Statistik des Forums

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Noch ein Hinweis dazu.

Selbstverständlich ist es aufwendiger seine Bilder so anzupassen, dass sie hier hochgeladen werden können. Der Vorteil ist aber, dass sie hier auch dauerhaft gespeichert sind.

Erst kürzlich habe ich im Supportforum wieder gelesen, dass tausende Fotos verloren sind, da ein durchaus seriöser Bilderhoster nach vielen Jahren den Dienst eingestellt hat.

Beste Grüße

Markus

• Selbstverständlich ist es aufwendiger seine Bilder so anzupassen,

OOOch, das ist doch nur am Anfang, bis man die vielen vorhandenen Bilder "zurecht gesägt" hat. Der Aufwand ist machbar (sogar für mich als PC-Blondi!) ;)

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Geht alles, ulle ;)

Schönen Sonntag noch.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

Einmal editiert, zuletzt von konrad_fitz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von konrad_fitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Statistik 2024 [01.01.2024 - 31.12.2024]

2024 wurden insgesamt 12990 Beiträge geschrieben.

2024: 12990 Beiträge

2023: 8263 Beiträge

2022: 4155 Beiträge

Der Aufwärtstrend hält somit an. :)

Besten Dank an alle Mitglieder die dazu beigetragen haben. :thumbup:

Beste Grüße

Markus

• Statistik: Gelöschte Mitglieder

Hier ein Link zur regelmäßig aktualisierten Statistik der durch mich gelöschten Mitglieder. RE: Inaktive und gelöschte Benutzerkonten

Selbstverständlich gilt weiterhin...

Ich möchte darauf hinweisen, dass stille Benutzerkonten, sprich Nutzer, welche hier zwar regelmäßig mitlesen, aber nie etwas schreiben, ausdrücklich unterstützt und nicht gelöscht werden. Ebenso werden keine Nutzer gelöscht, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben.

Beste Grüße

Markus

• Eine kurze Recherche über "Wayback Machine" macht deutlich, dass die Beiträge über "andere Sukkulenten" in den letzten Jahren erkennbar zugenommen haben. :thumbup:

2020

2022

2024

2025

Beste Grüße

Markus

• Innerhalb dieser Statistik sollten auch -> negative Ereignisse nicht unerwähnt bleiben.

Hier eine Auswertung der Zugriffe der letzten 7 Tage.

An dem hohen Turm erkennt man deutlich den extremen Zugriff (Traffic) auf das Forum, der vermutlich angehalten hätte, wenn mich mein Webhoster nicht informiert hätte, bzw. es mir später über "Benutzer Online" (unten rechts) aufgrund der extremen Anzahl an "Gästen" nicht aufgefallen wäre.

Ich wusste zwar wie man einzelne IP-Adressen blockieren kann, doch in diesem Fall waren es hunderte, sodass hier nur eine Sperre eines gesamten IP-Blocks Abhilfe schaffen konnte. Nach einiger Recherche wurde ich jedoch fündig und konnte alle sperren. Laut Recherche von meinem Webhoster und anschließend von mir handelte es sich um ausländische IP-Adressen die auf Alibaba in Singapore zurückzuführen sind.

Laut Webhoster waren einige der Anfragen harmlos, doch etliche sind grenzwertig, da hier versucht wurde Variablen einzuschleusen und bewusst versucht wurde das System mit unzähligen Suchanfragen zu überlasten.

Im Supportforum des Softwareherstellers wurde mir bestätigt, dass auch andere davon betroffen waren.

Wie wir ja aufgrund unseres Hobbys wissen, muss man Schädlinge schnell und konsequent bekämpfen.

Wie man anhand der folgenden Grafik erkennen kann, macht sich die "Invasion" im Datenverbrauch an den Zugriffen deutlich bemerkbar, zumal wir ja erst den 05.03.2025 haben, dennoch besteht kein Grund zur Sorge.

Beste Grüße

Markus