Beiträge von Anahita

Bevorstehende Aktualisierung der Forensoftware ab Dienstag, 10.03.2026, 20:00 Uhr. Während der Aktualisierung die mehrere Stunden, (Tage) dauern wird, ist das Forum im Wartungsmodus, bzw. nicht erreichbar.
Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

Steht aber nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Als Fotograf suchst du immer nach Verbesserungen, sonst kannst das fotografieren gleich bleiben lassen. Norbert hat eben eine Stufe erreicht, wo viele selbsternannten Fotografen nicht mehr mitkommen. Jetzt muss er sich eben an den Besten orientieren.

Jetzt hast du dich technisch noch mal gesteigert. Da gibt es nur mehr den ganz schwarzen Hintergrund und das dreckige Töpfchen zu kritisieren, aber da diskutieren wir schon auf einem hohen Niveau.

Danke für deine Fotos

Ich kenne auch viele die das interessiert, Balsam und Weihrauch kennen die Leute. Die meisten Menschen legen sich das zu was sie kennen. Wenn sowas breiter angeboten werden würde, gäbe es sofort ein Hype drum.

Ich habe pelargonium cotyledonis, pelargonium luridum und pelargonium quinquelobatum Shamrock nur zwei sind was aus dem häufen was geworden.

Dank euch für die tollen Bilder.

samsine Nachtrag zu deiner Frage.

Habe Anfang der Woche wieder welche angebaut. In den letzten beiden Schoten waren je 40 Stück drin.

Das Thema war schlechte Scherze, daher war es sehr wohl passend, weil es sogar einen wahren Kern hatte.

Dann mal meine ehrlich Meinung zu der Diskussion, man sollte froh sein, dass es so einen Verein und ein Magazin überhaupt gibt. Wenn es jemanden nicht passt, soll er sich eben einbringen oder Artikel verfassen, die den Kriterien des Feldes entsprechen. Man soll sich nicht so wichtig nehmen, denn Kakteen ist wirklich nur eine Randgruppenerscheinung für 65+. Diese Diskussionen sind mir als aussenstehender Betrachter wirklich sehr suspekt.

Für mich macht das keinen Unterschied, weil ein Liebhaber von Kakteen, ohnehin mindestens in den 80ern stehen geblieben ist.

Fans von Musikantenstadl und Kakteen stehen auf einer Stufe, beide rufen an der Supermarktkassa nach einer Zweiten, weil sie wissen, das Ende ist nah.

Das ist ein Selbstbestäuber, da musste ich nichts machen. Habe es jetzt bei den aktuellen Blüten probiert.

Hoya obscura ist auch startbereit. Samen wären auch ready zur Aussat. Habe mir wieder Wollläuse eingefangen, wie man unschwer erkennen kann.

Die Pflanze hängt an einer Blumenampel direkt vor einem Fenster, als Vorhangersatz. Die wird täglich mit Wasser besprüht.

Weil da einige tausend Aufrufe dazu gekommen sind. Das ist mir aufgefallen, dass da einiges dazu kam.

Nachdem der Beitrag schon 2013 erstellt wurde und rund 3500 Aufrufe hatte, aber im letzten Jahr die Aufrufe um einiges gestiegen sind, ging ich davon aus, dass da irgendwelche Keywords einen Effekt haben. Aber klar, wissen tue ich es nicht, was jetzt tatsächlich der Grund war.