Sukku-Blüten für Zigarrenfilter?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Stimmt es eigentlich, dass Sukku-Blüten von der Dominikanischen Republik mit in den Tabak von Zigarrenfiltern einfließen? Das habe ich mal in einem Beitrag im Radio gehört und konnte nicht wirklich daran glauben. Ich hab mal etwas recherchiert im Internet und bin auf die Seite [LINK entfernt] gestoßen wo auch etwas zum Zigarrenanbau in der Dominikanischen Republik steht, aber da gibts nichts zum Thema Blüten im Tabak. Hat von euch schon mal jemand was davon gehört? Rein von der Vegetation passt es ja mit den Sukkulenten und der Dornstrauchvegetation einerseits und der Kultur des Rauchens andererseits, aber ich bin eben nicht sicher.

  • Öh, äh - keine Ahnung! ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @grashalm,


    aus welchem Grund hast du deinen Beitrag in das Thema BoGa Linz - Orchideen, Seerosen, Passiflora, Außenanlagen eingebunden? ?(


    Da ich keinen Zusammenhang erkennen kann, habe ich aus deinem Beitrag ein eigenständiges Thema eröffnet. Bitte in diesem Zusammenhang auch die Nutzungsbedingungen beachten: IV Hinweise zum Erstellen von Beiträgen -> 5 Thementreue.

    Gruß Markus

  • 8) Was interessiert Dich daran denn so sehr?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei den kubanischen Zigarren sicher nicht, da war ich mal in einer Fabrik.


    Aber warum sollten Sukki-Blüten in der DomRep dafür verwendet werden? Was soll das bringen? Einen besonderen Geschmack? Von welchen Sukkis? Es gibt ja auch eine Reihe giftiger Pflanzen (Euphorbien zB).

    Alles Liebe

  • 8) Vielleicht sucht da Jemand Infos über "Rauschinhalte"?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ..oder der nun entfernte link (Zigarrenwerbung) war der eigentliche Zweck..


    Wenn nicht, lieber Grashalm, dann bitte um Info, wir reden gerne mit, wenn wir genauer wissen, worum es geht.

    Alles Liebe