Schädlingsfrei Careo wollte ich Ende letzten Jahres kaufen. Im Gartenmarkt sagte man mir, dass die Zulassung zum 31.10.23 für das Konzentrat zum Gießen abgelaufen ist. Es gab nur noch verdünnte Mittel zum sprühen. Online hatte ich nur noch Restposten für das Konzentrat zu Mondpreisen gesehen. Das Mittel scheint es leider nicht mehr zu geben.
Das stimmt, die Zulassung war mal zwischenzeitlich abgelaufen. Soweit ich weiß, lag das daran, daß man sich nicht rechtzeitig um eine Verlängerung bemüht hatte. Demnächst sollte das Zeug aber wieder zu haben sein.
Liebe Grüße
Ingo
Alles anzeigenSchaut euch das mal an.
Bis vor kurzen war das noch ein kleiner, grüner Kaktus. Der Befall hat sich ratzfatz ausgedehnt. Andere Pflanzen im gleichen Topf sind zum Glück nicht befallen.
Ist da noch was zu machen? Vermutlich nicht.
Hallo!
ich fürchte, da ist wirklich nichts mehr zu retten, denn der Scheitel ist bereits großflächig zerstört, die Pflanze sieht sehr dehydriert aus und Wurzeln sind auch keine mehr da .... Vorsorglich würde ich die anderen Pflanzen aus dem Topf möglichst vom Substrat befreien und erstmal in ein Giftbad setzen, ebenso die Pflanzen aus der Nachbarschaft.
Ich wünsche gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Ingo