Wie wichtig die Rechtschreibung für die Suchfuktion ist

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Über die Suche (das Suchfeld im Kopfbereich jeder Seite) kann bekanntermaßen das gesamte Forum nach Begriffen durchsucht werden. Ob der gesuchte Begriff allerdings in sämtlichen Beiträgen, in denen er enthalten ist, auch gefunden wird, hängt von der korrekten Rechtschreibung innerhalb der einzelnen Beiträge ab.


    So gibt es z. B. einige sehr oft in diesem Forum benutzte Wörter, die immer wieder falsch geschrieben werden und dadurch die Suche nie sämtliche Treffer finden kann.


    Bestes Beispiel hierfür ist der Begriff "Aussaat"

    • Richtig: Aussaat, aussäen, säen, ich säe aus, du säst aus, er sät aus, er säte aus, ich habe ausgesät...
    • Falsch: Sehr oft werden die Begriffe dagegen mit h geschrieben, wie z.B. aussähen, sähen, ich sähe aus oder ich habe ausgesäht... oder mit Doppel-ä, wie z.B. aussääen oder ausgesäät

    Nicht ganz so oft falsch geschrieben wird der Begriff "Blüte"

    • Richtig: die Blüte, blühen, geblüht
    • Falsch: die Blühte


    Ich habe jetzt etliche dieser falsch geschriebenen Begriffe ermittelt und korrigiert, damit möglichst alle Beiträge zu dem Begriff "Aussaat" und "Blüte" über die Suche gefunden werden.

    Gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Deutsche Sprache - schwere Sprache. Dies gilt natürlich auch für die Rechtschreibung!
    Hut ab vor deinem unermüdlichen Einsatz für das Forum.


    Viele Grüße.
    Jens

  • >>>

    <<<

    Ich habe jetzt etliche dieser falsch geschriebenen Bergriffe ermittelt und korrigiert, damit möglichst alle Beiträge zu dem Begriff "Aussaat" und "Blüte" über die Suche gefunden werden.



    Guten Abend,


    vielen Dank für den Hinweis auf das Firefox-Add-on!!! :thumbup:


    Der kleine Fauxpas vor elf Jahren ist wirklich charmant. :)



    Herzliche Grüße



    K.W.