Eriocactus, Notocactus, Parodia - Blüten in 2011

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Frauke,


    toll! Da muß ich noch warten, meine beiden zeigen nicht mal ne Knospe!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo zusammen,
    die Notokakteen sind bei mir dieses Jahr groß im kommen. Letztes Jahr war leider nur eine Blüte zu sehen, doch dieses Jahr kann ich viele Knospen entdecken. :)

    mfG Lucas :)

  • Nicht übel, Mann!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    herrlich! Ich mag ihn sehr!
    Hab im letzten Jahr die weiße Forma ausgesät, mal schauen, wie die werden.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Urs,


    die Blüten sind ja fantastisch! Würdest Du bitte für mich auch ein Foto vom Pflanzenkörper einstellen? Vielen Dank


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Moin Urs,


    cooles Farbenspiel!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Würdest Du bitte für mich auch ein Foto vom Pflanzenkörper einstellen? Vielen Dank

    Das mache ich natürlich,Tom, aber ich muß bessere Lichtverhältnisse abwarten. Im Moment geht ja der lang ersehnte Landregen nieder. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wow, ein Traum! Wahnsinn!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Urs, wenn man Blüten bestäuben will, nimmt man einen sauberen Pinsel und taucht den nicht vorher in rote Farbe, schon gar nicht bei gelben Blüten. :D
    Mal im Ernst: eine wunderschöne Blüte, die ich bei Parodien noch nicht gesehen habe. Darauf kannst du echt stolz sein.

    Gruß Frank

  • Ich danke für das Lob! Auch ich empfinde die Blüte als besonders. Ich täte Euch Interessierte ja mit Kindeln versorgen, aber die Pflanze kindelt nicht...Auch für mich ein Problem, weil sie ja nicht ewig leben wird. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin,


    jaa, genau, für jeden einen......................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also Urs, schnippel mal (mit einem sauberen Messer!!!) im Scheitel rum damit es Kindel gibt oder pack nochmal den Pinsel aus und teste die Selbstfertilität (oder -sterilität). Diese herrlichen Blüten sind es doch allemal wert!
    Zumindest das Pinselschwingen wäre einen Versuch wert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969