Empfehlenswerte Arten in der KuaS

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sehr gelungene Empfehlungen! Vielen dank Herr Kist!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gern geschen, vielen Dank für das Lob! War schon ein tolles Gefühl die erste KuaS mit den eigenen Beiträgen in Händen zu halten - pünktlich am 24.12. Sozusagen mein schönstes Weihnachtsgeschenk.


    Aber was ist mit den Empfehlungen von Hardy? Und den bisherigen von Mandy? Waren die nicht gelungen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut!! Auch die der anderen Autoren!
    Nur, Herr Kist fällt natürlich gesondert auf!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber was ist mit den Empfehlungen von Hardy? Und den bisherigen von Mandy? Waren die nicht gelungen? ;)


    Ehrlich gesagt habe ich mich im Nachhinein fast ein wenig geschämt, nicht mal was darüber geschrieben zu haben - Mandy hat das lange so klasse gemacht und Hardy tut es noch! Aber da muss man wohl erst mit der Nase darauf gestoßen werden, indem da plötzlich jemand mitschreibt, den man besser kennt ;)
    Deine Erstlinge fand ich auf alle Fälle sehr gelungen und ich freue mich, dass du da jetzt auch mitmischst, Matthias :thumbup:

  • Mal 'ne dumme Frage: Sprecht ihr über die neue Ausgabe 1/2016 oder die vom Dezember 2015? In der Dezember-Ausgabe finde ich nix vom Herrn Kist über empfehlenswerte Arten und die neue Ausgabe vom Januar hab' ich noch gar nicht...?

    Gruß Stefan

  • Wobei man aber auch in der Dezember-Ausgabe was von Herrn Kist findet. Nur halt nix Empfehlenswertes, aber das kennt man ja von diesem Herrn nicht anders. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • das kennt man ja von diesem Herrn nicht anders.


    .......halt bloß still, sonst schreibt der gar nichts mehr! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • posttechnisch in einer ungünstigen Gegend zu wohnen

    Glaub' ich nun auch: Heute mittag kam mein Exemplar endlich an!
    Matthias: Alles Gute beim neuen "Nebenjob"! Ich hoffe, ich Zukunft ein wenig mehr über die "einzig wahre Gattung" erfahren zu können!
    Mandy: Vielen Dank für die geleistete Arbeit! :thumbup:

    Gruß Stefan

  • Herzlichen Dank für den Glückwunsch! :D


    Ich hoffe, ich Zukunft ein wenig mehr über die "einzig wahre Gattung" erfahren zu können!

    Du meinst sicher diese Gattung mit "G" am Anfang. Wüsste nicht, was jemand wie ich dir da noch erzählen könnte. Mach mir doch ein paar Textvorschläge und ich schau mal, was sich wo einbauen lässt. ;)


    Die Februar-Ausgabe gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. S. a. von Hardy beispielsweise, klasse! Und diese Fotos erst...! Wow! ;):P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dankeschön für Eure nachträgliche Wertschätzung ^^


    Stefan: Ich hab zumindest einen spegazzinii der "einzig wahren Gattung" unterbringen können (der ragonesei, der so viel Diskussion ausgelöst hat, sei jetzt mal geschenkt.) :) . Die Vorstellung weiterer Arten scheiterte meist an fehlenden druckreifen Fotos von einwandfrei bestimmten Arten. In diesem Sinne: beliefert Hardy und Matze gern mit schönen Gymno-Fotos (was natürlich auch für Fotos von allen anderen "wahren" Gattungen gilt!) :)


    LG Mandy

  • Da müssen wir uns wohl in Zukunft auf die Arrojodoa-Arten einstellen. Hut ab Matthias, wo du jetzt überall mitmischst. Nur weiter so.
    Und "unsere" lorbaer ist die Mandy Bahnwart aus der KuaS? Ich kriege auch gar nichts mit. Vielen Dank für die vielen tollen Pflanzenvorstellungen.

  • Da müssen wir uns wohl in Zukunft auf die Arrojodoa-Arten einstellen


    Naja, ist doch überschaubar! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erstmal brauch ich Arrojadoa-Kulturerfahrungen und Blütenfotos. ;)


    Genau, die brave, unschuldige lorbaer ist in Wirklichkeit Mandy Bahnwart - und schuld daran, dass ich ihren Posten einnehmen durfte.


    Aber wo misch ich denn überall mit?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969