schock im sperrmüll

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sie ist die einzige Ziege, die ich kenne, die die Kerne beim Kirschenfressen ausgespuckt hat!


    :D Siehst Du, genau das meine ich!!
    Die Bilder laufen von ganz allein durch den Kopf!
    Geniale Geschichte, kicher!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Au ja, klasse! Herrlich! Leider sieht jetzt niemand mein breites Grinsen... Danke für die Anekdote! Sowas macht Spaß! Erinnert mich an die Kinder aus Bullerbü... :rolleyes:
    Bei drei Kindern und einer Landtierpraxis kannst du wahrscheinlich ein Buch mit solchen Geschichten füllen. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @Frauke
    Woher kennst du mich so genau? Natürlich wird dem kleinen Kerl jeder Wunsch erfüllt und seinem Bedürfnis nach Ruhe komme ich auch gern mal nach. Gerade diese Woche bietet es sich wieder an. Mein Dienst beginnt um 05.00 und gegen 14.00 bin ich wieder zu Hause. Danach ist "Mittagsruhe", die er ganz toll findet und dabei sogar noch schnurren kann. Als erstes probiert er quer auf mir zu liegen, dann Drehung und ich habe seinen Schwanz im Gesicht und anschließend seine feuchte Nase. Dann rutsch er an die Seite und beginnt sich zu putzen, d.h. für mich ein fürchterliches Schmatzen im Ohr. Nach etwa 15 Min. gibt er dann Ruhe, alle 4 Pfoten weit von sich gestreckt - und das jetzt jeden Tag.


    @simsa
    Ich glaube, die Gewichtsabnahme hat mehr mit seinem Alter zu tun, weniger mit dem Futter. Unsere Katze hat die letzten Jahre auch abgenommen und war im Gesicht ziemlich schmal geworden. Sie starb vor einigen Jahren mit 17.
    Natürlich ist Katerchen sehr wählerisch geworden und wenn am Wochenende etwas leckeres auf den Tisch seines Personals kommt, hat das absoluten Vorrang gegenüber seinem Futter. Wozu hat er schließlich seinen Stammplatz am Tisch neben mir. Da gehen schnell mal die Vorderpfoten auf den Tisch und dann wird ein ganz langer Hals gemacht in Richtung meines Tellers. Mit Blick zu mir und einem leisen Miau ist schon der erste Happen erbettelt. Da darf es auch ruhig mal die Hälfte von meiner Portion sein, das sieht er nicht so verbissen - aber bitte nur Fleich oder Fisch, Gemüse und Kartoffeln darf ich behalten.
    Ich werde aber trotzdem mal nach dem Futter Ausschau halten. Schon möglich, daß er die erste Dose gleich verputzt, die zweite ich dann aber selbst essen kann. Passiert öfter mal, daß er eine neue Sorte gierig verschlingt und das nächste Mal nur daran riecht und weitergeht. So sind eben Katzen.
    Für so einen Bernie oder Bello oder wie auch immer könnte ich mich auch erwärmen. Aber noch fehlt mir die Zeit. Vielleicht später mal als Rentner.


    Frank

  • aber bitte nur Fleich oder Fisch


    Aha, ein entspannungsorientierter Vegetarier also. Sehr sympathisch! In der Not geht die Wurst auch ohne Brot (alte Katzenweisheit).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Frank, da werden Erinnerungen wach: ist der süß!
    Wir hatten vor Georgerl & Jeannie und dem Goofy (Der halbe Dackel mit dem ganzen Schmäh :thumbup: ) - und lange vor der digitalen Fotografie - Katzen: Einen schneeweißen Kater namens Vincent und zwei dreifärbige Mädels namens Wanda und Amanda. Wanda war aus dem Tierheim (und kam vor Amanda), leider war sie nie gesund, bis wir nach Jahren der Mühe (3 Jahre Durchfall und damit verbundene Reinigungs- und wöchentliche Wandneumalarbeiten waren für alle Beteiligten nervenaufreibend) und wohl auch Qual für sie dahinter kamen, daß sie - bevor sie im Tierheim landete - wohl Gift zu fressen bekommen hatte; der Tierarzt unserer Tante am Land, der sie schlußendlich operierte, stellte Metastasen im Bauchraum fest, unsere hier in Wien war - rückblickend gesehen - zu doof, auf so eine Ursache zu kommen, und die Schw.. (ich möchte die Tiere, die man landläufig hier für einen Vergleich bemüht, nicht beleidigen.) im Tierheim, die sie nach etwa einem Jahr bei uns, noch sterilisierten (War im "Paketpreis" dabei), hingen sich mehr am Impfpaß auf (Ich hatte eine Freundin, die noch nicht ganz fertige Tierärztin war, mir die Katzen zwar gegen alles impfte, aber klarerweise den Impfpaß nicht abstempeln konnte, sondern nur mit Bleistift eintrug, was geimpft worden war. Mir wars wurscht, Hauptsache gegen alles abgesichert..). Also wurde mir mitgeteilt, man könnte das Tier schon gesundpflegen, aber dann würden sie es auf einen "guten" Platz geben, ich hab sie also eingepackt und bin gegangen.
    Nicht vergessen hatten sie allerdings, sich nach längerer Zeit nochmals telefonisch nach der Katze zu erkundigen; als ich stinkig sagte, sie hätte Krebs gehabt, sei vor einigen Monaten gestorben, und es wäre im Tierheim sehr wohl bei der Sterilisation schon zu sehen gewesen, kam zur Antwort: Dankeschön, auf Wiedersehen! Es ging denen nämlich nur darum, daß sie die Wanda aus ihren Akten streichen konnten. :cursing:
    Aber sie war eine ganz Süße trotz allem. Liebevoll, anhänglich, verschmust.. :love:

