Hallo Ingo, 👍😊,
auf diese hatte ich wirklich sehnsüchtig gewartet.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Hallo Ingo, 👍😊,
auf diese hatte ich wirklich sehnsüchtig gewartet.
Dann ist das ja nun klar. Danke.
Auf der Kew- Seite kann man lesen, dass Eu. horrida eine Varietät von Eu. polygona ist.
https://powo.science.kew.org/t…d:ipni.org:names:347840-1
Plantnet sagt: Eu. polygona.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, nachträglich 💐. Alles Gute 🍀.
Herzlich
Peter
Interessante Gedanken 😊!
Bei CB Succulentes sind drei Fotos
http://www.cb-succulentes.com/…EUPER&row9=EUPES&&page=26
Diese Gärtnerei ist auf Réunion, also französischem Hoheitsgebiet, also innerhalb EU.
Inhaber sind Jean-Philippe Castillon und Jean-Bernard Castillon, die Autoren der o.g. Beschreibung.
..... Im Buddensiek wirst du ja selbst schon geguckt haben, oder? .......
Nein, ich habe den Buddensiek nicht.
Jetzt weiß ich, wer Helli ist 😄.
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag 😊!
Peter
Die Eu. neoelliotii hatte ich vor 3 Jahren als unbewurzelten Steckling erhalten, die Bewurzelung ging innerhalb von 3 Wochen.
Die letzten 4 Wochen hatte sie nun in einer hohen IKEA- Kiste mit Seramis am Boden verbracht. Die hohe LF da drin hat ihr wohl gut getan, sie sieht gesund aus. Die Grösse ist jetzt etwa 35cm, incl. Topf.
Wann blüht sie? Wie blüht sie? Ich habe keine Fotos dazu gefunden. Weiss jemand mehr?
Oh, du hast aber viel ausgesät 👍! Toll 😊!
Alles anzeigenDa ich von Großtier-Haltung nicht die leiseste Ahnung habe, hätt ich mal ne Frage an die, die damit zu tun haben:
Hier im Dorf seh ich immer wieder diese sogenannten "Kälber-Iglus"...also die Kunststoff-Unterstände. Zugelassen vom Veterinär-Amt sind die bei "Infektionsgefahr zur Separierung und ähnlich notwendiger Unterbringung". Gut, seh ich ein....
Nachfrage bei mir bekannten Bauern hat ergeben, daß das (angeblich) besser für die Kälbchen sei, da sie so temperaturresistenter werden und im eigentlichen Stall mehr Ammoniak sei, was ihnen schade. Vorausgesetzt, es sei genug Streu drin in den Iglus, sei das also gut für die Tiere.
Vielleicht bin ich da ja zu sehr Weichei, aber mir tun die armen Viecher bei minus 10 Grad in den Einzelhaft-Boxen leid. Zumal die, die ich täglich sehe, frei stehen. Südseitig offen, kein Schutz vor Schnee oder so drüber. Und da stehen echt schon die kleinsten "Moggeles" drin, teilweise auch komplett allein. Und alle paar Tage/Wochen wieder andere, neue.
Ich mag beim Vorbeifahen schon nimmer hinguggen.
Kennt sich von euch jemand mit der Haltung aus? Hab ich da nen falschen Blick auf die Rinderhaltung bzw. Tierwohl?
Na wer hätte die Mehrzahl von Sedum ohne googeln gewusst?
Jeder weiss das!