Definitiv keine Larryleachia. Da sind die Gnubbels viel gnubbeliger, also runder, wenn Du verstehst, was ich meine. Ausserdem wachsen Larryleachia nicht so schön gleichmässig. Deine Pflanze ist ja beinahe symmetrisch, vor allem, wenn man von oben kuckt.
Beiträge von Dropselmops
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
Da war aber viel stille Post dabei.
Scheeri würde ich auch sagen, Fundort entlang des Highway 16 zwischen Maycoba und Yepáchic.
-
Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen. Aber schön, wenn man durch seine Figur weiterleben kann
und Pitti ist ja ein Kobold und damit unsterblich. Alles richtig gemacht, Frau Trisch! R.I.P.
-
Hallo Freunde der Stinker,
Ich habe hier einen Steckling einer Caralluma burchardii mit 3 Knospen. Eine ging davon heute auf:
Jetzt steht das Ding schon seit 3 Monaten auf Vogelsand und trotzdem hat er null Wurzeln. Ich hab jetzt Angst, daß das hier eine Notblüte ist. Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Steckling bewurzeln kann?
-
Nö, da bin ich entspannt. Verspüre grad aber das Bedürfnis mit meinem Plüsch-Pitti zu kuscheln
-
Ich beneide Euch um Eure Zeit
Das sieht alles sehr lecker aus!
Aber ich hab mir für dieses Wochenende auch vorgenommen, Plätzchen zu backen. Diesmal nach einem bretonischen Rezept mit Salzbutter. Ich bin gespannt, wie das wird, Bilder werde ich natürlich zeigen
-
Ha! Ich seh da einen Pittiplatsch! Großartig!
Ich fand Lauscha auch immer spannend, das letzte Mal ist aber auch schon wieder 20 Jahre her.
Ich glaub ja, daß die Fühler separat gemacht und dann „angelötet“ werden. Zum Ausarbeiten muss man sicher sehr schnell sein, aber bei den Profis dort sitzt ja jeder Handgriff bei so viel Übung. Trotzdem ist das eine Herausforderung, das so lebensecht hinzubekommen, denn auch die Farben müssen ja stimmen.
Die Penisse wiederum treffen voll meinen Humor, die hätte ich auch fotografiert
Ich erinnere mich noch, als Kinder waren wir mal bei uns im Jenaer Glaswerk in einer kleinen Glasblaswerkstatt und haben Murmeln gebastelt, so mit Punkten drauf und so. Wahrscheinlich im Rahmen eines Pioniernachmittags. Auf jeden Fall fand ich das echt spannend und hätte mir das damals als Beruf vorstellen können.
-
Armer Ödipus
Es hat halt nicht sollen sein. Macht Euch keine Vorwürfe, in so einen Igel kann man nicht reinschauen. Und Wildtiere kommen einem immer bis zuletzt topfit vor, Schwäche zeigen ist schliesslich gefährlich. Das Wichtigste ist: ihr habt es versucht!
-
Heut schien auch die Sonne. Kein Wind. Es war traumhaft.
Dafür wird es jetzt richtig kalt. Momentan -4.5°C, vorhergesagt sind -13°C. Ich hab schnell mal 3 Grablichter ins Folienhäuschen auf dem Balkon gestellt. Da sind zwar keine Weicheier drin, aber ob sie -13 aushalten, wage ich zu bezweifeln.
-
-
OMG Ulle! Hier in München ist es eher typischer November, aber im Nachbarhaus hat schon jemand seinen Balkon weihnachtlich geschmückt, das find ich noch viel schockierender
-
Danke Dir, dann hab ich ja instinktiv alles richtig gemacht. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.
-
Oh, hab ichs verpasst? Verdammt! Dafür jetzt extra fette und umso herzlichere Geburtstagsgrüße nachträglich, lieber Matthias.
-
Bei entsprechendem Pflanzgefäß wachsen die Pflanzen üppig.
Die Gruppe wird acht bis neun Jahre alt sein - 2014 oder 2015 habe ich den Steckling bekommen.
wie muß denn das entsprechende Pflanzgefäß aussehen? Ich hab eine descoingsii x haworthioides Hybride, die dürfte sich ja nicht gravierend anders verhalten. Die hab ich 2018 als Sämlinge erhalten, ich meine, das Cluster hatte 4 Pflanzen. Jetzt dürften es um die 20 sein. Das müsste sich ja mit Deinen Erfahrungen decken, oder? Ich pflege sie in einer Pflanzschale vom Uhlig.
-
@K.W. wie alt ist diese Pflanze denn? Ich find die auch mega stark!
-
Der Igel weiß, wie man sich dekorativ auf der Couch räkelt, da kann sich Raúl noch ne Scheibe abschneiden
Schön, daß der Kleine auch an Gewicht zulegt, ich bin entzückt
-
Das Huhn hat auf jeden Fall Charakter
Und, Matthias, Du bist echt optimistisch, daß es nur bei dem einen bleibt?
-
Mit Ödipus kann ich leben.
-
Zerberus? Echt jetzt? Nur Eltern, die ihre Kinder nicht lieb haben, geben ihnen Namen mit 3 Silben oder mehr!
Außerdem hat das Igelchen nur einen Kopf. Wenn Du schon einen fiesen Namen willst, dann bitte was mit Bezug. Er wurde beim Kälteeinbruch gefunden, wie wäre es mit einem Eisheiligen? Pankratius z.B., Kosename Pankraz
-
Ich bin für Olaf, alternativ noch Sören.