Beiträge von Urs

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

    Danke Euch für die Antworten. Nun ja, so werde ich es halt machen, wie Tom schreibt - Probieren geht über Studieren, und wer es aushält - gut!
    TOM.69
    Robuste Arten wie O.variegata?!? Na, die ist wohl nicht robust genug, jedenfalls hat sie bei mir nicht überlebt.....Aber Du hast natürlich recht, ich werde mich mal in einem Gartencenter umtun und einen Versuch wagen. Aber bis jetzt lasse ich die wenigen, die mir verblieben sind, noch im warmen Wohnzimmer - bei uns hat es Nachttemperaturen um die 0°C, am Tag so bei 10°C. Ich glaube, in diesem Jahr wird das nichts mit Kakteenblüte.! Urs

    Da mir meine Ascleps immer eingehen, möchte ich doch mal einen Versuch wagen, sie auf den Balkon zu stellen im Sommer. Noch hätte ich Platz in einer Kiste, aber die stünde ab Mittag voll in der Sonne. Und das ist wohl nicht so gut, oder?!? Urs

    Ooooch! Toll! Und gleichzeitig bin ich traurig, weil ich wohl so gar kein Händchen für diese Asleps habe...! Urs

    Ja, tolles Foto, tolle Pflanze. Hilfe!!! Was ich nicht alles haben will, und das in einer Etagenwohnung.... Urs

    Aber mein lieber Matthias,nein, nein - Dir die 90%, mir die zehn! Du weißt doch - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!!!! Ich hatte keine Ahnung von dem "griechischen Kranz". Obwohl, Stephanotis z.B. ist ja inzwischen eine Allerweltspflanze und auch immer ein Kranz...Aber mit Deinem Tip habe ich einfach mal ein bißchen gesucht, aber ich habe nicht rausgekriegt, wie die 4sukkulenten Arten heißen. Und ehrlich, ich weiß noch nicht mal, ob die glabra sukkulent ist....Also Du siehst - keine Ahnung von nichts! Und schönen Urlaub mit dem Pflänzchen nebst der dazugehörigen Mutter! Urs

    Vor drei Wochen, bei 18-25 Grad hab ich gedacht, nu man ruut mit de Biesters!

    Genauso habe ich auch gedacht! Und die paar Tage Sonne sind ihnen ja auch gut bekommen. Und jetzt?!? Schiet, Schiet, Schiet! Erst nächste Woche soll es wärmer werden, aber kann man das glauben? Abartig, ich hasse die Klimaerwärmung!! So! Urs

    Naja, die Lieblingsknospe! Schön!
    Und wenn ich noch mal meinen Senf dazugeben darf zu dem Thema - Du kannst es mir glauben, mein Handy hat 10€ gekostet ( mit Karte natürlich ), und ich kann damit wunderbar telefonieren, angerufen werden, SMS schreiben, mich wecken lassen...Mehr brauche ich nicht. Aber ich bin sowieso nicht so Handy-verrückt wie Ihr jungen Leute, bei mir ist es meistens gar nicht an. Und ehrlich, ich verstehe es nicht so ganz, daß ein Kakteen- und Pflanzenfreund keinen gescheiten Fotoapparat hat 8) 8) !!Das Argument, es wäre so viel mitzuschleppen, zieht nicht - die Kameras werden immer kleiner...!!! So, nun hab ich es Dir aber gegeben, gelle? Urs

    Shamrock
    Hm, ist nicht wirklich gut, das Foto, nicht?! Überhaupt fällt mir auf, daß Du ein Problem mit dem Fotografieren hast. Du hast also keinen Fotoapparat, sondern eben das Handy, mit dem Du fotografierst. Auch Dein niedliches Pflänzchen Rául. Das ist doch schade, denn grade Kinderbilder haben ja einen Erinnerungswert. Und habe ich das auch richtig verstanden, daß Du mit dem Handy nur telefonieren willst und kein anderes Gedöns machen willst?!? Dann hätte ich einen Vorschlag - es gibt billige Handys, mit denen man nur telefonieren kann ( ich hab so eins, kostet 10€ ), und für das gesparte Geld kannst Du Dir eine ordentliche Digitalkamera kaufen.... Ist das nicht ein toller Vorschlag ;) ;) ?!!! Urs