Eriocactus, Notocactus, Parodia - Blüten in 2011

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Matze,


    echte Sahne!!
    Beide!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin,


    wenn ich Mittags im Ort bin, fahr ich erst mal eben Heim und schaue, was die Pflanzen so treiben. Abends ja sowieso.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Timo,


    echt cool!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn das Wetter nicht will, will auch die Blütenpracht nicht. Der N. rutilans von Beitrag 39 ist auch vier Tage später noch nicht weiter. X(

  • 8) Moin Matze,


    sieht aber trotzdem prima aus!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Urs,


    sehr schön!
    Meine penicillata zeigt nicht einmal Knospen.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, aber wie ich Dich und Deine Pflanzen kenne, wird alles nachgeholt. Unsere sind dann schon längst verblüht! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    na, ich werd mal mit ihr reden....


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach hab ich mich heut gefreut! Ein halber Tag Sonne bis zum großen Gewitter und der N. rutilans hat´s grad noch rechtzeitig geschafft - seine Freundin, die Hummel, natürlich auch. Kaum waren die Blüten offen, war sie auch schon nicht mehr von ihm zu trennen. Leider zog zeitgleich auch der Himmel schon kräftig zu.

    Aber am schönsten und vor allem am natürlichsten wirken die Farben immer noch auf dem einzigen Foto, welches ich noch bei Sonnenschein schießen konnte:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sach mal - Deine Hummel hat ja überhaupt nichts an den Beinen? Geben Deine tollen Kakteen nichts her oder was?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Matze,


    Atemberaubend!! Beide!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sach mal - Deine Hummel hat ja überhaupt nichts an den Beinen? Geben Deine tollen Kakteen nichts her oder was?!?


    Die beiden hatten offensichtlich ein Date. Natürlich hat sich die Hummel da vorher schick gemacht! Und dazu gehört ja wohl auch Beine waschen, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute früh hing der Himmel auf dem Balkon. Aber dann kam doch noch die Sonne und mit ihr öffneten sich diese zwei.Links N.ottonis, rechts N.militaris. Aber mal ehrlich - ich kann zwischen den Blüten keinerlei Unterschied erkennen. Urs