Das sind sehr interessante Beobachtungen Dackelhasser und Caudiciforme , danke fürs Teilen!
Beiträge von Kleiner gruener Kaktus
Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Waaaas!? Nein! - Ich muss mich jetzt erstmal um die Erweiterung meines Winterquartiers kümmern. Und zwar dringend!
-
Sehr makaber, Matthias!
-
Nein, ich brauche keinen, Nein, ich brauche keinen, Nein, ich brauche..... NEIN!!!
Ich habe nämlich von Ulle einen wunderschönen Melo bekommen, der mich jedes mal begeistert, wenn ich ihn sehe. Danke Ulle
Matthias,
dass du dir im Lebensmittelhandel einen Kaktus anschaffst, dass ich das hier erleben darf! TzTzTz.
Aber adrette Blütchen zeigt er schon durch sein niedliches Cephalium. Wie groß ist der Melo?
-
Hm, Hi Tom,
musst du online bestellen. - Ich hab das auch schon gelesen, dass da wohl die Zualssung ausläuft. - Ich hab's auch erst kürzlich bestellt und auch gerade in Anwendung! Weißt du ja schon.
Viel Erfolg!
-
Greets alle Kaktusse...!
Ich habe heute mal eine trockene Samenkapsel der Opuntia hystricina "Halblech" - die hier oben...
geöffnet. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 35 Korn. Darf ich die jetzt schon aussäen?
Hi Konrad,
ist das einer deiner winterharten Opuntien?
Falls ja, würde ich, nach meiner Erfahrung, erst im Winter aussäen. Bei nicht winterharten kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben, aber vermutlich würde ich es tatsächlich jetzt probieren, denn durchkultivieren auf der Fensterbank geht ja allemal.
-
Ach so, naja dann! Wer weiß, vielleicht mögen sich die beiden ja. - Gibt ja auch (und gerade da) bei Pflanzen Nachbarn die sich gegenseitig gut tun.
Bei stehen die Chancen gut, dass sowas mit Sonnenblumen ausm Vogelfutter passiert, die die Futtergäste hier großzügig verteilen.
-
ich steh grad aufm Schlauch?!
Commiphora ist? Ein Balsamgewächs?
Und was sucht das jetzt bei, oder neben deiner Adenium? Wie kommt das da hin?
-
Auch ne gute Idee, Stetsonia coryne mit Tillandsien verzieren. - Das hatten wir doch kürzlich schon mal.
Dazu braucht sie nicht erst so groß zu werden, wie in Robbys Post, dann blüht sie auch zeitig.
Wie lange braucht es eigentlich, bis Stetsonia coryne blüht, also ohne Tillandsien, meine ich? Wahrscheinlich wieder etwas, was in Topfkultur eher unwahrscheinlich ist, dass es jemals blüht.?
-
Dankeschön fürs Teilen Matthias, sehr interessant!
-
Ok, darum die gurkenähnlichen Blätter! - Danke für deine Antwort!
Kann man den essen?
-
-
Ah, ok, du hast es noch nicht ausprobiert!
Na, dann bin ich gespannt auf die Antwort auf dein Schreiben!
-
Ist es winterhart?
-
Das ist dann handverlesen.
-
Oh, wie fein, das ist aber ne hübsche Säulen-gruppe(?) - Da bin ich ja mal gespannt, was es letztlich ist!
Nebenbei: OPUNTIO ,
was ist denn das hellgrüne rechts neben der neuen Säule - es erinntert entfernt an eine überdimensionale geschälte Gurke.
-
Wunderschön Markus!
Sind das alles Kindel? Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein magnificus erstmals blüht? Und ab wann (welches Alter ungefähr) beginnt er zu kindeln?
Ich finde solche magnificus-Gruppen immer sehr beeindruckend!
Und die Katze, wie vermutlich alle Katzen ganz naseweis vorne dran! - Meine schmeißt mir die Kakteen immer um, wenn ihr etwas gegen den Strich geht! Sie weiß ganz genau, dass sie mich damit ärgern kann!
-
Das ist eine wehrhafte Dornenkugel!
Faszinierend, diese Dornen sind insgesamt größer als der ganze Kaktus.
Wie groß ist die Pflanze im Vergleich zu seinen Dornen?
-
Doch, Tom hat jetzt wieder ein bisschen Platz, zwar nicht viel, aber so 2, oder 3 klitzekleine Spegazzinis würden schon gehen!
OPUNTIO ,
wow sind die schön!
Da hat jeder für sich seinen eigenen Charme!
Ich will die doch nicht auch noch haben müssen! - Gut, dass du nur die 3 hast, Stefan!
-
Du, die Person hat nen rabenschwarzen Daumen, was willst du da erwarten? *Schulterzuck* - Die denken nicht in deinen/unseren Dimensionen.