Ihr meint also, meine könnte auch eine Hoya carnosa sein? - Super, dann bekommt sie auch ein Namensschild. - Danke! 
Gibt es da nicht so unendlich viele Hybriden wie bei Kakten und anderen Sukkulenten?
Matthias,
ja, das denke ich mir schon, dass du deine sommers draussen hast, wenn da Besuch an die Blüten kommt. Aber sag, wie machst du das, dieses riesen Teil 2mal im Jahr hin- und her-.... wie soll ich sagen, die klettert ja irgendwo lang....
Hast du ein Bild wo man das sieht, wie deine carnosa "untergebracht" ist? Und dann vermutlich iwo halbschattig, oder? Meine mag nämlich Sonne gar nicht, das habe ich ganz schnell bleiben lassen, nachdem sie sich letzten Sommer mal die Flossen verbrannt hat.
Hoya1952 ,
sehr schön, deine Hoya carnosa. Woran genau hängt/klettert sie entlang?
Das ist enorm, um 1,5 m hast du sie gekürzt? 
Und das wuchs alles aus einer Pflanze, bzw. aus einem Topf? Wie groß muss der Topf sein? Wie lang kann Hoya werden?
In welchem Substrat haltet ihr eure Hoya? - Meine ist aktuell in ganz normalem Humus. Scheint sie aber nicht zu stören, wobei ich sie schon ordentlich ausdörren lasse, bevor ich sie wieder gieße, was sie aber überhaupt nicht zu stören scheint. Ich merke nur, wenn sie mal wieder nicht wächst, dass sie vermutlich wieder mal Wasser braucht, danach wächst sie einfach weiter. Also ich hab sie auch schon über Wochen vergessen zu gießen.