Statistik des Forums
Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
Noch ein Hinweis dazu.
Selbstverständlich ist es aufwendiger seine Bilder so anzupassen, dass sie hier hochgeladen werden können. Der Vorteil ist aber, dass sie hier auch dauerhaft gespeichert sind.
Erst kürzlich habe ich im Supportforum wieder gelesen, dass tausende Fotos verloren sind, da ein durchaus seriöser Bilderhoster nach vielen Jahren den Dienst eingestellt hat.
-
Selbstverständlich ist es aufwendiger seine Bilder so anzupassen,
OOOch, das ist doch nur am Anfang, bis man die vielen vorhandenen Bilder "zurecht gesägt" hat. Der Aufwand ist machbar (sogar für mich als PC-Blondi!)
-
Geht alles, ulle
Schönen Sonntag noch.
-
-
Statistik: Gelöschte Mitglieder
Hier ein Link zur regelmäßig aktualisierten Statistik der durch mich gelöschten Mitglieder. RE: Inaktive und gelöschte Benutzerkonten
Selbstverständlich gilt weiterhin...
Ich möchte darauf hinweisen, dass stille Benutzerkonten, sprich Nutzer, welche hier zwar regelmäßig mitlesen, aber nie etwas schreiben, ausdrücklich unterstützt und nicht gelöscht werden. Ebenso werden keine Nutzer gelöscht, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben.
-
-
-
Innerhalb dieser Statistik sollten auch -> negative Ereignisse nicht unerwähnt bleiben.
Hier eine Auswertung der Zugriffe der letzten 7 Tage.
An dem hohen Turm erkennt man deutlich den extremen Zugriff (Traffic) auf das Forum, der vermutlich angehalten hätte, wenn mich mein Webhoster nicht informiert hätte, bzw. es mir später über "Benutzer Online" (unten rechts) aufgrund der extremen Anzahl an "Gästen" nicht aufgefallen wäre.
Ich wusste zwar wie man einzelne IP-Adressen blockieren kann, doch in diesem Fall waren es hunderte, sodass hier nur eine Sperre eines gesamten IP-Blocks Abhilfe schaffen konnte. Nach einiger Recherche wurde ich jedoch fündig und konnte alle sperren. Laut Recherche von meinem Webhoster und anschließend von mir handelte es sich um ausländische IP-Adressen die auf Alibaba in Singapore zurückzuführen sind.
Laut Webhoster waren einige der Anfragen harmlos, doch etliche sind grenzwertig, da hier versucht wurde Variablen einzuschleusen und bewusst versucht wurde das System mit unzähligen Suchanfragen zu überlasten.
Im Supportforum des Softwareherstellers wurde mir bestätigt, dass auch andere davon betroffen waren.
Wie wir ja aufgrund unseres Hobbys wissen, muss man Schädlinge schnell und konsequent bekämpfen.
Wie man anhand der folgenden Grafik erkennen kann, macht sich die "Invasion" im Datenverbrauch an den Zugriffen deutlich bemerkbar, zumal wir ja erst den 05.03.2025 haben, dennoch besteht kein Grund zur Sorge.