Hallo zusammen,
nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Kindergartens an Sanseverien bin, stellt sich mir die Frage, wie gieße und dünge ich? Vielen Dank an dieser Stelle an obesum ! Sehr hübsche Kinder!
Nun möchte ich hier gerne die alten Hasen fragen, die schon viel/lange Erfahrung haben mit der Pflege von Sanseverien, und vielleicht auch bei der Nachwuchspflege. Ich hätte die Frage auch direkt an Obesum stellen können, aber vielleicht ist diese Frage ja auch für andere hier von Interesse, darum also hier.
Wie oft gießt man denn die Sansevieria und auch wie? Von unten, damit sie das Wasser übers Substrat anziehen? - Ich hab den Kindergarten in rein mineralisches Substrat gesetzt. So viel zur Rahmenbedingung.
Ich habe jetzt erst iwo gelesen von jemandem, da hieß es, sie würde die Sansevieria nur 1 x im Jahr gießen. Was ich allerdings für Humbug halte!
Ich hätte jetzt so gefühlsmäßig so alle 1,5 bis 2 Wochen gegossen, im Winter vielleicht noch längere Gießabstände?
Oder muss ich bei dem Kindergarten noch etwas häufiger gießen, da sie vielleicht nicht so robust sind?
Und, wie sieht es mit Dünger aus?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!