Beiträge von Harvey

-
-
-
Alle deine Fotos sind richtig schön, Norbert
. Danke.
Herzlich
Peter
-
Begonia dregei var. Partita.
-
Nochmal der Gruß aus China.
Was ist das?
-
Heute wird es hier warm, 26 Grad, um 8 hatte es schon 18.
-
Wir gehen heute ins Stadtzentrum. Es gibt vom DGB organisiert einen ökumenischen Gottesdienst, danach eine Demo, dann eine Kundgebung und folgend eine 1. Mai-Feier. Und es gibt in Freiburg auch eine Feier der linken Szene: Beim "Tag gegen die Arbeit".
Viele Grüße
Peter
-
Danke für deinen Bericht. Klasse.
Viele Grüsse
Peter
-
-
Hallo Ralph,
Ich bin mir fast sicher, dass Du der Entdecker von E. mangelsdorffii bist.
😊
-
Hier mal wieder e. aktuelles Foto.
Ich hielt sie im letzten halben Jahr in e. Terrarium, bei hoher LF und rel. wenig Licht. In e. Gemisch aus Sphagnum und Quarzsand.
Sie war mir Anfang letzten Jahres fast eingegangen, siehe Foto!
Nun habe ich kürzlich noch diese Info von einem Freund von Herrn Mangelsdorff dazu erhalten, die ich hier ergänzend kundtun möchte:
"Ralph Mangelsdorff hatte sie 40 km westlich von Sambava im Regenwald, 300-400 m, gefunden."
Viele Grüße
Peter
-
Danke, Norbert.
Dann passe ich den Sticker an meiner Pflanze an, mindestens 2 fragliche Namen.
Sollten wir nicht den Titel hier entsprechend ändern, ggf. auch den des tardieuana- Threads? Dann wäre die Unsicherheit besser sichtbar.
Viele Grüße
Peter
-
wenn Du mal ein schönes Pflanzen- oder sogar Blütenfoto "spenden" möchtest, gerne.
..... dazu wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben.
-
Hallo Caudiciforme,
ja, auch ich finde sie schon besonders.
Ich konnte einen Sämling hier im Forum erhalten, meine Aufzeichnungen sagen, das war 2022.
Seitdem halte ich sie im Sommer draußen auf dem Südbalkon, solange es denn nachts mindestens 15 Grad Celsius hat.
Ich habe jetzt neuerdings ein wenig organische Materie in das Substrat gemischt. Ich denke, das wird ihr gut tun. Sicherlich kommt sie zum Blühen.
Herzlich
Peter
-
-
-
Gibbs do überoll. Bsonders häud om Faierdooch.
Hier nicht.
-
In Laibarös gibt´s die besten Glös.
An Glos däd i au a mal wieda gern ham.
-
Danke.
Herzlich
Peter
-