Chile 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Danke Jens! Jetzt habe ich also meine E. occulta-Aufklärung bekommen, um welche ich dich vor gar nicht allzulanger Zeit hier noch gebeten hatte: Kakteenbörsen :thumbup:


    Bezüglich E. napina nehme ich die Nummer 2. Wusste gar nicht, dass die auch so variabel ist. Wieder einmal merke ich, dass ich bezüglich der Chilenen noch sehr, sehr viel lernen muss!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und wieder klasse Beispielfotos!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gestern: Heute:




    :D ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Darfst Du Bilder für den nächsten Fotowettbewerb jetzt schon zeigen?
    Atemberaubende Farbe!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn ich sie nicht zeige, zeigt ja keiner welche...Ein bißchen Farbe in diesen katastrophalen Tagen muß doch sein, oder?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Absolut!! Ich finde, dass die Chilenen sehr besondere Farben haben! Einfach zum verlieben!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Rund einen Monat später als letztes Jahr - was für ein Wetter! Aber zumindest härtet der dauerbedeckte Atacama-Himmel ab und man kann auch mal an so einem trüben Tag versuchen Knospen zu öffnen. Im Gesamtarrangement eigentlich ganz hübsch, was Eriosyce kunzei so zeigt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey, sehr schöner Pyrrhocactus!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was anderes schafft es ja bei dem Wetter nicht die Blüten zu öffnen. Und die hier duften sogar - und das auch noch so richtig lecker fruchtig/frisch. Allein der Duft macht Lust auf Sommer:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, wirklich klasse! Schön, wenn man auch "Bewölktblüher" in der Sammlung stehen hat. Und dann noch nicht "alltägliche" Farben! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ui,ui, Matthias, toll. Sehe ich das richtig - ist der Schlund grün? So was liebe ich ja. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ist der Schlund grün?

    Hmh, wenn, dann höchstens minimal:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Während bei Eriosyce kunzei die große Blütenwelle so langsam am Abklingen ist,


    kommt nun dafür Eriosyce taltalensis ssp. paucicostata in Fahrt:


    Selbstverständlich werde ich gerne und mit großer Freude über den weiteren Verlauf Bericht erstatten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey Klasse! Neochilenia paucicostata! Sehr schön!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wirklich sehr schön!! Ich bin begeistert!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom