Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:37

Es is aber auch ein "Kreuz" mit G. esperanzae

Haben die Kinder wieder mit ihren Plätzchenformen zwischen deinen Kakteen gespielt?!?
Was für ein gigantisches Foto - unglaublich!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

22

Freitag, 6. Juli 2012, 07:19

Neue Gymnocalycium-Art: G.esperanzae

Hallo zusammen,
also meine Enkelkinder haben ungehinderten Zutritt zum GH, sind aus dem Backförmchenalter heraus und haben dieses Gymnocalycium Gott sei Dank noch nicht entdeckt, denn sonst hätte schon längst eine formlose Eigentumsübertragung stattgefunden.

Habe von Tommy im April nur zwei gepfropfte Pflanzen erworben:

Dabei scheint das Pfropfen von G.esperanzae nur kaufmännische Gründe gehabt zu haben. Denn die Aufzucht ist bis heute unproblematisch verlaufen :

Der gezeigte Sämling hat ca. 7 mm Durchmesser und die gesamte Aussaat ist vital und unempfindlich.

LG CABAC

23

Dienstag, 10. September 2013, 23:39

Aus meiner Gymno Sammlung

G.esperanzae hat Besuch bekommen
L.G. Robert
»Mercelinda« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0812.jpg

24

Montag, 4. August 2014, 17:03

G.esperanzae Blüte in drei Stadien. Volle Blüte gestern aufgenommen bei schwülen 31 Grad
L.G. Robert
»Mercelinda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2034.jpg
  • IMG_2084.jpg
  • IMG_2085.jpg

25

Dienstag, 5. August 2014, 20:26

Glückwunsch, sehr schöne Pflanze!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

26

Mittwoch, 6. August 2014, 20:37

Glückwunsch, Robert!
Hat bei mir nun auch mal geblüht. Mir gefällt es sehr:

Gruß
Stefan

27

Mittwoch, 6. August 2014, 20:56

Was für ein tolles Foto, von der Pflanze ganz zu schweigen. Urs

28

Mittwoch, 6. August 2014, 22:27

Danke, Uschi.
Ist "leider" nur eine Pfropfung; ein Mitbringsel der letztjährigen ELK.
Gruß
Stefan

29

Sonntag, 17. August 2014, 16:04

G.esperanzae wurzelecht Foto von Heute
L.G. Robert
»Mercelinda« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2329.jpg
  • IMG_2352.jpg

30

Freitag, 5. Juni 2015, 17:52

Die tiefgepfropfte Esperanza gibt sich heut' die Ehre:

Im Gegensatz zum letzten Jahr war Madam heut doch ein wenig blaß; mag wohl an der Hitze liegen...
Gruß
Stefan

31

Freitag, 5. Juni 2015, 23:32

m Gegensatz zum letzten Jahr war Madam heut doch ein wenig blaß; mag wohl an der Hitze liegen...
Riechsalz für Señora Esperanza - dann klappt´s auch mit der Farbe! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

32

Freitag, 5. Juni 2015, 23:33

Trotzdem, ein sehr schickes Pflänzchen!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

33

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:32

Hallo,
hier mal ein noch nicht ganz gelungener Versuch, diese extrem schwarzen Dornen abzubilden.
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • G.esperanzae_klein.jpg

34

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:52

Vorne links sieht man´s doch ganz gut. Zusätzlich zum roten Fuß der Dornen im Neutrieb. Sieht gut aus! :thumbup:

35

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:23

Eine wunderschöne Art! Man sieht die schwarzen Dornen doch ganz gut - und sie sind wirklich einen zweiten Blick wert :thumbup: !

36

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:34

Der nächste Blütenschwung ist im Anmarsch bei G. esperanzae:

Gruß
Stefan

37

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:02

Definitiv etwas für den Thomas! :thumbsup:
Tom

38

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:20

hallo

das nenn ich mal ein G. esperanzaae

VG
Gymnofan
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • G.eperanzaae MM 1258  Corral de Isaac LR_klein.jpg

39

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:34

Prächtiger "alter Sack"! :thumbsup:
Wie heißt denn die weibliche Form von Sack? "Säckin"??
Gruß
Stefan

40

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:02

Nanana, ich dacht die...
Mercedes Esperanza Asunción Garcia Bermudez de Los Santos
...ist so eine junge, Hübsche?! Die kriegt doch nur keinen ab, weil der Bürgermeister immer so..........

Zwar kein Kreuz im Scheitel aber eine doch recht attraktive Altpflanze. Diese Bereifung verleiht Würde und Charakter! :thumbup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher