Ja, ich weiß, Du hast einen Ableger bekommen, die Mutterpflanze steht bei Kaktus-Tine.
Stimmt, ich weiß nur aktuell nicht wo. Alle Kakteen stehen unter Schattiernetzen und sind ziemlich ungeordnet.
LG Tine
Ja, ich weiß, Du hast einen Ableger bekommen, die Mutterpflanze steht bei Kaktus-Tine.
Stimmt, ich weiß nur aktuell nicht wo. Alle Kakteen stehen unter Schattiernetzen und sind ziemlich ungeordnet.
LG Tine
Die IBAN, auf die ich hätte überweisen sollen, hatte vorne ein FR.
Ich tippe also mal auf einen Franzosen.
Hätte er nicht nochmal nachgehakt und versucht, mich zur Überweisung zu "drängen", hätte ich trotz fehlenden Impressums überwiesen.
Das passiert mir natürlich nicht nochmal. Ab jetzt bin ich nochmal vorsichtiger.
LG Christine
Guten Nachmittag,
ich wollte hier mal kurz was über den Onlineshop dplantz.com berichten.
Als diese Woche jemand in einem anderen Forum nach Homalocephala texensis gesucht hat und ich darauf geantwortet habe, fühlte ich mich motiviert, zu schauen, wo es die aktuell so zu kaufen gibt. Und da bin ich hierauf gestoßen:
https://dplantz.com/product/homalocephala%ef%bc%88echinocactus%ef%bc%89-texensis/
Wahnsinn, eine tolle Pflanze. Und für 19 Euro ein Schnäppchen.
Copiapoen zu günstigen Preisen findet man dort auch:
https://dplantz.com/product/copiapoa-cinerea-2/
Ich habe mich aber erstmal zurückgehalten, nur 4 Pflänzchen für 54 Euro ausgewählt und in den Warenkorb gesteckt.
Dann wollte ich wissen, wo der Shop ist und habe nach einem Impressum gesucht. Nichts. Naja, geht auch ohne. Kein Porto, also kann es ja nicht so weit weg sein...
Anmeldung ausgefüllt, später kam dann eine Bestätigungsmail mit der Erklärung, dass ich auf die folgende IBAN überweisen solle, dann einen Screenshot schicken solle und dann würden meine Pflanzen zeitnah versendet.
Ein paar Stunden später kam das Ganze dann auch noch per WhatsApp, weil ich meine Handynummer angegeben hatte.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich am Nachmittag überweise und er hat mit Daumen hoch darauf reagiert.
Ich hatte mir schon eine Erinnerung ins Handy gemacht, damit ich nachmittags daran denke, zu überweisen, dann kam aber nachmittags nochmal eine WhatsApp mit dem Hinweis, er habe schon alle vorbereitet, jetzt fehle nur noch das Geld...
Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Und dann habe ich mal nachgefragt...
Naja, das war es dann mit der Homalocephala texensis "crazy spines".
Aber vielleicht finde ich sowas ja mal noch irgendwo anders...
Liebe Grüße Christine
Ähem, hat jemand zufällig bei Facebook dort Bescheid gegeben? Wäre mir schon wichtig...
Sonst müsste ich mal anderweitig darum bitten.
Es gibt zwei Facebook-Gruppen mit identischem Namen. Bei jeder müsste man erstmal beitreten, um etwas zu posten. Hast du zufällig den kompletten QR-Code fotografiert?
LG Tine
Meines Wissens nach darf man nur "Buchweizenhonig" oder so aufs Etikett schreiben, wenn ein Mindestprozentsatz von 45% (manchmal auch nur 30) an dem Honig wirklich drin ist. Meine Mutter imkert und sie schickt den Honig manchmal ein, um zu erfahren, was drin ist, wenn er ganz speziell schmeckt.
LG Tine
wow, tolle Bilder!
Vor allem die von den Bienenfressern und den Neuntötern haben mich begeistert. Danke dass du uns an deinen Beobachtungen teilhaben lässt!
LG Tine
Schauen wir mal, ob deiner oder meiner zuerst blüht.
LG Tine
Trotzdem schön.
Na dann her mit den Beweisfotos, sobald es zeitlich klappt!
LG Tine
Wie schaut denn der Rest der Pflanze aus? Alles schön grün?
LG Tine
Total spannendes Thema! Widerspricht so völlig dem, was man in der Fachliteratur liest. Es würde mich reizen, das auch mal zu probieren, sowohl den Bewurzelungs-Booster als auch die Badetechnik und das feuchte Eintopfen.
LG Tine
Dann viel Erfolg weiterhin mit deiner Aussaat!
Wo hast du sie denn stehen? Fensterbrett? Schattenplatz draußen?
LG Tine
Neuaustrieb Teufel?
Charakterpflanze!
LG Tine
Wow Frauke, da hast du ja viele tolle Fotos gemacht in letzter Zeit!
LG Tine
Blüht halt bei Zimmerkultur leider nicht.
Aber sie stirbt nicht und wächst ohne Vergeilung. Wir sprechen ja hier über nicht-ideale Bedingungen bei der benannten Kollegin. Und hart im Nehmen ist die Crassula ovata allemal.
LG Tine
Crassula ovata geht natürlich auch gut im Wohnzimmer.
LG Tine
Happy Birthday auch von mir!
Auch wenn der Tag schon fast rum ist.
Gute Gesundheit und allseits viel Freude an deinen grünen Schätzchen!
Liebe Grüße Christine
Ob ich sowas auch je erleben werde? Oder immer nur herumkugelnde Kugeln?
Vielleicht solltest du pfleglicher mit ihm umgehen, so dass er nicht ständig Kugeln von sich stößt?
LG Tine