Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst, Manfred. Und hast du nun schon kreative Anregungen? ;)


    Tja, und der Einwand von lorbaer ist natürlich sehr treffend. Aber wie gesagt, ich will und werde die evtl. noch folgenden Stimmabgaben nicht beeinflussen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst


    Dann bin ich beruhigt. Ich wollte hier kein Fass aufmachen (schon gar nicht nach 17:16 Uhr :rolleyes: )


    Und hast du nun schon kreative Anregungen?


    Kreativ? Das ist ja ganz was anderes als konstruktiv. Da fällt mir als erstes mal ein Gewinner-Ticket zu den St. Kitts & Nevis ein. Und falls jemand eine Examensarbeit schreibt, vorher!! die Info, dass man sie gewinnen kann (wollte ich schon lange mal anmerken: da hätte ich ganz andere Fotos eingereicht, definitiv!).
    Sponsoren suchen? 50 ltr- Sack Graberde von Dehner zum Beimischen?


    Also bei "kreativ" fällt mir Einiges ein. Tom?


    Na ja, und bei "konstruktiv" können wir uns doch ein bisschen Zeit lassen. Bis Herbst 2013 ist ja noch ein bisschen hin.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Also bei "kreativ" fällt mir Einiges ein. Tom?


    ........nun sag bloß, das war nicht kreativ!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zur Graberde aber dann bitte auch eine Schaufel!
    War schon ganz gut, die Preise nicht vorher zu verraten. Schließlich sollen die ja auch nur nettes Beiwerk sein - nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ich mich auf die Examensarbeit schon freue (aber bis jetzt hat mich Franzi noch nichtmal nach meiner Adresse gefragt).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • aber bis jetzt hat mich Franzi noch nichtmal nach meiner Adresse gefragt


    ......da drückt sich doch wohl nicht jemand?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe jetzt wohl 100 mal angeboten, ich würde völlig kostenfrei gegenlesen.


    Franzi hatte wohl die Idee, dass ich gewinne. Deshalb die Auslobung. Völlig klar.


    aber bis jetzt hat mich Franzi noch nichtmal nach meiner Adresse gefragt


    Das geht heute mit der Übermittlung elektronisch, du Franke. Ich bräuchte aber fürs Gegenlesen die Word-Datei, Franzi. Falls du mal Anführungszeichen vergessen hast :thumbup: , ich füg sie ein.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Das geht heute mit der Übermittlung elektronisch


    ..........das war gestern, bei uns läuft das mittlerweile sphärisch ab..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hrhr...
    also... bevor meine Examensarbeit nicht korrigiert (und bestanden) ist, wird hier nirgendwo etwas hin- oder hergeschickt.
    Lieber Matze, nach deiner Adresse frage ich nicht, weil ich nicht vorhabe, dir ein gebundenes Exemplar zu schenken. Nein nein nein.
    Das ist dann eine PDF-Datei ... und meine beiden Gutachter haben das Ding bisher nur rein äußerlich betrachtet. Bis die Gewinner dann also mein Werk in den Händen halten, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen....


    und nun auch noch von mir -zwar etwas verspätet- Herzlichen Glückwuuuuuuuuuunsch!!!!


    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Also diese paar Wochen würde ich mich gerne gedulden. Notfalls sogar ein paar Monate - solange ich mich nicht mit einem pdf-Dokument zufrieden geben muss! ;) Sonst nenne ich dich von nun an Franzi Schavan.
    Soll ich das Teil mal korrigieren? Geht dann ganz bestimmt viel schneller und bestehen würdest du wahrscheinlich auch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • also Matzi, wenn du mir entsprechende Tantiemen überweist, bekommst du es gebunden, geprägt UND mit Buchecken!!! :P

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Hach,da ist sie ja wieder! Hat der Matze nun endlich sein Werk?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hach, lies doch mal!!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Liebes Puuh

    solange ich mich nicht mit einem pdf-Dokument zufrieden geben muss!


    Das ist der Unterschied.


    Ich!! wäre sofort mit einer pdf-Datei einverstanden. Obwohl ich dir angeboten habe, wegen der "Anführungszeichen", mir eine Word-Datei zu schicken.


    also Matzi, wenn du mir entsprechende Tantiemen überweist, bekommst du es gebunden, geprägt UND mit Buchecken!!!


    Ich wäre sofort bereit, dir eine von meinen neuen Samen zu schicken. Kohle habe ich leider nicht so viel. Bin auch überrascht über deinen pekuniären Charakter.


    Soll ich das Teil mal korrigieren? Geht dann ganz bestimmt viel schneller und bestehen würdest du wahrscheinlich auch.


    Das ist der Hammer, du Zugaufspringer. Das biete ich Puuh schon seit Monaten an und jetzt kommst du als "Ausrichter-St. Nevitts-Gewinner". Wo bleibt dann da dies Dingsbumms, was mir grad nicht einfällt.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Manni, das mürrische Mammut ... es ist doch aber schon längst gedruckt und eingereicht - sämtliche Korrekturleseversuche wären also vergeblich.
    Und da ich die Druckerei leider nicht mit Samenpäckchen bezahlen kann, wird das mit dem Druck nix. Das hat nichts mit meinem doch sehr bescheidenen Charakter zu tun - ick hab doch nüscht :(
    Bei der Prägung verlangen die Geld pro Buchstabe... mein Thema lautet: Graphic Novels im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Interpretationsansätze und Förderung von Media Literacy - damit bin ich schon einmal richtig gelackmeiert.


    Und wie bereits erwähnt - bevor die Arbeit nicht bewertet wurde, wird sie nicht durchs Wörld Wi(L)d Wäb flattern.... ;(
    Tut mir leid. Eeeeeeeeeeeeeeeeeehrlich!!!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Thomas, na dir geb ich nochmal ne Moringa, die du umbringen darfst.... mir so in den Rücken zu fallen.... püüh...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Na zum Glück sind dann erfahrungsgemäß Jens und Robby nicht so Eigen beim Rausrücken ihrer Gewinnversprechen. Auch bei Urs und Tom mach ich mir da keinerlei Sorgen.


    @ Manfred: Na vielleicht will halt Franzi Schavan die Korrektur nicht von dir machen lassen sondern von jemand anders. Schonmal darüber nachgedacht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Matzi - ich hab doch von Anfang an gesagt, dass das Geschenk erst rausgeht, sobald es korrigiert und bewertet ist .... hab doch eine Erklärung vorher abgegeben, dass das Ding nirgendwo veröffentlicht oder eingereicht wird ... also beim besten Willen... ich kann einfach nicht, also lass das Gezicke sein... :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ich zick doch gar nicht! Ganz im Gegenteil. Hab ja gesagt, dass ich gerne auch noch Wochen oder notfalls sogar Monate warte. Was ist daran nun zickig, Frau Schavan?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969