und zwängen sich jetzt schon in die Öffnung
Ok, es ist ein wenig unfair gegenüber den Hummeln...... aber das sieht aus, als wollte ich meinen Hintern in eine 36-er-Jeans quetschen.....
und zwängen sich jetzt schon in die Öffnung
Ok, es ist ein wenig unfair gegenüber den Hummeln...... aber das sieht aus, als wollte ich meinen Hintern in eine 36-er-Jeans quetschen.....
Laaaachhhh..... tja, da sind uns die Pflanzen doch einiges voraus!!!
Shamrock ...das stimmt wohl. Muss man schon fast sagen LEIDER!!!
Klar kann ich mir Infos über verschiedene KuaS auch im Net zusammensuchen....aber das ersetzt doch nicht den direkten Austausch mit den Gleichverrückten...ääähhh...Gleichgesinnten!!
Für mich zumindest ist das Forum hier nicht durch das WäWäWä zu ersetzen!!!
keine Schuld bei der DKG.
Nein, warum sollte die DKG da Schuld sein?????
Es ist irgendwie in vielen Vereinen so, daß die Mitgliederzahl stagniert oder sogar abnimmt..... Was man nicht vorgekaut oder "Influencer-mässig-cool" ans (Verzeihung!!!) faule Hirn genagelt bekommt, ist vielen anscheinend zu kompliziert. Und dann noch ne Zeitschrift, die man wirklich LESEN muss - so richtig mit umblättern - das überlastet wohl einige maximal!
Sorry, wenn ich da jetzt einigen auf die Zehen trete und/oder das zu spießig sehe..........
Links-Rechts-Schwäche
Neee, das klappt schon.......vielleicht gehen wir von ner anderen Ansicht aus? >>>Der linke Arm, nicht vom Betrachter aus links....
Aber immer nur, wenn man grad nicht hinguckt.
Doch, auch dann, da kennen die nix!!!!
Sollte es je gelingen, einen Handballer mit einer Op. fragilis zu kreuzen, sind die Siege gesichert!!!
klassische Baumarktpflanze
na ja und??? Im Baumarkt hab ich schon wunderschöne Pflänzchen gefunden und bei Fachhändlern bin ich schon eingegangen (nicht nur ich, die KuaS auch...)
Wie du schreibst, Wolfgang! >>> sie entwickelt sich!
....Mir kommen Baumarkt-Pflanzen immer bissl vor wie Tierheim-Katzen....... man muss sie halt mehr hätscheln, dann wird das schon (meistens!).
Und...ohne die oft geschmähten Obi/Aldi/etc.-Grünis wären viele von uns vielleicht gar nie der KuaS-Leidenschaft verfallen.....
Auf jeden Fall!! ...das erklärt auch den Bedarf nach ankuscheln!
Wir haben per App Kontakt, es scheint soweit alles ok zu sein.
Die ihre Triebe einem glatt nachwerfen und so.
Ach neee, muss ich nicht haben... mir reichen meine fragilis, da reicht auch schon anguggen...
Bei Bild 1 finde ich ja die Wuchshöhe von ca 2,5 m schon respektabel! Aber die Wuchsform mit dem blattlosen, hängenden Ast links und dem Caudex mittig irgendwie seltsam........
Da hast du völlig Recht, Han!!!!!!!
Aber auch mit Grillzange habe ich da immer den Eindruck, sie fällt mich gleich an!!
Das ist vermutlich die einzige Kaktee, die sich auch an einer komplett glatten Glaswand festtackern könnte.....
Die Blütenfarbe ist wunderschön!!!
Aber seit ich eine imbricata samt den Handschuhen entsorgen musste, mit denen ich sie ausgetopft hatte, liebe ich die "anhänglichen" Killer nicht mehr so.....
Hi Ingo,
einen schönen Sonntag und aaaallles Liebe und Gute zu deinem Burtseltag!!!
Ich wünsche Dir viele Ableger und Blüten und einen ganzen Dschungel von Aloen!!
Hi Michael,
da ich auch so einen "Kandidaten" (Stenoc. lamellosus) habe, der sich an der Epidermis braun verfärbt hat und irgendwie an den Lamellen schorfig wirkt >>> ist das eher normal, da dir das keine Sorgen zu machen scheint?
In Sachen mehrjährige Pflege bin ich noch ziemlicher Anfänger, daher die vielleicht dusselige Frage .
PS: mein Steno ist in sich fest und scheint keine Schädlinge o. ä. zu haben.
Auf die seidig-weissen Blüten stehe ich einfach!!! Die wirken richtig schwerelos
Dieser Anblick
Wunderschön!!!!!
Ach, wie bei Kindern....trotz derselben Eltern und demselben Umfeld entwickeln sich Geschwister doch unterschiedlich...... manche sind eben "Spätzünder"
Han, dieeee Einschätzung überlasse ich den Profis!!! ...da habe ich schlicht noch zu wenig Ahnung!!
Egal, ob die Angabe stimmt!
Die Blüte ist traumhaft schön ...wie Seide!!!!!