    Alles Liebe

  • Ja, Tierheime sind manchmal wirklich komisch.


    Meine kleine Luzi hab ich ja auch aus dem Tierheim geholt. Von der Größe her sah sie nicht aus, als wäre sie schon 6 Wochen alt gewesen. Dass sie teilweise so mit dem hinteren Teil des Körpers wackelt, dass sie umfällt, ließ man uns ebenso wenig wissen wie ihren Durchfall. Wir hätten die Kleine ja trotzdem genommen - wahrscheinlich gerade durch ihr Taumeln (muss wohl durch einen Virus in der Muttermilch verursacht worden sein), so kleine Fehler machen doch liebenswert.
    Heute war ich dort, um mit einem Hund ein bisschen spazieren zu gehen. Ich wollte einen kleinen Hund (damit ich mit ihm gehe und nicht er mit mir - Schotterflechten am Kinn find ich nicht sonderlich schön) und er sollte auch noch ein bisschen hässlich sein (ich denke mir eben, dass gerade diese Tiere arm dran sind, weil sie sich schwer vermitteln lassen und bestimmt nicht so oft zum Gassi ausgeführt werden).
    Es sollte also Chester sein. Also sicher war Dackel mit in der Mischung, aber was noch, kann ich nicht sagen. Relativ langes Fell und wuschelige Rute, insgesamt nicht wirklich niedlich, aber einen Ausdruck in den Augen, der einem das Herz erweichte. Der Kleine lief ganz artig vor mir (immer brav neben meinem Freund *grmpf*) und ließ sich auch mal ordentlich durchkrabbeln. Aber herrje, er hat bestialisch gestunken und hatte ganz schlimm Schuppen.
    Da frage ich mich - ist es so schlimm, einen kleinen flauschigen Hund zu waschen und zu bürsten? Man will die Tiere doch vermitteln. Und natürlich riechen gerade Hunde mit längerem Fell und Unterwolle ein wenig mehr als Kurzhaarkläffer - aber nein, er hat nicht ein wenig unangenehm gerochen, er hat wirklich furchtbar gestunken.
    Ich weiß auch nicht, ob man sowas mal anmerken sollte, aufgefallen ist es sicher nicht nur mir. Armer Chester. Ich komm bald wieder!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Eventuell ist Chester ein schon älterer Hund, die riechen etwas (viel) strenger; dazu würde auch passen, daß sie ihn offenbar nicht mehr recht pflegen, weil sie eh nicht mehr mit einer Vermittlung rechnen.


    Ja und von den Problemen mit unserer wilden Wanda, da haben die uns auch nix erzählt. Sie hatte Flöhe und eben diesen Durchfall, der mit nichts wegzubringen war (ich war sicher zehnmal beim Tierarzt, der hats nicht herausgefunden und schwafelte von Würmern..) - klar der Darm war ja schon im Eimer - , ich mußte die Wand um das Katzenkisterl täglich öfter abwaschen und regelmäßig neu ausweissigen. Ihr letztes Jahr hat sie bei der Tante meines Mannes am Land verbracht, weil die einen Garten hat und es so keine Probleme mit Katzenkisterl o.ä. gab.
    Sie hat die Zeit des Freigangs sehr genossen und die Tante liebte sie heiß und innig.

