Ich weiß noch nichtmal was ein Slotcar ist. Was kommt da raus, wenn man es aussät?
Carrerabahn kennst Du? Ein Slotcar ist ein Auto für solche Bahnen.
Ausgesät sieht man das in Texas. Suchbegriff Cadillac Ranch, google mal ![]()
Ich weiß noch nichtmal was ein Slotcar ist. Was kommt da raus, wenn man es aussät?
Carrerabahn kennst Du? Ein Slotcar ist ein Auto für solche Bahnen.
Ausgesät sieht man das in Texas. Suchbegriff Cadillac Ranch, google mal ![]()
Super,
dann wird mein Exemplar auch bald kommen ![]()
Jetzt steht der Kollege mal direkt am Fenster, Südseite. Eingetopft hab ich ihn absichtlich nicht. Er hängt jetzt mit den Wurzeln ca 1 cm über dem Wasserspiegel. Meine Hoffnung ist, daß ich so sehe, ob sich bei den Wurzeln was tut. Unten die Steine sind nur Quarz, damit das Glas nicht kippt.
Na denn...Daumen drücken!
Guten Morgen Ulle,
ich würde lieber ein Ost- oder Westfenster nehmen, zu viel Licht wird ihn zusätzlich stressen ......
Gruß
Frank
Hallo meine Lieben,
Ich säe was mir gefällt. Als Anfänger freue ich mich über jeden Sämling.
Bis die mal Platz in Anspruch nehmen, werden wir sehen was draus wird.
Die sehen sehr gut aus.
Jetzt muss ich die nur noch groß kriegen...........
.......mir gehts auch auf den Sack......heute war Graupelschauer, gestern Gewitter 😬
Hallo Forum,
bald liegt das neue Heft AVONIA im Briefkasten, denn das erste Quartal 2026 neigt sich dem Ende zu.
Hier ein paar letzte Hinweise zu den interessanten Inhalten:
Josef Jezek bringt uns Hauswurz aus Bulgarien näher.
Im Artikel von Josef Jezek geht es um Sempervivum erythraeum, ein Hauswurz aus Bulgarien und die taxonomischen Diskussionen zu dieser interessanten Sukkulente.
Habitatfotos und Hinweise zur Kultur vervollständigen den Beitrag.
Xue Bingwen bringt einen Beitrag zu Lithops.
Xue Bingwen berichtet wie er aus Lithops pseudotruncatella durch gezielte Selektion bestimmte Farbmerkmale verstärkt und über Jahre diese Merkmale stabilisiert hat.
So und jetzt hilft nur noch Geduld und warten, bis das druckfrische Heft gut verpackt ins Haus flattert (natürlich nur für Mitglieder der Fachgesellschaft andere Sukkulenten).
Eine Mitgliedschaft lohnt sich also.
Hallo Forum,
Danke für das positive Feedback.
Als Anfänger ist das toll. Ich glaube ich hab den ersten Winter gut hinbekommen.
Die sehen ja super aus Frank!
...gugg mal unter "Baumarktkakteen", da haben die extra mit Farbe nachgeholfen. Dabei kann das die Natur viel besser!!
.....das habe ich gesehen, finde ich absolut pervers.
Da halte ich mich lieber an die Natur.