Knospen 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Eben, Urs! Da hast du uns die letzte Zeit wirklich Einiges um die Ohren gehauen, was einem glatt die Sprache verschlagen kann! Wenn da ein Gymno mal Zicken macht, dann ist das doch auch nicht weiter tragisch.


    Zu den Lobivien verweise ich auf den Lobivia-Thread. Meinen Spruch dort möchte ich an dieser Stelle nicht wiederholen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • war ja schon einmalig für Urs'sche Verhältnisse!!

    Das stimmt nicht. Vergleiche mal die letzten Jahre - immer die gleichen Pflanzen mit den gleichen Blüten einzeln, höchstens mal doppelt! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann hast du uns deine Blüten so vertickt, dass wir weit mehr in Ehrfurcht erstarrt sind als in den letzten Jahren! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann hast du uns deine Blüten so vertickt, dass wir weit mehr in Ehrfurcht erstarrt sind als in den letzten Jahren!

    Es ist doch ganz einfach - Ihr im Süden hattet bis jetzt schlechtes Wetter und auf Eure Blüten gewartet, während meine halt so weit waren. Und da fast nur ich was gezeigt habe, macht es auf Euch den Eindruck, als ob bei mir viel mehr los ist als in der Vergangenheit, was ich mir ja doch auch wünschen würde. Aber wenn ich in mein Bilderarchiv gucke, merke ich, daß alles gleich geblieben ist....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo:
    ohne Worte:


    .............


    .......


    Es grüßt Josef


    P.s.: Jürgen, das erste Bild zeigt die Mutterpflanze deines Ablegers

  • Ordentlich was los! Auch nebenbei....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Uih, die haben sich doch verabredet... Das gibt ein Spektakel!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Güte, Josef, nee! Und wenn ich mir meine Echinopsen so angucke...Die sollten sich was schämen!!


    Matthias
    Was macht denn überhaupt Deine Gurke? Noch nix?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Matthias
    Was macht denn überhaupt Deine Gurke? Noch nix?

    Ein paar Kindel aber sonst nicht viel. Hab aber auch vor rund einer Woche das letzte Mal genauer geguckt. Die kommt schon noch. Danke der Nachfrage!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und die sind ja für mich. Du denkst hoffentlich dran....!

    Ich denke doch nur an dich! ;)
    Aber lassen wir die Kleinen doch erst mal groß und stark werden sowie schöne Wurzelspitzen ansetzen - das erleichtert dann die Weiterkultivierung. Die letzte große Ernte hat ja CABAC bekommen und nun dauerts wieder eine Runde.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich denke doch nur an dich

    Aaaach!
    Ja, natürlich, groß und stark werden lassen, die Kleinen. Hoffentlich bin ich dann noch groß und stark....! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ja, natürlich, groß und stark werden lassen, die Kleinen. Hoffentlich bin ich dann noch groß und stark....!

    Gut, ich hab dir eben ein paar abgetrennt. Schick mir mal deine Adresse per PN. Etwas Futter (wie bei Echinopsen gängig) und ruckzuck werden sie auch auf eigenen Füßen groß und stark. Wusste ja nicht, dass du so ungeduldig bist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee,nee, ich wollte schon große, bewurzelte,starke Kindel, da warst Du zu ungeduldig :whistling: !! Aber gut, nun sind sie ab, ich schick Dir meine Adresse.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann lies bitte nochmal deinen Beitrag 112. Ich fühlte mich massiv unter Druck gesetzt!


    Und um nun wieder etwas zum Thema zurückzukommen, musste ich auch noch Knospen von heute fotografieren. Furchtbar wie man hier von Urs schikaniert wird! :D

  • Ja, natürlich, groß und stark werden lassen, die Kleinen.

    Ja, ich lese, Du aber auch!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • musste ich auch noch Knospen von heute fotografieren.


    .....Angeber!
    Na warte, ich geh morgen auch noch raus................. ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hey! Der G. gibbosum legt aber los!
    Und schönes G. horridispinum! Meiner blüht heuer hoffentlich auch das 1. Mal, was mich unheimlich freut:

    Wieso der Kamerad aber seit Neuestem so heftig nach rechts nickt, verstehe ich auch nicht so ganz. Dieses Phänomen habe ich bei mehreren Pflanzen. Ich werde aber an geeigneter Stelle davon evtl. berichten.


    Ach ja, sorry: Für alle Küstenbewohner und sonstigen Nordlichter: "Heuer" bezeichnet in diesem Fall nicht den Lohn irgendwelcher Matrosen, sonder bedeutet bayerisch/österreichisch "diesjährig". ;)

    Gruß Stefan

  • Ach ja, sorry: Für alle Küstenbewohner und sonstigen Nordlichter: "Heuer" bezeichnet in diesem Fall nicht den Lohn irgendwelcher Matrosen, sonder bedeutet bayerisch/österreichisch "diesjährig".


    Aaaaaah! Ein Schlaumensch! 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom