National Geographic Photo Contest 2012

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob das hier Platz hat (hat halt eher wenig mit Sukkulenten zu tun), aber mir haben die Fotos gefallen.
    Vor allem das Matterhorn (und vor allem der weiterführende Link!) haben es mir angetan. Bin vor langen Jahren mal im Flugzeug drum herum geflogen - einmalig.
    Wenn, dann viel Spaß bei den schönen und manchmal auch sehr eindrücklichen Fotos .


    Liebe Grüße Manni

  • Ist ja gar nix im Vergleich zu unseren Fotowettbewerbfotos!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......aber so ganz und gar nichts.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Um es in den Worten meines Sohnes zu sagen:"Ihr seid beide doof".


    Erstens vergleicht ihr einen Kaktus mit einem Berg oder Tiger und zweitens können wir der NG ja unsere Siegerfotos (Matze, du kennst sie ja schon) einsenden. Natürlich brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen (wenn ich an meine Övres denke).


    Trotz allem möchte ich die MODs bitten, diesen Beitrag eventuell zu löschen, da mir gerade mein vergebliches Bemühen bezüglich der Urhebergedöhnsgeschichte eingefallen ist. Bin nicht sicher, auf welchem Terrain ich mich da mit dem Link befinde.


    Oder macht das nix, weil es der Link zur Süddeutschen ist?


    Ihr werdet es schon wissen. Markus?


    Liebe Grüße


    Manni


    PS: Aber eure Einlassungen zeigen ja deutlich, dass auch in euren Köpfen im Moment für nichts anderes mehr Platz ist als für den Wettbewerb.

  • Trotz allem möchte ich die MODs bitten, diesen Beitrag eventuell zu löschen, da mir gerade mein vergebliches Bemühen bezüglich der Urhebergedöhnsgeschichte eingefallen ist. Bin nicht sicher, auf welchem Terrain ich mich da mit dem Link befinde. Oder macht das nix, weil es der Link zur Süddeutschen ist? Ihr werdet es schon wissen. Markus?


    Hallo Manni,


    ich glaube nicht, dass dein Link die Urheberrechte verletzt, zumal es in den AGB der Süddeutschen heißt: ...Diese Inhalte sind grundsätzlich für jedermann frei zugänglich....

    Gruß Markus

  • Ein Link ist ein Link - und für verlinkte Seiten haftet im Normalfall niemand der so eine Seite lediglich verlinkt hat. Die Richtigkeit der Urheberrechte liegt bei der Seite, auf der auch die Fotos liegen und nicht bei der Seite, auf der ein Link zu dieser Seite platziert wurde. Ausnahme ist beispielsweise grobe Fahrlässigkeit (also wenn die verlinkte Seite auf Anhieb hochgradig unseriös sein dürfte - und davon sollte man bei der SZ mal eigentlich nicht ausgehen).
    Soll nochmal jemand sagen ich hätte nur noch den Fotowettbewerb im Kopf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Soll nochmal jemand sagen ich hätte nur noch den Fotowettbewerb im Kopf.


    .da geht tatsächlich noch etwas anderes hinein?
    Alle Achtung!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • In dem Fall bin ich ja beruhigt.


    Schaut euch die Bilder vom Matterhorn an. Erinnern doch irgendwie an einen Cereusii :thumbup:


    Ich komm schon noch dahinter, dass es mir flüssig aus den Fingerspitzen sprüht.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Schaut euch die Bilder vom Matterhorn an. Erinnern doch irgendwie an einen Cereusii :thumbup:
    Ich komm schon noch dahinter, dass es mir flüssig aus den Fingerspitzen sprüht.

    Ob Jorge wohl einen Cereus meint? Aber zugegeben: Sind schon tolle Fotomontagen dabei! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hat eigentlich irgend Jemand diesen Schorsch verstanden?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hat eigentlich irgend Jemand diesen Schorsch verstanden?

    ...nöööö


    So, fertig jetzt. Das war mein letzter Beitrag und kein einziges Foto werde ich mehr hochladen. Auch keinen Link mehr. Gar nichts, aus. Und fertig. Auch keine wichtigen wissenschaftlichen Beiträge mehr. Nie mehr.
    Leider weiß ich nicht, wie ich mich aus diesem Forum verabschieden kann. Das ist ja bei Facebook einfacher.


    Vielleicht werde ich mich noch zu den Glückwünschen beim Fotowettbewerb äußern und die diversen Preise in 5-stelligen Summen (Euro!!) entgegennehmen, aber dann hat es sich auch. Und das auch nur "vielleicht". Ade und gute Nacht.


    Cereusii kennt jeder, nur ihr nicht. Zum Beispiel den Chamaecereusii Hybrideii



    Ja, schon gut und keine Sorge. Keine Panikattacken: er ist schon lange in gutem Substrat. Cool bleiben :)


    Höchstens noch ´nen Gruß


    Liebe Grüße


    Manni

  • Das war jetzt aber ziemlich "off topic".
    Tschüß!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Übrigens Tom, Jorge war wirklich seit dem 16.01. nicht mehr hier angemeldet. Müssen wir uns langsam tatsächlich ernsthafte Sorgen machen?!? ?(;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hoffe nicht! Denke er ist Ironiker genug um uns und sich selbst einordnen zu können!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du meinst also er ist jetzt (in der heißen Phase des Fotowettbewerbes?) in Urlaub gefahren und lässt uns jetzt hier schmoren? Mittlerweile bin ich schon gespannt wie´s weitergeht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969