    Alles Liebe

  • Nein, Chester ist erst seit Januar diesen Jahres im Tierheim und etwa 4 Jahre alt. Das ist doch noch kein Alter für einen Hund.
    Und letztendlich ... manno, ist doch völlig egal, wie alt der Wuffi oder die Mieze sind und ob sie noch vermittelt werden können oder nicht. Die müssen sie doch pflegen ;(
    Naja, ich war froh, dass der hässliche kleine Chester heute ein bisschen Spaß gehabt hat (also ich glaub zumindest, dass er es toll fand).


    Und dass Wanda den Freigang genossen hat, glaub ich gern :rolleyes: Da hat sie in ihrem letzten Jahr noch sooo viel zu entdecken gehabt. haach. :love:


    .... ich werd jetzt noch online gucken, was es für Mittelchen gegen Schuppen bei Hunden gibt und dann guck ich mal... zur Not wasch ich das Kerlchen. Kann ja nicht so schwer sein.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • weiter mit der Zicke....


    ..inzwischen war sie ein gutes Jahr bei uns und die Euphorie der Kinder hatte erwartungsgemäß nachgelassen. Sie langweilte sich und wollte Gesellschaft. Wir beschlossen daher, sie decken zu lassen.
    Es war gar nicht so einfach, einen passenden kleinen braunen Bock zu finden. Im 3km entfernten Nachbardorf sind wir fündig geworden. Nun galt es die Brunst abzuwarten, man hat ca. 3Tage für einen erfolgreichen Deckakt.
    Tja und wie das so ist, genau in der Zeit war kein Transportfahrzeug aufzutreiben, um die Ziege zum Bock zu fahren.
    Lacht jetzt ja nicht X( , aber ich habe der Ziege einen Strick umgelegt und bin mit ihr 3km über die Landstraße ins Nachbardorf gelaufen. Dort hatte sie ihren Spaß und ab ging es 3km über die Landstraße zurück.
    Wer im ländlichen Raum wohnt, kann sich das Gerede bestimmt gut vorstellen......jedenfalls hatten die Leute ein paar Tage ein nettes Thema..... :D
    ..und trächtig wurde sie auch nicht.


    Die Sache mit dem Strick habe ich natürlich nicht wiederholt. Ich habe sie das nächste Mal im Kofferraum unseres Autos transportiert !
    Sie hatte sehr schnell gelernt, in den Kofferraum zu springen und keine Angst, wenn der Deckel geschlossen wurde.
    Sie wurde trächtig, aaaaber das Auto habe ich 3 Wochen lüften müssen, weil es nach Ziegenbock gestunken hat - man hat das Ärger gegeben..........
    Und nicht nur deswegen. Olga durfte oft frei im Hof herumlaufen.(im Garten natürlich nicht,.....)
    Jedesmal wenn die Kofferklappe unseres Autos geöffnet wurde, - Sprung und hopp - saß die Ziege darin.
    Inzwischen war sie ausgewachsen und es war nicht so leicht, sie da wieder rauszukriegen, wenn sie nicht wollte. ;(

    lg Uschi :rolleyes:

  • :D:thumbup:8o^^:rolleyes:
    Genial, ferox, genial! Ffffffffffffffffffffff, jetzt hoffe ich doch mal schwer auf einen Teil 3 von Olga!
    (Hab mir grad so vorgestellt wie bei einer Routinekontrolle der Polizei der Kofferraumdeckel geöffnet wird und Olga raushüpft...)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D ich will auch mehr von Olga!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • olga ist irgendwie schon Stoff für ein lustiges kinderbuch :D
    das würde doch jeder sofort kaufen.einfach genial :)


    Puuh
    wegen den schuppen kann ich dir nen tollen Tipp geben.
    einfach ganz feinen sand nehmen,übers fell streuen und 5-10 Minuten einfach Einmassieren.nach ein paar Tagen glänzt das fell wie verrückt und die schuppen müssten dann auch weg sein.die Tiere lieben das übrigens und schütteln sich danach meistens so das der restliche sand rausfliegt :)
    meine beiden empfinden das als reinstes wellness programm :D
    und wenn wir im Urlaub dann am strand sind dann wälzen sie sich praktischer weise sowieso im sand :D


    Frank
    dein katerchen scheint aber ein echter Feinschmecker zu sein.schön das es ihm bei dir so gut geht :)

