Portulacaceae in 2011

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • heut muß auch schon wieder was offen gewesen sein..


    Ab dem späten Mittag darf man dieses Zeugs einfach nicht aus den Augen lassen wenn das Wetter passt! Aber bei soviel Knospenangebot wird es ja wohl noch irgendwann klappen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erwischt! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja aber dafür hat dieses ... :cursing: .... Anacampseros offenbar heut schon wieder ohne mich geblüht, sind nur mehr etwa drei Knospen da und genausoviel haben sich schon heimlich geöffnet und geschlossen. ;(

    Alles Liebe

  • Das Zeugs ist wirklich fies! Hier mal die Schärfe auf der ganzen Pflanze statt auf den Blüten. Jetzt darf man raten welche dieser Knospen wohl schonmal geblüht hat und welche nicht...

  • Anacampseros ist nicht wirklich arbeitnehmerfreundlich - das haben wir ja schon gelernt. Seltsame Sachen macht´s auch noch manchmal...
    Sabina hat doch hier, beim Mod-Treffen, noch kürzlich meinen Vertreter intensiv begutachtet (oder war´s doch Urs?). Egal! Da hingen auf jeden Fall beide Blütenstengel recht welk nach unten. Heute hat sich einer plötzlich wieder aufgerichtet (obwohl das letzte Gießen auch eine Weile her ist). Hat der noch was vor?

    Bilder

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich habe nicht nur geguckt, sondern auch angefaßt, die Stengel fühlten sich auch ziemlich welk an. Seltsame Pflanze, was? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich wusste nur nicht mehr wer von euch beiden... Tja, in der Tat, die waren total welk! Mind. zwei Wochen lang hingen die da so labbrig rum und dann die plötzliche Wiederauferstehung. Wirklich seltsam.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das muß nix heißen, Matze. Meine Blütenstiele machen das ständig, die biegen sich mal dahin, mal dorthin..
    Ich denk übrigens, Du kannst sie wieder mal gießen ;)


    Also meine Kakteen machen so einen Blödsinn nicht mit ihren Blüten!
    Gießen ist relativ - letztendlich will das Anacamperos telephiastrum cv. telephiasco wohl ein größeres Töpfchen, welches auch die Feuchtigkeit etwas länger halten kann... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab ich dann übrigens tatsächlich getan. So völlig außer der Reihe - mach ich sonst nie. ;)
    Wahrscheinlich hat das Anacampseros den Blütenstiel wieder aufgerichtet um seinen großen, weißen Samen überall zu verteilen. Selbiges ist nämlich gestern passiert. Mal gucken ob der zweite, welke Stiel dazu auch wieder "hochgestellt" wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ungefähr genauso offen wie deine - lag aber bei mir an der fehlenden Sonne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969