Chile 2011

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Yiiiiippppieeeh, endlich geht´s mit den Chilenen los! Und was für ein schönes Exemplar! Aber was ist das für eine gelbe Wanne?
    Meine wenigen (aber dafür umso mehr geliebten) Chilenen scheinen dieses Jahr noch etwas Starthilfe zu brauchen. Nur einer davon schreitet derzeit langsam aber unaufhaltbar in Richtung Blüten. Solange hier die Wartezeit bis dahin hier mit anderen Chilenen überbrückt wird, ist das auch akzeptabel. Vor allem wenn es so schöne Fotos wie das von Urs sind.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber was ist das für eine gelbe Wanne?

    Das ist keine Wanne, sondern eine Pflanzschale! Ich mußte mir doch was einfallen lassen, auf einem winzigen Balkon möglichst viele Kakteen unterzubringen. Da kam mir die Idee mit den Schalen, die auf Tischen stehen. Zum Fotografieren nehme ich sie dann immer raus, aber im Moment haben wir starken Wind, daß mir alles vom Balkon fliegt, also mußte er in der Schale bleiben...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Auch sehr schön, sabel! Tolle Farbe, die Dir ja auch mehr zusagt, oder? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • *schmacht*
    Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Sind alle drei herrlich anzusehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Sabina,


    ich liebe diese Blütenfarben immer mehr!
    Die Chilenen sind auf meiner "Haben-wollen-Liste".


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,


    hier ein treuer Gefährte, der mir problemlos jedes Jahr Blüten schenkt - und nur sehr langsam wächst - und den werde ich auch weiterhin nicht viel düngen, denn ich finde seinen Wuchs wunderschön :love:


    Leider habe ich die beiden Blüten nicht gleichzeitig in voller Schönheit zu sehen bekommen, nur halb geschlossen. Heut hat sich dann nur noch eine geöffnet



    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Moin TOM,


    die occulta ist schon ein nettes Teil!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Urs,


    hat auch Schick!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Urs,


    toll, da wissen meine Einjährigen ja schon mal, wie sie zu blühen haben.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Geniales Foto Urs! Was ist schöner? Die Blüte oder die Pflanze? Diese Chilenen sind schon was ganz was Feines!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diese Chilenen sind schon was ganz was Feines!


    8) Moin Matze,


    deswegen werde ich mich nun verstärkt um diese Pflanzen bemühen...


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, was ist schöner ?( ! Eine wirklich schwere Frage. Die Pflanze hat was - klein, knubbelig, ohne pieksende Dornen. Aber ich muß ehrlich sagen - nur so als Blickfang macht sie nicht sehr viel her, da gibt es ja andere. Also Blüte möchte es schon sein. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.