Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auf Arbeit? Schwierig! 10 Minuten Sonne tanken hab ich heut Vormittag geschafft und aktuell kann ich ein Rotkehlchen beim Sonnenbad beobachten. Das war´s dann aber auch schon mit Sonne heute.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    heute wurde auch im Rhein - Maingebiet nochmal Schnee gemeldet und pünktlich am späten Vormittag begann es zu schneien, daß man kaum 50 m weit sehen konnte. Dann exakt nach Regenradar um 13:40 Ende und prompt 2 Stunden später wieder Schnee und Schneeregen, allmählich reicht es, man kann nicht mal richtig ins Frühbeet umräumen, so klatschnaß wird man dabei.
    VG
    Gymnofan

  • Ins Frühbeet einräumen 8| ?!
    Kann ich mich hier noch nicht trauen, die vergangene Nacht war nochmal richtig kalt ;(
    Und auch heute tagsüber ist es 3°C warm (aber immerhin "plus") und es schneit immer ganz leicht vor sich hin. War vorhin eine Stunde mit Tochter und Hund draußen - wir kamen ziemlich durchgefroren heim.
    Jetzt soll das Wochenende ja fantastisch schön werden und danach folgen aber gleich wieder kühlere Tage. Je nach Langzeitprognose versuche ich es dann nochmal mit dem Ausräumen.......... :rolleyes:

  • Jetzt soll das Wochenende ja fantastisch schön werden

    Also subtropische 5 °C und ausnahmsweise mal kein Schneematsch?


    Meine Jungs im Treppenhaus merken nur an der Tageslänge, das mittlerweile Frühling sein dürfte - an den Temperaturen dort sicher nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schock lass nach! Hier ist wenigstens halbwegs Frühlingsatmosphäre angesagt. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na klar, Babs, Du bist ja noch ein bißchen weiter nördlich. Heute war ein sonniger, aber auch kalter Tag, und ab morgen soll es wieder schneien... X( !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wie Weihnachten - einfach nur wunderschön! :thumbup:
    *duckundweg*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja *seufz* da weiß ich gar nicht wo ich Mausis Osternest trocken verstecken soll morgen. Wobei bei Dir Urs siehts noch winterlicher aus als hier. Hier ist wenig Schnee lieben geblieben. Es sind zwar frostige Temperaturen, aber ich hoffe inbrünstig, dass nächste Woche ein wenig Frühling einkehrt wie in Restdeutschland gemeldet.

  • Na dann sei mal froh, dass bei euch wenigstens wenig von dem Zeug liegen blieb. Ansonsten würde man bunte Eier im weißen Schnee ja auch wirklich sofort finden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier scheint die Sonne. Hellblau wäre treffender. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das Wetter ist nach diesem miesen Frühlingsbeginn wirklich mal einen Eintrag wert:
    Kiel, 27 °C an einem 20. April ^^ . So einen warmen Tag hatten wir letztes Jahr nicht mal im Sommer. 8)

  • Ja wir hatten auch zwei wunderschöne Tage. Gestern 24, heute etwa 20 Grad.... Ich wünschte das würde so bleiben... Mandy wir haben das auch mal verdient uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Da kommt Sommerfeeling auf.

  • Das sind schon unglaubliche Sommertage im Moment ^^ Bloß doof, dass das Freibad noch nicht geöffnet hat, meinte heute der kleine Sohn - und bei 28°C im Schatten muss ich ihm da Recht geben.
    Das Dumme ist nur: Man könnte sich dran gewöhnen :rolleyes: