Na, da bin ich ja gut dabei! Bei uns hatte es heute Nacht nur noch +1°C bei ordentlich Gewiiter, Sturm und Starkregen. DIe Nacht zuvor nicht ganz so kalt, jedoch auch heftige Gewitter mit Starkregen. Gut, die Dornis stehen unterem Dach, es hat "nur" senkrecht nach unten geplatscht, aber ich habe vergangenen Sonntag die Wasserdosis erhöht, also die Wurzelbildung dürfte, wenn alles "gut" läuft, in Gang gekommen sein. Ich hoffe nun natürlich, dass es nicht noch weiter abkühlt. Einräumen möchte ich nicht wieder. Aber zumindest sind bei mir die Dornis nicht spazieren geflogen.
Shamrock ,
dann drücke ich dir die Daumen, dass alles, auch die M. senilis die Flugstunden ohne Verluste überstanden hat!
Waaaas? die M. senilis hat den Winter bei dir draussen verbracht? Ist die winterhart? Unter Dach? Mit, oder ohne Verpackung/Kälteschutz?
Geh, lass dir die Motivation nicht nehmen, wird bestimmt ein gutes Kakteenjahr!
Theodora ,
ich wünsche dir viel Glück mit der M. senilis, und dass sie die unfreiwilligen Austopfaktionen gut überstanden hat! Ich bzw. der Wind hat hier schon am Sonntag, unter zuhilfenahme einer Papyrus-Pflanze ein kleines Fero-Kindlein ausgetopft. Wir haben dann nach Aufstellen des windes Gehilfen festgestellt, dass da ein leeres Töpflein steht und, ja, das Kindlein hing im Baum, äähm im Papyrus fest. - und hatte natürlich gg. diesen 2-m-Hühnen keine Chance.
Jacken und Kakteen scheinen mir eine gefährliche Kombi, das hatte ich schon andernorts in ähnlicher Weise gelesen.
Wie meinst du, dass sich der Nullpunkt bei dir weiter nach vorne verschiebt?
Kaktusmama ,
hui, das hört sich mutig an! Ich drück dir die Daumen, dass bei eurer Rückkehr alles wohlauf ist. Stehen deine Kakteen geschützt, oder frei bewittert? Hast du schon angegossen? Ich erwarte mit Spannung deine Berichte!
Oma Fero ,
Oma Fero legt sich mit dem Dicken Fero an. Ich denke der/die Dicke ist sehr wehrhaft! Das würde ich mir 2 x überlegen, mich mit der anzulegen!
@K.W. ,
ich kann mich Oma Fero nur anschließen, wieder wunderschöne Kakteenbilder, mit schönen Blüten. - Wenn auch nicht alles nur Kakteenblüten, was sich da der Kamera entgegenreckt.
Frau Klein scheint ihre Grenzen zu kennen, auch wenn sie sich gut tarnt hinter den Kakteen, so kann sie es gegen so spitze Bewaffnung nicht ohne größere Verluste aufnehmen. Ein kluger Schachzug von Herrn und Frau Rotkehlchen!