Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 1. April 2018, 16:13

Habe nochmal ordentlich gearbeitet.
Seid doch so nett und werft nochmal einen Blick rein. Gearbeitet habe ich vorallem an mehr Übersichtlichkeit und nutzung von Links.

Was haltet ihr speziell von den Bereichen Fotoalbum, Baudokumentationen und Vivaristik?

https://weidner-vivaristik.jimdo.com/
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

62

Sonntag, 1. April 2018, 18:24

Ich habe gerade mit großem Interesse den Bericht über Messor barbarus gelesen.

Meiner Ansicht nach ist dir die Homepage sowohl inhaltlich, als auch optisch gut gelungen.

Lediglich die grüne Schrift der Links ist auf dem dunklen Hintergrund nicht ganz so gut lesbar.

index.php?page=Attachment&attachmentID=64600

63

Sonntag, 1. April 2018, 18:28

Ja, da muss ich noch gucken... Die Schriftfarbe und Untergründe von den Oberflächen sind Layoutgebunden. Heißt ich muss ein ähnlich aufgebautes Layout finden das dann besser lesbar ist. :/
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

64

Sonntag, 1. April 2018, 18:35

Ach ne, konnte doch die Farbe der Oberfläche ändern ^^

Jetzt ist es deutlich besser, habe dieselbe Farbe wie den Hintergrund genommen,so dass die Schaltflächen oben nicht mehr als solche erkennbar sind. Gut, oder soll es lieber etwas farblich abgegrenzt sein?
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

65

Sonntag, 1. April 2018, 18:47

Jetzt ist es auf alle Fälle gut lesbar. Du kannst ja dennoch mal versuchsweise eine farbige Abgrenzung testen.

66

Sonntag, 1. April 2018, 19:04

Hätte direkt danach noch dunkelgrün als Hintergrund gemacht. Finde passt ganz gut.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

68

Dienstag, 3. April 2018, 07:13

Super Homepage, Benni. Die ist es wert, einmal intensiv durchgelesen zu werden.

69

Dienstag, 3. April 2018, 07:52

Danke Jens!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

70

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:05

Es gibt wieder etwas neues im Bereich Baudokumentationen.
Ein Gesamtbild muss ich noch schießen aber vorher muss noch eine Blende gemacht werden für den Lichtkasten.

Mein letztes Projekt steht und ist zu 2/3 fertig.

https://weidner-vivaristik.jimdo.com/baudokumentationen/
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

71

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:38

Schau an, es geht voran - muss mir mal Zeit nehmen und mal wieder eine Runde ausführlicher gucken... :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

72

Donnerstag, 14. März 2019, 21:37

Hey Leute.
Habe heute nochmal etwas Feinschliff gemacht aber bin mit gewissen Teilen noch nicht zufrieden.
Wenn ihr Lust habt, ich würde mich freuen wenn ihr nochmal reinschaut und mir sagt, was euch nicht oder wie es euch besser gefallen würde. Egal ob Schriftgröße oder was mich stört, teils zu sehr gemischte Bereiche.

Einfach mal alles anmerken was euch ins Auge sticht.

www.weidner-vivaristik.jimdo.com

Danke
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

73

Freitag, 15. März 2019, 20:10

Hallo Benni,

vom Inhalt her hebt sich deine Homepage deutlich von der Masse (ist positiv gemeint) ab. :thumbup:
Die Fotoalben sind der Hammer. :thumbup:

Aber du möchtest ja kein Lob, sondern Kritik. ;)

Zu einem ausgiebigen Rundgang durch deine Homepage fehlt es mir momentan etwas an Zeit, doch einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

1. Was gibts Neues? - Neubau des Asien Paludariums (steht in der Überschrift). Im Artikel dazu steht aber als Überschrift: Umbau des Asien Paludariums.

2. Bei den Unterpunkten ist die Schrift meiner Ansicht nach zu groß, bzw. das Textfeld könnte sofern möglich, breiter sein. So wie es sich jetzt darstellt, belegt z. B. der Unterpunkt "Das Grundgerüst/Der Aufbau" drei Zeilen.

Ich gehe aber davon aus, dass hier stets ein Kompromiss zwischen guter Lesbarkeit und vorgegebener Formatierung eingegangen werden muss.

74

Freitag, 15. März 2019, 21:33

Vielen Dank Markus.
Genau sowas wollte ich u.a. lesen. Mache mich zeitnah dran.
Was den Reiter angeht, da kann ich leider nichts ändern an der Formatierung. Allerdings denke ich eh über eine Neustrukturierung nach, muss nur rausfinden wie ich es anstelle. Die Aquaristik sollte auch einen eigenen Bereich bekommen. Denke ich werde den Bereich Baudokumentation auch abspecken. Großteils sind es ja nicht wirklich Baudokumentationen....
Danke dir schonmal für die Hilfe. Wenn du, wenn mal Lust besteht, noch was findest oder auch Vorschläge hast, ich freue mich.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

75

Samstag, 16. März 2019, 16:42

Interesse an Homepage

Glückwunsch Benni, das ist dir voll und ganz gelungen, beeindruckende Leistung, großartig findet dies alles renate!

76

Samstag, 16. März 2019, 20:08

Danke Renate, aber da muss doch was sein das dir besser gefallen könnte. Übersichtlichkeit etc. ?
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

77

Samstag, 16. März 2019, 21:02

- Startseite unten bei den Orchideen: "Biodivertität" statt "Biodiversität" und
- Flora: Der Bromelientrichter sammelt Wasser, aber er speichert es nicht zudem hast du einmal "Tricher" statt "Trichter" geschrieben
- Tillandsien sind eine Gattung der Bromeliengewächse, aber keine Familie... Die Familie sind die Bromeliengewächse

Mist, müsste mal mehr Zeit zum Stöbern haben... Das war jetzt mehr oder weniger nur ein kurzes Überfliegen. Aber die Übersichtlichkeit der Seite find ich perfekt! Hab´s auch im Vergleich mal auf dem Handy angeguckt. Sieht gut aus! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

78

Samstag, 16. März 2019, 21:54

Danke dir Matze, oh man das sind ja teils peinlichste Schluderfehler :D
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

79

Samstag, 16. März 2019, 23:22

Motiviert mich ja auch zu weiteren Suchaktionen... ;)

80

Sonntag, 17. März 2019, 14:34

Interesse an Homepage

Guten Tag Benni, ich lasse die vielen farblichen Bilder auf mich wirken, ich bin begeistert! Um Fehlerquellen aufzudecken fehlt mir die "Qualifizierung", ich gehe ganz einfach von meinem Empfinden aus! Was ich noch bewundere, wie schafft man diese Fülle von Aufgaben, die ein solches Mammutprogramm mit sich bringt?!? es grüßt renate