Sie sind nicht angemeldet.

541

Freitag, 12. April 2019, 18:44

Vorhin am Postkasten - ich fand´s ja echt süß, nur hatte ich leider keinen Liebesbrief zum Einwerfen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=71264
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

542

Samstag, 13. April 2019, 16:49

Das Motiv kennt jeder - aber ERkennt es auch jeder?
index.php?page=Attachment&attachmentID=71272
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

543

Samstag, 13. April 2019, 20:08

Ist das womöglich die Spitze einer Maggi- oder Sojasaucen-Flasche, aus der nach dem Würzen noch eine kleine Blase quillt?

544

Samstag, 13. April 2019, 20:53

Bingo, perfekt erkannt! :thumbup: Maggi war´s in dem Fall. :)

545

Samstag, 13. April 2019, 21:54

Kürzlich musste ich aufgrund eines ausgefallenen Zuges in den frühen Morgenstunden, als noch kaum gastronomische Einrichtungen offen waren, zwei Stunden am Hamburger Hauptbahnhof verbummeln. Erheiternd dabei war das Foto, das als "Bild des Tages" auf einer großen Leuchttafel im Wechsel mit diversen Werbungen zu sehen war
»Tobias« hat folgende Datei angehängt:

546

Samstag, 13. April 2019, 22:32

Ferocactus glaucescens? Cool!
Kürzlich war ein blühender Ferocactus bei www.tagesschau.de unter den Bildern des Tages.

547

Mittwoch, 24. April 2019, 21:00

Ich bin grad für einige Tage auf Hallig Hooge. Gestern beim Einsteigen auf die Fähre hörte ich Folgendes ( es war ein ziemlicher Wind aus Osten in Sturmstärke):
Fahrgast: "Schaukelts sehr?"
Leichtmatrose:" N büschen"
Fahrgast:" Haben Sie Tabletten?"
Leichtmatrose: "Nö, aber Tüten!" :D
Ich war nicht der Fahrgast, ich bin seefest, und für meinen Mann hatte ich Tabletten. Das war auch nötig, es schaukelte nicht nur "n büschen!"

548

Mittwoch, 24. April 2019, 22:24

Diese Episoden aus dem Alltag sind doch immer noch die besten...! :thumbsup:
Viel Spaß noch auf Hallig Hooge! :thumbup: Hier ist auch grad ein Sturm durchgepfiffen, kurz und heftig.

549

Mittwoch, 24. April 2019, 23:14

:D Ich denke, dir ist da auch ein Schmunzeln über das Gesicht gewandert.
Liebe Uschi, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf der Hallig. Und, du darfst uns auch gerne teilhaben lassen an eurem Aufenthalt. Egal ob Wasser, Watt, Seehund, Düne oder die Vögel, wegen denen ihr ja sicher dort seid, denn es ist Brutzeit. Wir nehmen alles gerne.

LG
Frauke

550

Gestern, 07:56

Na, wir haben nicht nur gescmunzelt, sondern herzhaft gelacht....Dem Fahrgast war sicher nicht zum Lachen, seekrank zu sein ist furchtbar, und das wurde er mit Sicherheit.
Und mal sehen, ob es was wird mit Fotos. Ich habe nur das Tablet mit, das ist etwas unhandlich.Gestern bei der Wattwanderung hätte ich es nicht benutzen können - drei Stunden durch Schlickwatt, in dem man immer steckenblieb und umzufallen drohte... Das war mühsam und sehr anstrengend.