Haltet ihr ein Unterforum *Veranstaltungen* für sinnvoll und würdet euch auch daran beteiligen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Haltet ihr ein Unterforum *Veranstaltungen* für sinnvoll und würdet euch auch daran beteiligen? 16

    1. Ja, so ein Forum ist sinnvoll und ich würde mich daran beteiligen, indem ich auf Veranstaltungen hinweise. (8) 50%
    2. Ja, so ein Forum ist sinnvoll, ich komme aber aus Zeitgründen wohl nicht dazu mich daran zu beteiligen. (4) 25%
    3. Nein, so ein Forum brauchen wir eigentlich nicht. (4) 25%
    4. Ob wir so ein Forum haben ist mir eigentlich mehr oder weniger egal. (0) 0%

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    was haltet ihr davon ein Unterforum "VERANSTALTUNGEN" einzurichten, um auf Ereignisse rund um unser Hobby rechtzeitig aufmerksam zu machen?


    Es ist kein Problem ein solches Unterforum einzurichten, allerdings macht es nur dann Sinn wenn sich auch recht viele Mitglieder daran beteiligen, indem sie rechtzeitig auf Veranstaltungen hinweisen. Im alten Forum gab es die Möglichkeit Veranstaltungen in einen Kalender einzutragen, wovon allerdings kaum Gebrauch gemacht wurde. Deshalb möchte ich zuvor gerne wissen, ob überhaupt Interesse an so einem Unterforum besteht und bitte euch an der Umfrage teilzunehmen und eure Meinung so fern ihr möchtet zu begründen.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    so ein Unterforum wäre nicht schlecht.


    So können sich Kakteen- und Sukkulentenliebhaber absprechen und sich bei solchen Verantaltungen auch treffen.

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • 8) Moin,


    absolut brauchbar!


    Bei uns hier im Norden sind Veranstaltungen extrem dünn gesät, da ist es von Bedeutung, auch nur den kleinsten Hinweis zu bekommen.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bin da eher skeptisch. Bei der DKG gibt's einen recht umfangreichen (frei zugänglichen) Kalender. Ich bezweifle, dass es darüber hinaus noch nenneswert viele weitere Veranstaltungen gibt. Diese könnten dann im Einzelfall immer noch hier angesprochen werden.


    Grüßle
    Robby

  • 8) Moin Robby,


    ich glaube trotzdem, dass wir vielleicht hier unter uns, ein paar HInweise über Veranstaltungen weitergeben können, die vielleicht nicht unbedingt in der KuaS auftauchen oder von der DKG und deren angegliederten Organen bekanntgegeben werden. Ich würde gerne auch einmal eine Sammlung besuchen, von Mitgliedern dieses Forums, die bereit wären solch eine Besichtigung, einen Tag der offenen Tür oder einen Forumtreff abhalten/durchführen zu wollen.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bin da eher skeptisch. Bei der DKG gibt's einen recht umfangreichen (frei zugänglichen) Kalender. Ich bezweifle, dass es darüber hinaus noch nennenswert viele weitere Veranstaltungen gibt. Diese könnten dann im Einzelfall immer noch hier angesprochen werden.


    Hallo Robby,


    deine Gegenargumente sind nicht von der Hand zu weisen, denn die meisten Tipps sind in der Tat bereits auf der Homepage der DKG zu finden, daran hatte ich gar nicht gedacht. Es macht ja auch wenig Sinn diese Tipps dann hier zu übernehmen.

    Gruß Markus

  • Aufgrund der Argumente von Robby habe ich die Optionen der Umfrage dahingehend geändert, dass es im Falle einer eventuellen Meinungsänderung möglich ist anders abzustimmen. Man kann also nicht mehrfach abstimmen, sondern lediglich bei Bedarf eine andere Antwort wählen.

    Gruß Markus

  • Hallo,


    ich halte so ein Forum schon für sinnvoll, zumal man dann auch einen Termin für kleine "Foren-Treffen" hätte.
    Bei mir ist aber weniger der Zeitfaktor der Grund, dass ich mich nicht beteiligen würde, als dass ich mich im Grunde gar nicht nach Veranstaltungen in meiner Gegend umhöre :whistling:


    Liebe Grüße


    vom TOM

  • Hallo,


    ich finde den Vorschlag schon sinnvoll, klar, DKG-Terminkalender ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich spreche mehr von kleineren Veranstaltungen, Ortsterminen, vielleicht auch eine kleine Führung durch die eigene Sammlung. Würde ich definitiv mit einbeziehen, muss ja nicht unbedingt für die Mega-Events im Jahr sein.


    lG,
    Dornenfan

  • Hallo Markus,


    ich fände es schon interessant hier die zusätzl. Termine zu nennen, zumal hier im Westen so gut wie keine Kakteenbörsen vom DKG sind. Dafür aber z.B. die Börsen in Essen, die ja nicht im Kalender vom DKG stehen.


    LG Christa

  • Die Umfrage zu dem Unterforum Veranstaltungen ist seit heute beendet.


    Antwort 1 - Ja, so ein Forum ist sinnvoll und ich würde mich daran beteiligen, indem ich auf Veranstaltungen hinweise. (9) (47%)
    Antwort 2 - Ja, so ein Forum ist sinnvoll, ich komme aber aus Zeitgründen wohl nicht dazu mich daran zu beteiligen. (5) (26%)
    Antwort 3 - Nein, so ein Forum brauchen wir eigentlich nicht. (5) (26%)


    Ergebnis: Das Unterforum wird aus folgenden Gründen nicht eingerichtet:


    Dagegen sind 52% (setzt sich aus Antwort 2 & 3 zusammen, die gegen die Einrichtung sprechen), während 47% (Antwort 1) dafür sind. Hinzu kommt auch die geringe Beteiligung, denn obwohl die Umfrage 3 Monate aktiv war, haben lediglich 19 Mitglieder abgestimmt, was ebenfalls auf wenig Interesse schließen lässt.



    Selbstverständlich ist es wünschenswert und sinnvoll, wenn auf Veranstaltungen rechtzeitig hier im Forum Off-Topic hingewiesen wird, besonders wenn es sich um Veranstaltungen handelt die nicht in dem recht umfangreichen (frei zugänglichen) Kalender der DKG stehen.

    Gruß Markus