Sie sind nicht angemeldet.

101

Samstag, 15. Juni 2019, 22:43

Und, hat es schon eine große Blütenantenne in die Lüfte gestreckt?

Zur Abwechslung mal wieder ein anderen Anacampseros - A. lanceolata (diesmal nicht mit der weißen Blüte):
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

102

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:11

Und, hat es schon eine große Blütenantenne in die Lüfte gestreckt?

Leider nein :( Weiß, nicht, ich habe das Gefühl das wächst bei mir auch so komisch, nicht so gedrungen sondern wabbelig in die Höhe, das ist auch schon seitlich am Umkippen und will sich hinlegen, habe es schon von mehreren Seiten gestützt. (Oder soll man das nicht). Hm, eventuell kriegt es nicht genug Licht bei mir? Soll ich es mal in richtig die pralle Sonne tun?

Liebe Grüße,
Serpil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diken« (16. Juni 2019, 19:42)

103

Sonntag, 16. Juni 2019, 19:42

Bei mir stehen sie in der prallen Sonne und es bekommt ihnen gut. Der Sommer hat ja auch gerade erst so richtig angefangen. Schon gut möglich, dass da noch Blütentriebe kommen. Und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr.
Stützen ist immer relativ. Wer sich hinlegen will, sollte dies auch tun dürfen - allerdings intervenieren ich da auch oft gerne, da so ein aufrechter Wuchs halt etwas platzsparender ist...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

104

Montag, 17. Juni 2019, 17:43

Ok, dann lasse ich es sich darnierderlegen. Ja, ist natürlich auch nicht weiter tragisch wenn es nicht blüht. Werde berichten falls es sich doch anders entscheiden sollte :)

105

Montag, 17. Juni 2019, 18:18

Kannst ja auch mal die Wassergaben erhöhen. Das Zeug kommt zwar auch mit wenig aus, mag aber im Sommer gerne auch mal etwas mehr.

106

Dienstag, 2. Juli 2019, 11:27

Matthias, habe wie Du gesagt hast, die Wassergaben erhöht, und siehe da

^^

107

Dienstag, 2. Juli 2019, 12:38

Na also, Glückwunsch! Und jetzt nur die Blüte nicht verpassen...
Aber wenn´s dann mal größer ist, dann blüht es sowieso über den gesamten Sommer immer wieder.

108

Dienstag, 16. Juli 2019, 19:31

A. rufescens hat sich nach ordentlich Wasser gestern und Sonne heute, entschieden endlich die Blüten zu öffnen. Freu mich sehr.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1004022.JPG
  • P1004021.JPG
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher