Geburtstagsgrüße

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach nein, ich feier nicht - meine Verwandtschaft wohnt auch nicht in Wien, da wird nur telefoniert.. aber ich werde bekocht! Mein Gemahl steht in der Küche und es duftet schon recht gut :thumbup: (Zum Glück ist das lädierte Bein beim Kochen nicht hinderlich :D )..

    Alles Liebe

  • Ach Sabina,


    es wurde ja nun mittlerweile alles gesagt und gezeigt. Was soll ich nun noch machen? Hoffen, dass dein lädierter Gemahl gut gekocht hat? Egal! Alles erdenklich Gute, keine größeren Verletzungen und viele tolle Blüten im Lebensjahr!!!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dem Matze noch ganz kurz gedankt für seine Glückwünsche an mich :) ..


    und hoppla weiter zum nächsten Geburtstag:


    Dem Güntus alles erdenklich Gute und ganz viele Blüten und eine gute Kamera ( ;) - wir wollen ja Fotos sehen!) im nächsten Jahr!! :thumbup:

  • .. und weil er ja offenbar seit 7 Minuten auch Geburtstag hat: Dem Shamrock alles alles Gute! Es möge im neuen Jahr der kleine Raoul nicht die wichtigen Samen schnabulieren und alle Kakteen unendlich viele und riesige Blüten kriegen! :thumbup:

    Alles Liebe

  • Ach, Geburtstag hat er, der Matze? Na, dazu auch von mir nur das Beste, bleib gesund und froh und dem Forum gewogen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo Matthias,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Einen schönen Ehrentag wünscht Josef

  • 8) Moin Matze,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Lass Dich verwöhnen! Dem Blütengott schreib ich persönlich an, dass er Dir allerbest gewogen sei!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie, der Güntus hatte gestern Geburtstag und allen (außer Sabina) ging das durch die Lappen?!? Dann also erstmal meine nachträglichen besten Geburtstagswünsche an Güntus!!!


    Ansonsten, uff, besten, herzlichen, vielen, heißen und sehr geschätzten Dank an all euch Gratulanten! :thumbup:


    Bei der Gelegenheit noch ein kleines Geburtstagsgeschenk-Potrait von heute: Irgendwie hatte ich auf Arbeit bereits seit längerer Zeit ein etwas ungutes Gefühl. Kurz nach der Kakteenbörse in Berg suchte eine Kollegin eine unkomplizierte Pflanze für ihr Südfenster, Wohnzimmer. Ganz spontan empfahl ich eine Ceropegia woodii und teilte mit, dass ich mir fast eine zugelegt hätte, zeigte herrliche Blütenfotos, schwärmte, und und und. Ergebnis: Bei ihr hat sonstwas den freien Platz ergattert. Aber ich dachte ja, dass damit vielleicht und eventuell? Aber bloß nicht...!
    Platz? Hab ich natürlich nicht. Ergebnis? Danke!

    Gepfropfte allerwelts-Gendeffekte und Chlorophyll-Mutanten. ;( Einzig die Sansevieria ist ganz nett. Und hat jemand eine Ahnung was das säulige Zeugs ist? Der Rest ist ja klar. Aus lauter Pflanzenliebe werden mich die neuen Freunde nun auch noch beschäftigen. Enttorfen, etc. Also alles was Spaß macht.


    Aber ich will und werde nicht jammern! Schließlich gab es ja auch noch schöne Geschenke - wenn auch nicht sukkulent! ;) Und Frank hat mich zumindest wieder optimistisch Schmunzeln lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen!
    Jetzt werde ich schon etwas verlegen! Da gibt es einige Geburtstagsgrüße an mich und ich merke es noch nicht einmal. :sleeping: Erst mal herzlichen dank an Alle.
    Auch Dir Matthias wünsche ich alles Gute und vielen Dank für die guten Tips hier im Forum.
    Ich hoffe mit Euch auf ein gutes neues Lebens- und Kakteenjahr.


    Grüße von Güntus

  • 8) Moin Leuts,


    Uns Uwe hat heute Geburtstag!!!!!
    Einen herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!
    In unserem Alter müssen wir ja auch an die gute Gesundheit denken, also auch in diese Richtung nur das Beste für Dich!
    Nicht zu vergessen, der Blütengott, sei er auch weiterhin Deinen Pflanzen gewogen!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche an Uwe (aka Kaktus1000)!!!


    Ich hab sogar ein Geschenk für dich (siehe 2 Beiträge weiter oben)! Interesse? ;) Nein, nein - mögest du durch bessere Geschenke erfreut werden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    die Säule sieht nach Stetsonia coryne aus.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Matze,


    jupp! Reizt mich kein bischen..............................!
    Und die Cristate hast Du freiwillig genommen?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, was will man machen? Geschenkt ist geschenkt! Und die Gefahr, dass mich da mal jemand besucht und eins der Teile sucht, ist auch recht hoch. Also chemische Keule und irgendwo Hinquetschen. Ist ja nicht so, als hätte ich keine böse Vorahnung gehabt und rechtzeitig versucht zu Intervenieren.


    Aber wollten wir hier nicht eigentlich Uwe´s Ehrentag huldigen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969