Ne, definitiv keine Silberdistel.
Beiträge von Kleiner gruener Kaktus
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Nein, da kommen die n*** Tatsachen aufn Tisch! - Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
Schweigen kann man lang genug.
-
Ob die Schreibweise so richtig ist?
-
Schlüpft da dann eigentlich was aus den Fliegeneiern?
Gehören die Scheinsteinchen auch zu den Ascleps?
-
Ich hoffe, du fühlst dich nun nicht bemüßigt, gem. Christo, einzupacken. - Wäre schade drum!
-
Wow, krasses Bild, Matthias!
-
Schönes Kerlchen, Stefan.
Woher hast du den denn?
Matthias,
wieso brauchst du jemanden zum Marmelade einkochen?
-
nicht nur die Kindel kindeln, sondern auch die Blütenstände. Hat mich dann doch überrascht
Danke fürs Zeigen Wolfgang. - Sowas habe ich noch nie gesehen, das ist schon eine kleine Besonderheit!
-
Hallo Tom,
meinst du, dass die Blüten nicht weiter aufgehen?
Aber ja, der farbliche Kontrast ist sehr hübsch. - Danke fürs Zeigen!
-
Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Jochen!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
-
Hi Cristina,
ich finde auch, dass sich der Keller gar nicht sooo schlecht anhört. - Ich wäre froh, wenn es in meinem Winterquartier auch zwischendurch mal deutlich unter 15°C hätte.
-
Natürlich haben Pflanzen ein Karma!
Oder wie lässt es sich sonst erklären, dass man immer an den Dornen des gleichen Kaktusses hängen bleibt ihn dabei aus dem Topf reißt, oder immer diesen gleichen umschmeißt, oder die Vögel und sonstiges Getier, was auch immer so im Garten unterwegs ist, immer den gleichen Kaktus umschmeißen, oder irgendwelches Getier des nachts immer den gleichen wurzellosen Kaktus aus dem Topf ziehen? - Und wenn er dann endlich Wurzeln hat, dann fällt einem exakt dieser eine Topf aus den Händen und danach geht die Pflanze ein, die vorher immer und immer wieder jedes unfreiwillige austopfen überstanden hat..... und man diese Pflanze immer und immer wieder eine ganze Saison lang gepäppelt hat.....
-
Bei uns sind es schon seit heute Mittag 21°, gestern waren es max. 17°. Die Adenien und mein Pachypodium stehen nun tagsüber wieder draussen.
Da das im Moment auch die einzigen sind, die ich hin- und herräume mache ich das gerne. Bei der Gelegenheit habe ich die Adenien und auch die Kakteen (diese eher vorsichtig) nochmal gegossen.
Hier soll es diese und auch nächste Woche nochmal so und ähnliche Temperaturen haben.
Ulle,
die auf der Wiese schwimmenden Enten sind bestimmt auch ein hübscher Anblick! Hast du ein Bild für uns?
Sind die Berge bei dir schon wieder schneefrei?
-
da sollen ja Infrarotkabinen gute Dienste leisten. - Ich weiß allerdings nicht, ob die für Sukkulenten und Tilllandsien auch geeignet sind?
-
Zum Glück habe ich dazu noch keine Blüte gesehen.
-
Willst du mich hier pieksen, oder was?
-
Der sieht ja klasse aus! Wie groß wird der?
-
... aber Pinguicula ist es deine Erste, soweit ich das hier mitbekommen habe.
-
Hähä, hast du jetzt auch eine?! Viel Spaß damit, das könnte sogar den Blättern nach eine sein, die Sommer wie Winter klebrige Blätter hat.
Ich finde die kleinen Blütchen süß!
-
Entweder Kühnhaide oder Funtensee. Kommt drauf an, ob bewohnt oder unbewohnt. Aber in Franken liegt beides nicht.