Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Das habe ich in Spiegel online gefunden:


    "Werder Bremen vs. SpVgg Greuther Fürth - das gute alte Weserstadion:
    Schöne Erinnerungen an vergangene Bundesliga-Spiele gibt es im Fürther
    Kader wohl wenige. Gerald Asamoah mag aber sicher gerne an das Bremer
    Weserstadion denken. Am 21. August 1999 schoss er beim 1:0-Sieg mit
    Schalke 04 sein erstes Bundesliga-Tor. Eineinhalb Jahre später kam er
    als Nationalspieler zurück und erzielte bei seinem Länderspieldebüt
    gleich seinen ersten Treffer. Vielleicht gelingt Asamoah ja dort auch
    sein erstes Bundesliga-Tor für die Spielvereinigung."


    Das würde wahrscheinlich nicht nur ich ihm gönnen!


    Ist eigentlich schon ein Vorstoß unternommen worden bezüglich 4 Kleeblättern? Wäre vielleicht aussichtsreicher gewesen als ein Trainerwechsel.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Mal gucken ob Gerald heute überhaupt auf der Bank sitzen wird...
    Naja, immerhin hat Bremen erst einmal gegen´s Kleeblatt gewonnen und der Druck dürfte nun auch von den Spielern sein. Bin ja mal gespannt ob und wie sich das auswirkt.
    Das Stadt- und Vereinswappen ist nun mal ein Kleeblatt mit drei Blättern. Bei der Stadt ist das Wappen nun schon über 1.000 Jahre alt. Da wird nix geändert!


    @ Tom: Bei Union kann man schonmal unter die Räder kommen. Bei St. Pauli geht nach unten nichts und nach oben auch nicht. Ist doch auch nicht soooo schlimm.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei Union kann man schonmal unter die Räder kommen.


    ........und es grämt auch keinen Paulianer besonders, weil wir eine enge Freundschaft zur Union hegen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Fugger haben drei Punkte entführt, ich fass es nicht!
    Immerhin ein Punkt für's Kleeblatt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Dieter,
    da kann ich nur gratulieren.
    Es grüßt Josef

  • Dieter dürfte glücklich sein, Josef eher weniger. Für CABAC war´s ein gutes Wochenende und für Tom verheerend. Auch Jorge ist wohl weniger zufrieden - nur weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll... Zweimal Elfmeter reinbekommen ist schon irgendwie naja. Dafür ein geschenkter Freistoß zum zwischenzeitlichen Führungstreffer. Hmh, letztendlich wäre mehr drin gewesen bei unserer Abschiedstour. Mal abwarten wie´s weitergeht.


    @ Jorge: Dafür hat Celtic mal wieder voll und ganz geglänzt --> früher Führungstreffer gegen Aberdeen (1. Minute) und dann zurückgezogen und nichts mehr getan. Mit dem Halbzeitpfiff bekam man dann den Ausgleichstreffer und hielt es auch in der 2. Halbzeit nicht für nötig etwas Aufwand zu betreiben. Dann hat´s zweimal gescheppert und schon war man zuhause 3:1 hinten. Gut, also muss halt doch was gemacht werden und in der Nachspielzeit fiel dann auch noch der 4:3-Führungstreffer. Symptomatisch für diese Saison.
    Übrigens saß Gerald tatsächlich nichtmal auf der Bank.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • "@ Manni: Der andere Fußballverein, den du wahrscheinlich meinst, hat als
    Vereinsfarben Weiß-Grün. Weiß-Grün bitte nicht mit Grün-Weiß
    verwechseln und bitte jetzt auch keine "off topic"-Diskussion in Daniel´s Vorstellungsthread auslösen sonst gibt´s wieder Schimpfe." (Zitat von Matthias)


    Du fängst doch immer damit an. Ich hätte natürlich auch das Kloster erwähnen können, aber ich wusste ja, dass du gar nicht anders kannst, wenn die Stichworte "grün-weiß" fallen (bezüglich der Otsschweiz fiel mir mit Kleeblättern nichts ein)... :thumbup: :thumbup:


    Es heißt "Grün-Weiße-Liebe"!


    Und wer sich noch mehr informieren will: FC St. Gallen


    Man sieht dann auch, dass die Farbverhältnisse dem grün-weiß entsprechen und nicht dem weiß-grün.


    Liebe Grüße


    Manni


    Und noch mal die Bitte um Vergebung angesichts der HSV-Leistung. Geschrieben hatte ich noch nichts, aber gedacht schon oft. Sooo peinlich!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

  • Ich mein ja auch nicht St. Gallen sondern den anderen "wahrscheinlich gemeinten" Verein - der hat nämlich Weiß-Grün als Farben. Die hier halt: http://www.greuther-fuerth.de/


    Aber St. Gallen passt wieder vollkommen zum heutigen Tag: Mein Kumpel aus Schottland meinte vorhin, dass nach dem peinlichen League-Cup-Ausscheiden von Celtic, das Endspiel von St. Mirren gegen die Hearts heute sehr gut passt. Danach kam im Pub nämlich auch gleich noch AS St. Étienne live gegen PSG - und das alles am St. Patrick´s Day...! Sehr st.ilvoll heute!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In dem Fall absolut irritierende Antwort.


    Aber jetzt mal ehrlich: auf der gf-Seite ist wirklich alles grün, zumindestens 91%. Offensichtlich steht doch deutlich das 3-blättrige Kleeblatt im Vordergrund.


    Und übrigens: 1000 Jahre sind wirklich ein Grund, mal über was Neues nachzudenken.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Und übrigens: 1000 Jahre sind wirklich ein Grund, mal über was Neues nachzudenken.

    1006 um genau zu sein. Dann taugt das für die nächsten 994 Jahre auch noch allemal!
    Übrigens spielt auch AS St. Étienne in grün-weiß (immerhin französischer Rekordmeister).


    Irreführungen gehören doch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Irreführungen gehören doch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!


    Da soll nun einer etwas gegen sagen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sersn Jupp,


    Hallo Dieter,
    da kann ich nur gratulieren.
    Es grüßt Josef


    da hat die schlechtere Mannschaft gewonnen. :whistling:


    Normalerweise hätte Königsblau in der ersten Halbzeit mit 2 oder 3 zu Null führen müssen.


    Für Schalke wars schlecht wegen der Tschambionslieg, fürn Glubb dürfte damit das Abstiegsgespenst verschwunden sein. 8o

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Unsere HSV-Anhänger sind auf einmal so schweigsam. Gibt´s dafür einen besonderen Anlass?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Anhänger von welchem Verein, sagst Du..................?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Unsere HSV-Anhänger sind auf einmal so schweigsam. Gibt´s dafür einen besonderen Anlass?


    Hattest du dich nicht irgendwo im Zusammenhang mit Ostern als Christ geoutet? Na gut, als Katholik, aber auch die sollten doch nicht weiter treten, wenn der Gegner am Boden liegt.


    Anhänger von welchem Verein, sagst Du..................?


    Ich sage nur: "BRUTUS"


    Da ich inzwischen wieder aus dem Koma erwacht bin, kann ich nur sagen, dass auch ich mich schäme und demonstrativ nicht zum grillen nach Hamburg fahre.


    Habe fertig.


    Liebe Grüße


    Manni

  • "BRUTUS"


    2:9 ich kann doch nichts dafür.................................2:9 oh Gottogott.........................2:9 armes Hamburg............................Pauli!!!Rette dies WE!!!!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Soch amol Matze,


    was ist denn jetzt wieder bei Euch Greuther-Fans los.


    Habe mit erschrecken heute in der Zeitung gelesen, das aus dem Vereinsheim einer Fan-Gruppierung deren Zaun-Fahne gestohlen wurde. 8|


    Anscheinend sind das die Vorboten zum Derby? ?(

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Du meinst das hier: http://www.nordbayern.de/regio…tfreunde-ronhof-1.2805964
    Ich muss sagen: Keine Ahnung! Hab noch überhaupt nichts weiter mitbekommen und hatte auch noch keinen Kontakt zu den einschlägigen Leuten. War ja heute auch nicht in M´gladbach dabei. Bin aber selbst schon neugierig und werde mich mal demnächst umhören.
    Wenn´s stimmt: Eindeutig Derbyvorboten. Geklaute Zaunfahne ist für diese Jungs der absolute Super-GAU - aber normalerweise wird auch sowas im Rahmen eines Spieles gemacht und nicht hinterrücks und feige per Einbruch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gewohnte Tristesse aus Hamburg, HSV mies 0:1, Pauli geht in Dresden unter 2:3. Traurig..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom