Sonderpublikation Nr. 9 - Turbinicarpus - Gefährdete Edelsteine aus Mexiko

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    im KUAS-Märzheft wurde die Sonderpublikation zum Thema Turbinicarpus angekündigt und heute Mittag hatte ich sie schon im Briefkasten.


    Was bekommen DKG-Mitglieder für 10 € geliefert? Eine gutbebilderte aktuelle Übersicht einer beliebten Kakteengattung. Geschrieben von einem Autor der sich ein Leben lang mit dieser Kakteengattung beschäftig hat. Hervorzuheben und besonders erwähnenswert sind die vielen Fotografien von den Originalfundorten.


    Ich bin deshalb ziemlich sicher, daß diese SP als zweite innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein wird.


    Macht es gut


    Euer


    CABAC

  • Danke für den Hinweis auf die neue Sonderpublikation, ich hatte die Ankündigung in der KuaS nämlich glatt übersehen.


    Einzelheiten zur Bestellung können in der KuaS 64 (3) 2013, sowie auf der Website der DKGnachgelesen werden.

    Gruß Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link zur DKG eingebunden, bzw. korrigiert

  • Ich hatte sie gestern schon im Briefkasten bin aber noch nicht über das Vorwort hinaus gekommen. Da merkt man halt wieder den kurzen Weg von der DKG-Geschäftsstelle zu mir... Jedenfalls freue ich mich schon auf meine neue Gute-Nacht-Lektüre.


    @ Markus: Ich bin entsetzt! Wie kann einem aufmerksamen KuaS-Leser denn so eine Ankündigung durch die Lappen gehen?!? Zumal ja bereits im Februar-Heft näheres für die März-Ausgabe angekündigt war. Vielleicht solltest du die KuaS nicht nur nach Gymnocalycium-Artikeln filtern? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969