Lösung = Melocactus [Schattenrätsel]

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schönen guten Abend,


    ich hatte mal so eine spontane Idee - ein etwas innovativeres Rätsel halt. Aber eigentlich ganz einfach - in diesem Fall ist die Gattung als Lösung natürlich absolut ausreichend...


    Viel Spaß beim Grübeln und ich bin gespannt wie die Idee ankommt.

  • Super, kommt die Idee bei mir an.
    Melocactus oder ein x-beliebiger Kaktus, dem man eine Kappe aufgestzt hat. Matthias traue ich alles zu.


    Viele Grüße.
    Jens

  • Melocactus oder ein x-beliebiger Kaktus, dem man eine Kappe aufgestzt hat


    Hmh, das wäre natürlich auch eine Idee gewesen... Hmh... Irgendeinem Kaktus eine Mütze aufsetzen und somit ein Cephalium vortäuschen... Aber durch das Cephalium verrät sich der gesuchte Kaktus halt.
    Melonencactus ist natürlich richtig. Das Lösungsbild von heute wo ausnahmsweise mal keine Blüte vorhanden ist. Dies kommt an so heißen, sonnigen Tagen sehr selten vor. Prinzipiell kommen diese herrlichen Melokakteen in unseren Sammllungen viel zu kurz! Falls gewünscht kann ich demnächst gerne Blütenbilder nachreichen.
    Wobei mir Robbys Vorschlag mit dem behaarten Fußballerbein auch sehr gut gefällt.

  • 8) Moin Matze,


    ich denke sogar, es war das behaarte Fußballerbein!
    Den Melo hast Du nur eingeschoben, weil´s gerade mal passte, gelle?!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich merk schon, ich muss morgen in der Abenddämmerung das Bild nochmal mit Melo knipsen. Bisher hab ich auf meinem Balkon noch keine behaarten Fußballer wegscheuchen müssen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, hier das versprochene Beweisfoto!
    Die Sonne hat sich heute überwiegend versteckt aber dennoch hat der Melo das Versprechen gehalten und drei Blüten gezeigt. Schwieriger war es den Schatten dazu zu finden. Weil ich so eine Schattenfigur bin, gibts auch meine Hand samt Handy dazu.
    Also keine Fußballer auf dem Balkon und auch keine Kakteen mit Kappen. ;)

  • Sehr beruhigend Jens, sehr beruhigend. Allerdings befürchte ich, dass da Tom wieder deutlich mißtrauischer sein wird.


    Viele Grüße auch Richtung Norden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    der niedergeschlagene Spanier hat den Tatort schon längst verlassen, deshalb nochmal schnell beim nächsten Melospezi einen "Ersatz" organisiert!
    Tss, Beweis...............................!


    ciao, Tom.
    (Na, grade noch mal die Kurve gekriegt !)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jaja Tom,


    du glaubst gar nicht wie schwierig es war einen Melo zu finden, welcher die exakte Dornenstellung des behaarten Fußballerbeines hatte...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    siehste! War mir klar!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom