Hallo nochmal,
Shamrock
Die Mitarbeiter sind sowieso unterbezahlt und müssen sich um x Sachen kümmern, ich weiß nicht,ob ich an ihrer Stelle besser arbeiten würde...
Interessanterweise sind die Dinger im Edeka (war gestern wieder mal da und hab aus reinem Interesse die Kakteen angeschaut, alle gleich, was Fraßstellen angeht, ich hänge gleich noch ein Bild an, vielleicht ist es ja interessant). Da standen so viele von diesen kleinen in 4cm Töpfchen, die ich gerne mit aufgenommen hätte, aber so nicht...
Ein Leben an der frischen Luft... naja,.. man kann nicht alles haben. Als Informatiker ist sowas für mich sowieso überbewertet... hehe
Die haben aber bisher nie Probleme gehabt, es waren ursprünglich drei, die ich auch, glaube ich, im Baumarkt, gekauft hatte. Seit 3-4 Jahren blühen auch 2/3 ordentlich. Nur der "kleine" will irgendwie nicht. Die Umgebung dürfte also +- okay sein hoffe ich.
Was mich auch sehr freut ist, dass ich heute an der kranken Pflanze ordentlich Neuwuchs gesehen habe. Ich weiß nicht, wie man das fachlich nennt, geht also wieder aufs Bild Uploaden hinaus 
Zumindest bin ich beruhigt, wenn es ihr ganz schlecht gehen würde, glaube ich kaum, dass noch Kraft dafür da wäre.
EDIT: Wie versprochen, einmal mein Neuzugang aus dem Edeka, jeder Kaktus da hat diese Spuren... und einmal (vielleicht wird das eine Blüte) das Bild vom "Dings" 
Schöne Grüße