Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na, ich lass mich überraschen,ist für morgen bei uns ja auch angesagt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nach gerade mal einem Tag (!) mit ca. 20°C heute wieder und natürlich bis einschließlich Sonntag 10°C, Regen und sehr windig.


    Das treibt einen zu fast herzerweichenden Taten: ;(

    Gruß Stefan

  • So, dank des Fotos habe ich heute auch mal Licht gesehen. Und falls deinen Gymnos unter der Lampe langweilig werden sollte, haben sie ja auch gleich die passende Lektüre nebendran liegen.


    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass es hier den ganzen Tag regnet? Aber ich hatte Recht: Der Regen ist nicht mehr ganz so kalt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Regen ist nicht mehr ganz so kalt!


    .............genau richtig für so manchen "Warmduscher"..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute den ganzen Tag über Regen mit max. 11°. Am späten Nachmittag dann endlich ein bisschen trockener und Sonne.
    Morgen ist wieder leichter Regen angesagt, dafür am Freitag mäßiger Regen. Erst ab Sonntag soll es trockener werden.
    Und ab dann kommen die Kästen nach draußen und bleiben auch da!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Also ehrlich, ich bin sehr erschüttert, was so im Süden der Republik abgeht. Ein Alptraum, wenn plötzlich durch Deine Wohnung ein Fluß fließt, oh nee. Ich will Euch wirklich nicht neidisch machen, aber wir haben seit zwei Tagen Sommer. Heute den ganzen Tag Sonne, schwül - warm, 25°C, allerdings windig. Aber ich will gar nicht klagen, die Bilder vorhin in den Nachrichten - ganz furchtbar! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Meine Handschuhe von der Arbeit sind immer noch nass.. Ich hab unter Dach gearbeitet.... Dieses WE ist Mittelaltermarkt und ich werd dort nur so lange sein können wie mein Umhang Wasser aufsaugen kann :|


    :thumbdown:

  • Ja, da hast Du Recht. Schlimm, schlimm.Soll leider noch zwei Tage genau so heftig weitergehen, was soll mit dem ganzen Wasser werden?
    Ein friedliches kleines Bächlein spielt mit den Muckies und zerreißt Dir Dein Haus und Hab und Gut. Existenzen liegen am Boden. Hoffe es wird geholfen werden!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, dann warten wir's mal ab: Unwetterwarnung. Vor allem die "Warnlage" finde ich herzallerliebst. :cursing:
    Balkon ist, so gut es geht, regensicher gemacht. Schlimm war nur die letzten Tage diese fiese Kälte. Aber bis jetzt (3x auf Holz geklopft) keine Ausfälle. Nur pflege ich seit neuestem Moose und Algen in meinen Töpfen...
    Resumee darf ich dann morgen ziehen, wenn der Käse vorrüber ist...

    Gruß Stefan

  • Nach 2 einhalb Tagen ununterbrochenen Regens kommt heute hoffentlich bei uns die Wende.


    Ich muss zugeben, dass mich das Wetter völlig fertig macht und ziemlich desillionosiert und frustriert. Meine Lieben sind seit Tagen, das kenne ich überhaupt nicht, im Wohnzimmer und treiben irgendwelche Blüten, die ich überhaupt nicht genießen kann. Wirklich ärgerlich. Zumal ich alle Chancen auf das Bild des Jahres verpasse :cursing: :cursing:


    Falls es überhaupt einen Wettbewerb am Ende des Jahres gibt..... :D


    Hier zum Ende des Regens



    Und hier der Ausblick auf die Zukunft:



    Morgen geht es wärmemäßig ab bei uns, das ist sicher. Wahrscheinlich zumindest!!:D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Und hier der Ausblick auf die Zukunft:


    .........Mensch Schorsch, das ist doch das Auge des Tiefs!
    Jetzt geht´ s erst richtig rund.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es sah eigentlich besser aus, als ich es fotografiert habe. Ich komm immer noch nicht so richtig klar mit meiner G 12...


    Inzwischen tröpfelt es tatsächlich schon wieder, aber ab morgen raus mit ihnen, das steht fest....Und dann bis November, wahrscheinlich...Vielleicht.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Drecks Wetter langsam krieg ich das kotzen... Langes We bis einschl. Montag. Das Mittelalterfest geht heute zu Ende und auf der Heide werd ich auch nur kurz drüber laufen.....Wenns weiter geht meld ich mein Motorrad ab...



    Wo soll denn das enden?

  • Joar..
    Und wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich echt die Heide absagen. Auf der Feuchtwiese werd ich Gummistiefel brauchen und so wie es schüttet hilft mir kein Leder mehr. Da brauch ich einen Familienschirm und den hab ich nicht.. Nur Kleinskram... :( Verlier echt die Lust.....