Beiträge von Norberto
-
-
-
-
-
Ich habe sie mit dem Namen Eu. hofstaetteri gekauft. Ihr Aussehen weicht ab von anderen hier vorgestellten Pflanzen mit diesem Namen.
Das braucht wohl noch mehr Aufklärung
Meine Pflanze entspricht der Artbeschreibung. Deine Pflanze sieht ihr sehr ähnlich, Harvey. In dieser Gruppe gibt es übrigens viele ähnliche Pflanzen, die sich auch genetisch nur gering oder kaum unterscheiden. Ich muss noch einmal auf die Suche nach Informationen gehen.
Meine Pflanze hat in diesem August ihren ersten Blütenvierer produziert.
Gruß,
Norbert
-
-
-
-
-
-
-
Die Pflanze sieht klasse aus, Tom!

Gruß,
Norbert
-
-
Ich überlasse es Norberto ob er die Beiträge ggf. verschieben möchte.
Ich denke der Thread verkraftet diese Beiträge. Ich werde sie nicht "auslagern".
Gruß,
Norbert
-
Dieser Thread gehört seinem Titel und Inhalt zufolge ins Subforum Kultur. Aus diesem Grund habe ich ihn verschoben.
Gruß,
Norbert
-
-
für pragmatische Bestäubungen im Sommer kann dieses Wissen schon sehr hilfreich sein.
Dazu könnte ich einen Roman schreiben.
Nachdem ich anfing mich mit der Pflege madagassischer Euphorbien zu beschäftigen, musste ich oft unfreiwillig eigene Wege jenseits literarischer Ratgeber gehen. Ich habe viel ausprobiert und zuweilen auch das Gegenteil von dem getan, was mir empfohlen wurde. -
Wie alt in etwa war der Pollen des verblühten Blütenstandes zum Zeitpunkt der Bestäubung?
10 Tage bis zwei Wochen. Im Thread Euphorbia viguieri berichtete ich vor ein paar Jahren, daß ich Pollen für die Bestäubung verwendet habe, der sich zuvor auf den Blättern abgelagert hat. Eine genaue Altersbestimmung des Pollens ist in diesem Fall nicht möglich.
-
-
Falls welche über bleiben....für 5 Stück oder so würde ich glatt hieeer schreien
Das läßt sich einrichten....