguruhfarmen gibt.

Gruß Stefan

• Da war wohl die KI wieder mal mehr K als I.

• Füttern ließen sie sich aber auch nicht:

• Heute geht´s um Vitamine!

Da werf ich meinen Apfel samt Serviette vom Schreibtisch aus in den Mülleimer und treff so den Eimerrand, dass der Apfel dort samt Serviette stecken blieb... Wenn man das mit Absicht versucht, kann man wahrscheinlich 1.000 x werfen und schafft´s nicht: