Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da muss man im Zweifelsfall allerdings mit der Winterhärte vorsichtig sein - oder einen möglichen Verlust verschmerzen - da ist häufiger nicht das im Töpfchen, was drauf steht. Auch das, was in der normalen Gärtnerei angeboten wird, ist oft alles andere als winterhart, habe ich schon fest gestellt.......

  • Bei € 1,99 und im Vorbeigehen in den Einkaufswagen schubsen, da kann man das schon mal riskieren. Allerdings denke ich, dass ich im Zweifelsfall ein Delosperma auch beispielsweise lieber in Oettingen kaufe.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei den Preisen würde ich schon mal zuschlagen wollen....

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die sieht ja toll aus , Renate!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab mir mittlerweile tatsächlich frostharte Delos zugelegt. Einmal schön, groß, artrein und violett blühend sowie diese Hybride hier:


    Na, wer hat auf Anhieb die Krabbenspinne auf dem zweiten Foto gesehen?
    Jetzt muss ich nur noch überlegen was und wie wir damit bepflanzen. Ein Orostachys wäre auch noch auf Lager. Da sollte sich doch was Schönes, Kleines machen lassen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • für die Krabbenspinne habe ich zwei Anläufe gebraucht........ ;)
    Aber schicke Hummel und schickes Delo!! Welches ist das denn? Lucia? Meine selbst gesäten Peach Star haben jetzt auch teilweise Knospen....die sollten farblich dann so ähnlich werden ^^

  • Hybriden sind Hybriden. Namen finde ich da etwas arg lächerlich. Ich glaube, ich werde sie Schorsch nennen. Oder Detlev vielleicht. Auf dem Schild steht "New Fire". Ist sicher auch nicht besser oder kreativer. Aber die Farben sind schon sehr hübsch! Da muss die Krabbenspinne schon einiges an Anstrengung aufbieten, um da ranzukommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sie mögen lächerlich sein, aber sie helfen doch dem, der die Farben schön findet und sich dieses Delo auch kaufen möchte (finde ich zumindest).

  • Oh Anton - warte doch noch ein bisschen.......also von den "Peach star" gebe ich auf alle Fälle gerne was ab, ich brauche keine sechs Stück davon!!
    Außerdem kann ich dir auch gerne ein paar Steckis machen - sind einige Farben im Angebot. Alles weitere per PN, OK? ;)

  • Vorbehalte? Dann kauf sie nicht!!

    Die Blütenfarben sind halt genial. Aber dennoch halte ich von Namen für Hybriden nicht viel. Spielerei für das Ego des Züchters.


    Anton, laut Verkäufer hab ich angeblich von den beiden Delos auch bald einen schönen Rasen. Dann könnte ich auch gerne was abgeben. Da ich allerdings auf so große Rasen stehe, könnte es auch noch ein paar Jährchen dauern, bis ich es schaffe ein Messer anzusetzen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber dennoch halte ich von Namen für Hybriden nicht viel


    Genauso wie es Feldnummern für reine Arten gibt, würden auch hier die Züchternummern durchaus reichen. Wer aber Namen mag, bitte!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber "New Fire" verkauft sich halt besser als "MK 007". Dafür Namen? Braucht die Welt nicht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie gut,dass die Delospermawelt nicht nur aus dem Kistsystem besteht!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom