Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach, ich hab viel gewunken. In alle Richtungen.
    Zum Glück war es nur ein 5:1. Da kann man jetzt prima alle rot-schwarzen mit einer Hand grüßen. Bei 6 Toren würd´s jetzt etwas komisch aussehen.


    Wieso qualifizieren sich aber unsere Derbyhelden immer automatisch sofort für die Bundesliga? Erst Prib, dann Geiß und jetzt Baba. Mal gucken wer im Rückspiel fällig ist.


    Manfred, über deine SMS habe ich mich ganz besonders gefreut - aber seit gestern ist man ja sowieso nur am Dauerfreuen. Wie es da wohl derzeit unseren Nachbarn geht? https://www.google.de/search?q…0CCoQsAQ&biw=1366&bih=641 Jetzt vielleicht schon? Ich bereue diese Hiebe nicht!
    Bin sowieso dafür, dass sie ihre Trikotsponsorenaufschrift etwas modifizieren: Aus "Wolf Möbel" kann man schnell und einfach "vermöbelt" machen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zu WOLF Möbel hat aber auch wunderbar der Mond in der Halbzeitpause gepasst. Schließlich hat dieser sich bemüht, sich deren Vereinsfarben anzunähern. Auf dem Heimweg haben sie ihn bestimmt wunderbar anheulen können:


    Vor dem Spiel haben sich die Anhänger aus der Ostvorstadt sogar einen kleinen Applaus von mir verdient. Die Bildqualität ist zu entschuldigen aber ich musste vergrößern um die Schrift lesbar zu machen. Nicht, dass es für mich was Neues darstellt, dass wir es hier mit dem Abschaum der Welt zu tun haben aber diese Selbsterkenntnis war meine Anerkennung wert:


    In diesem Sinne gleich meine Glückwünsche nach Nürnberg für den mutigen, heldenhaften Feuerlöscherwurf auf eine unbeteiligte U-Bahn-Fahrerin. Ganz, ganz großartig! So kennt und schätzt man euch!


    Im abschließenden Polizeibericht wurden wir Fürther mehrfach von der Polizei gelobt. Sowas hört man auch mal gerne.
    In der Zeitung war ein netter Bericht über den Anmarsch der Fürther Ultras (sind geschlossen vom Stadtzentrum aus zum Stadion gelaufen). Auch hier hat die Polizei sehr wohlwollend feststellen müssen, dass keinerlei Aggressivität verbreitet wurde und alles ganz entspannt ablief. Darüber war dann ein Foto von den Gästen aus Nürnberg, welche geschlossen zur U-Bahn liefen. Man beachte die haßerfüllten Fratzen:


    Wie haben ein paar Bekannte im Erzgebirge. Aus diesem Grund war ich letzte Woche mit dem Nachwuchs im Gästeblock Nürnbergs. Bei der Zuganreise (selbstverständlich schön neutral) hat man so die Nürnberger Gesprächsthemen mitbekommen. Heftig! Da hat sich wieder mal bewahrheitet, dass die ein deutlich größeres Problem mit uns haben als wir mit ihnen... Traurig!


    Und schon wieder Derbysieger, Kleeblatt Fürth! ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist zwar schon wieder etwas her aber ich liebe diese ersten Pokalrunden. Schön gemütlich auf´m Dorfsportplatz und manchmal gerne auch eine Sensation durch den Außenseiter. Gab´s zwar bei uns nicht aber eine schöne Ecke wurde uns zugelost. Waldkirch in Südbaden. Pragmatisch ist man für´s Spiel dann ins mehr oder weniger benachbarte Bahlingen am Kaiserstuhl ausgewichen. Die angeblich wärmste Ecke Deutschlands, nur haben wir davon nicht viel gemerkt. Aber lecker Essen kann man dort und schön ist´s auch:


    Aber vor allem ist man richtig nah dran. Nicht, dass man im heimischen Ronhof weit weg ist aber halt doch auch nicht so. Und im Gegensatz zu irgendwelchen Testspielen auf dem Land geht´s auch noch um was. Aus dieser Ecke hier wurde übrigens nichts:


    Hesl und Schröcki beim Warmlaufen:


    Und hier mal der ganze Sportplatz. Übrigens auch Austragungsort des alljährlichen Kaiserstuhl Cup´s, bei welchem auch schon einige Bundesligisten wie auch internationale Erstligisten anwesend waren:


    Der Gästeblock:


    Und am nächsten Tag bekamen wir etliche SMS, dass wir in der Zeitung sind:


    Ist doch schön, dass es noch so viele aufmerksame Zeitungsleser gibt. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So langsam gewöhne ich mich an diese nervigen Montagsspiele. Die haben doch bisher noch nie Spaß gemacht... Die aktuelle Heimtabelle könnte man jedenfalls ruhigen Gewissens ausdrucken und aufhängen.
    Ein Foto aus Bahlingen fand ich gestern auch noch im Posteingang. Lediglich der Nachwuchs guckt etwas verduzt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, bei der Gelegenheit ganz liebe Grüße an die Frau Gemahlin!

    Schon gemacht. Viele Grüße zurück! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von Pauli und HSV bin ich ja nichts andres gewohnt, aber jetzt fang Ihr auch noch an!
    0:2 gegen 1860? Darf das Kleeblatt sowas? 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Läuft sehr durchwachsen, diese Saison. Auf überragende Leistungen folgen üble Enttäuschungen. Vor allem schwimmt die Abwehr munter rum, sobald es ein Gegner schafft diese konsequent unter Druck zu setzen.
    Die Hamburger Vereine kriseln ja mittlerweile fast traditionell ein bissl rum. Vor allem der HSV. Bei St. Pauli bin ich über die weitere Entwicklung nach dem Trainerwechsel sehr gespannt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genau! Bin gespannt, was sie sich heute so erspielen...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Einen immerhin ihr erstes Tor und die Anderen davon gleich drei - viel rumgekommen ist dabei für beide nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, Geduld ist angesagt! Beim HSV ja nicht unbedingt eine Tugend. ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Rückrunde wird es bringen. Bei beiden.


    Ich freu mich jetzt erst mal über das erste Tor vom HSV. Und es war kein Eigentor!!


    Und in Dortmund folgt der erste dreier. Bin total sicher. Zumindest ziemlich sicher. Wahrscheinlich. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit. Oder auch eher nicht.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Mensch Hamburg! 2 x 3 Punkte! Wie ging das denn?! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Klar, da freut sich unser Tom - Glückwunsch! Gegen Dortmund darf zur Zeit wohl jeder mal den einen oder anderen Punkt mitnehmen?


    Und wir haben auch gewonnen. Irgendwie. Souverän ist was Anderes... Besten Dank nochmals an Aue und Martin Männel!
    Übrigens ist es unter oder hinter diesen Choreographien manchmal etwas unangenehm, wenn man nicht sehen oder lesen kann, was das Ganze überhaupt ergibt:


    Ah, "DIE KÖNIGIN LÄUTET´S EIN". Befürchte mal schwer, dass unsere Gäste aus dem Erzgebirge damit nix anfangen konnten... Die Königin ist die Königin aller Kirchweihen - die Fädder Kerwa eben. http://www.michaelis-kirchweih.de/ Seit gestern...


    Übrigens: SpVgg Hausen gegen den TSV Vestenbergsgreuth endete 0:0 und nach dem Spiel mussten ganze drei Bälle aus dem Weiher hinter dem Tor (trotz riesigem Fangzaun) gefischt werden. Soviel zur Treffsicherheit unseres heimischen Dorfvereins. Der Junior spekulierte aber erfolglos auf einen der Bälle.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht viel, deshalb kommt es ja auch kurz nach dem Anpfiff wieder weg. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969