Heiße, feuchte Sommer und heiße, trockene Winter
So oft, wie ich das schon von dir gelesen habe, wäre es vielleicht sinnvoll, das in deine Signatur zu packen ![]()
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Heiße, feuchte Sommer und heiße, trockene Winter
So oft, wie ich das schon von dir gelesen habe, wäre es vielleicht sinnvoll, das in deine Signatur zu packen ![]()
Genau, mit Schnee. Bei uns hat es die halbe Nacht geschneit, jetzt ist es in Regen übergegangen. Und für die nächsten Tage ist auch wieder Schnee vorhergesagt.... ich warte auch schon täglich auf den Frühling, der wird hier sehnlichst erwartet.
Immerhin habe ich auch schon die ersten Schneeglocken und Hyazinthen entdeckt.....
Vielleicht sollte man die Mickerchen konsequent aussortieren, um später keine schwächlichen Problempflanzen zu bekommen. In der Natur hätten die sicher auch keine Chance. Natürliche Selektion und so...
In meiner Logik ist das X oben
Auch im Garten gab´s hier Schneebruch. Das dauert jetzt wieder Wochen, bis ich diese Äste nach und nach über die Biotonne entsorgen konnte...
Den Stamm kleinsägen, trocknen und im Sommer abends mit dem Sohnemann bei einem Kaltgetränk in einer Feuerschale verbrennen. Ist nicht nur eine gute Entsorgung, sondern bringt auch eine kontemplative Stimmung und gute Beziehung
Hübsch! Sind aber schon zwei verschiedene Pflanzen - erkennt man da live kleine morphologische Unterschiede?
Das war auch mein erster Gedanke!
Aber bei Echinopsis-Hybriden habe ich schon oft zwei Blütenfarben an einer Pflanze gesehen - wahrscheinlich einfach noch nicht durchgezüchtet
Ich konnte gestern wenigstens mal für längere Zeit das Gewächshaus ordentlich lüften.... heute ist wieder nur kalte Suppe angesagt
Gern geschehen
Bei uns schneit es schon wieder.... eigentlich waren für heute trockene und milde 5-6°C angekündigt.... und ich wollte heute am Auto schrauben, da sind ein paar dringende Reparaturen notwendig. Aber ich habe keine Garage.... Mittwoch sommerliche 11°C, aber da muss ich den ganzen Tag arbeiten.
Andererseits musst du dich dann auch nicht mehr um Beschattung kümmern.
Meine wenigen Aloen stehen in meinem Gewächshaus irgendwo unter den Tischplatten, weil sie es sonst viel zu sonnig hätten. Die Haworthien hätte ich fast verloren, weil ich die in der vollen Sonne vergessen hatte.
Was ich noch zu bedenken geben mag: wenn du es tatsächlich schaffst, mit Aminosol das Wurzelwachstum überdurchschnittlich anzuregen, dann werden die Pflanzen auch deutlich mehr Wasser und Dünger benötigen und deutlich schneller wachsen. Ob dann das gedrungene Erscheinungsbild noch erhalten bleibt oder die Pflanzen eher in die Höhe schießen?
Aber du hast ja dann auch noch "herkömmliche" Sämlinge.
Also ich wäre jetzt bereit für Frühling!
Naja, mittlerweile werden die Kugelschreiber ja gelasert, das ist nicht sonderlich aufwendig und teuer. Und wenn man die Schriftart kennt.... innerhalb von weniger als einer Minute hat man die Schriftart von dem Logo identifiziert und kann sie sogar direkt vom Server runterladen, damit also die originale Schriftart verwenden....
Solche Kugelschreiber werden für rund einen Euro verkauft, also sind sie in der Produktion geschätzt bei max 50 cent. Aber es hinterlässt bei einigen einen echten Eindruck, so dass sie wild drauf los kaufen....
einzig die Häärchen, aber ob das reicht als harwothioide Eigenschaft zu gelten?
wer hat die noch???
ich ![]()
Und jetzt können fünf Noto-Arten und eine Wigginsia keimen. Eigentlich gegen meinen Willen
so ein Ärger aber auch ![]()
Die Trichos sind dort heimisch - insbesondere die San Pedro Gruppe.
T. bridgesii eher im Norden bis nach Ecuador, die gehen dann über in pachanoi und santaensis und im Süden dann cuzcoensis.
Wenn du an Matucana vorbei fährst bis in das nächste große Nord-Süd Tal, dann bist du mitten im Zentrum der San Pedro Gruppe.
Wenn du halt auf die Dicken stehst, musst du tatsächlich eher bis Chile und Bolivien nach Süden fahren, wobei terscheckii auch im Süden von Peru zu finden sein sollte....
Ja, das mit dem Spanisch ist so ein Ding.... aber ich habe noch nie eine Sprache in Deutschland richtig gelernt, immer erst vor Ort.
Aber stell dir das mal vor, die Einfahrt zum Haus mit einer Tricho-Allee..... (eine Straße, viele Trichos, ja das ist eine Allee....) und alles gesäumt mit Tillis und keine Gewächshäuser drum herum und keine Heizung, die man für die Pflanzen braucht.
Und der ein oder andere Corryocactus darf ja auch im Garten stehen, wenn das die Voraussetzung ist.
och nö, da habe ich spannenderes vor!
Ich sollte die Idee, meine Rente in Peru zu verbringen, doch weiter verfolgen.....