Urs, Asche auf mein Haupt, das ist mir jetzt echt schon peinlich, natürlich hast Du wieder Recht!
Als Ingbert den breviflora-Formenkreis erwähnte, hat es bei mir schon geklingelt....ich konnte mich erinnern, dass ich mal ein "breviflora" Schild gekritzelt habe. In den Unweiten meines PC´s habe ich dann dieses Foto gefunden:

Du hattest Du mir das Foto damals geschickt und mich gefragt, ob ich das Pflänzchen haben möchte - ich wollte natürlich, und jetzt blüht sie so herrlich, ist das nicht schön! Sie hat auch wie wild gesprosst, das sieht man auf dem Foto mit den Blüten gar nicht, wenn ich schaffe. mache ich morgen mal ein Foto vom Körper, als Vergleich zu 2018.
(Aber auch auf Deinem Foto sehen die Blüten gelblich aus, aber die sind wirklich orange, ich verstehe nicht warum die Kameras das nicht hinkriegen die richtige Farbe einzufangen).
Ingbert, ich danke Dir sehr für Deine Mühen, es tut mir so leid dass Du jetzt extra Literatur gewälzt hast! Und Du hattest ja völlig Recht mit dem breviflora-Kreis, den Du als Möglichkeit erwähntest! 
Matthias, irgendwann taucht bestimmt auch nochmal ein Tombolagewinn von Dir hier auf, das sei gewiss