Beiträge von Trude
-
-
Da J und K auf der Tastatur nebeneinander liegen, würde ich schlicht und ergreifend auf einen Tippfehler tippen.
-
-
Ein normaler Preis. War zwischenzeitlich ganz anders.
Dann werde ich zu der Zeit als es sehr teuer war mal danach geguckt haben
-
Aber zu horrenden Preise, oder?
-
Ich werd mich mal weiter umhören wie man die Matelea bestäuben kann ....
Es wäre toll wenn du uns an deinen Erkenntnissen teil haben ließest. Meine Matelea schiebt wohl auch Knospen
Wenn es dir hilft schicken ich dir auch ein paar matschige Pflaumen aus dem Garten zu, da sind bestimmt Fruchtfliegen dran
-
Tut mir leid, bis auf vielleicht einen anderen Dünger mit anderen Mineralienzusätzen ( Eisen, Magnesium, diese + Sachen in den Düngern eben) aus zu probieren fällt mir auch nichts mehr ein.
-
Ich habe keine Ahnung von Hoya, aber anhand deiner Beschreibung lässt sich Sonnenbrand ja ausschließen. Bei so Verfärbungen ist doch der übliche Tipp nach Spinnmilben zu gucken aber die solltest du da eigentlich auch sehen wenn das so massiv ist.
Könnte es ein Nährstoffmangel sein?
-
-
Kann es sein, dass sich Trude einen Mann wünscht?
Nicht ganz, ich wünsche meinen Mädels einen
-
Die zweite im Bunde hat sich auch als Mädel geoutet und bildet jetzt auch immer mehr Blütenrispen.
Nun stehen die Mädels in trauter Zweisamkeit
und warten was dieser Houdini (weil sich die Ranken immer wieder raus frickeln, egal wo ich sie hin leite und stecke ) zur Geschlechterdiskussion beitragen möchte. Wir werden sehen
-
Weil männlich ist ja echt unverkennbar.
Stimmt, da ist nix dran zu deuteln
-
-
-
-
-
Aber die Blätter sind schon sehr nah an meinem unbekannten Gewächs
Mag sein, aber würdest du einen Kaktus namentlich bestimmen nur weil er sehr ähnliche Dornen hat wie ein anderer?
Die Ranken deiner Pflanze sehen sehr starr aus, stimmt das? Auch die Triebspitzen erscheinen mir anders.
-
-
-