  • Die Olga-Geschichten sind zwar deutlich amüsanter aber eine aktuelle Meldung aus den Nachrichten hat mich dann wieder an die vorherigen Themen in diesem Thread erinnert:
    http://www.taz.de/Welpenverkauf-in-der-Zoohandlung/!86057/


    Wenn man sowas lesen muss, wünscht man sich doch sofort wieder eine neue Anekdote von Olga zur Ablenkung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn man sowas lesen muss, wünscht man sich doch sofort wieder eine neue Anekdote von Olga zur Ablenkung!


    eine hab ich noch:


    Abschied


    Olga hat zwei prächtige Lämmer zur Welt gebracht , denen jetzt ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit und ihr Interesse galten.
    Bald haben wir die Lämmer auch auf unseren Spaziergängen durch die Felder mitgenommen.
    Übermütig sind sie um uns herumgesprungen und haben oft versucht, den Hund mit ihren noch nicht vorhandenen Hörnchen zu stoßen. Der arme Kerl konnte immer nur die Zähne zeigen und leise knurren, weil sofort die angriffsbereite Olga zur Stelle war. Seine Lust zu gemeinsamen Spaziergängen nahm immer mehr ab.......
    Die Lämmer wurden nach einem halben Jahr weggegeben Als sie abgeholt wurden, haben die Kinder ein Jammertheater veranstaltet: ....nicht tierlieb, herzlos, gefühllos, egoistisch usw. usw....
    Also wurde Olga nicht mehr gedeckt, denn von einer Ziegenzucht war ja nie die Rede !!
    Sie musste jetzt zweimal am Tag gemolken werden und wir haben Käse, Quark, Kuchen und was weiß ich noch alles von der Milch bereitet – Fazit - keiner wollte es !!
    Olga hätte ihre Milch sogar gerne selber getrunken, sie war ganz scharf drauf. Beim Melken hat sie immer nach hinten geschaut und mit der Zunge gespielt, wie beim Leckerli. Hinten gemolken – vorne getrunken – fertig, aber das wäre ihr nicht so gut bekommen..


    Als Lamm hat sie oft den Kopf gesenkt und mit ihren nicht vorhandenen Hörnchen gestoßen. Unsere Kinder haben “mitgespielt“ und Kopf oder Hände dagegen gehalten. Alles war im Gleichgewicht und alle hatten einen Riesenspaß.
    Leider haben wir das übersehen oder dem nicht so viel Bedeutung zugemessen. Als Olga größer wurde, hat sich da Gleichwicht schmerzlich verschoben und die Kinder wollten nicht mehr mitspielen. Gelernt ist gelernt und auch als ausgewachsene Ziege hatte sie oft diese Spiellust: Sie stieg auf die Hinterbeine, senkte den Kopf und rammte ihn in Bauch, Beine oder Po des von ihr auserwählten Spielpartners.
    Das hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben, uns von ihr zu trennen. Wir haben einen Schäfer ausfindig gemacht, der für seinen Bock so eine kleine braune Ziege suchte
    Sie ist dann in der Schafherde mitgelaufen hat noch etlichen Lämmern das Leben geschenkt und ist vllt. auch mal in einen offenen Kofferraum gesprungen.
    Wenn der Schäfer in der Gegend war, haben wir sie besucht und sie hat uns immer freudig angemeckert.
    Das war die Geschichte von Olga, die als potentieller Lammbraten mit Rosmarien begonnen, als zufriedene “Herdenziege“ geendet und zwischendurch Kinderherzen glücklich gemacht hat.

    lg Uschi :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ferox ()

  • Danke für diesen tollen Dreiteiler! Auch wenn der letzte Teil nicht ganz so die positive Ablenkung war wie erhofft... Deine Kinder werden sich aber bestimmt ihr Leben lang gerne an Olga erinnern und sicher ebenso gerne von ihr erzählen. Bei meiner nächsten Lammkeule werde ich eine Schweigeminute für Olga einlegen - versprochen! ;)
    Blöde Frage eines Unwissenden: In wieweit wäre ihre Milch ihr nicht so gut bekommen?


    Ach ja, und falls dir irgendwann mal langweilig sein sollte und du noch eine Landtierpraxis-Geschichte loswerden willst: Hier würde sich einer über eine Fortsetzung freuen. Nur so am Rande... Hoffen darf man ja zumindest. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Olga hat zwei prächtige Lämmer zur Welt gebracht


    8) Heißen die nicht Zicklein? Ich weiß es selbst nicht, aber meine, dass die Lämmer doch die kleinen Schafe sind oder?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom