Auktion nordamerikanische Kakteen

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wie ich schon ausführlich im Thema "Kakteen-Auktion" geschrieben habe, wird hier das Paket mit den nordamerikanischen Kakteen vorgestellt. Diese Woche nur die Vorstellung der Arten. Bitte noch kein Gebot abgeben. Das Bieten beginnt erst am Samstag, den 15.06.2013. An wen die Gebote gesendet werden müssen, schreibe ich dann auch erst nächsten Samstag.

    Hier bitte keine Kommentare einstellen. Die gehören in das Thema "Kakteen Auktion".


    Ich hoffe ihr seid genauso gespannt, welche Pflanzen angeboten werden, wie wir auf eure Reaktion.


    Viele Grüße.
    Jens

  • 1. Pflanze aus dem nordamerikanischen Paket


    Astrophytum asterias
    Diese Pflanze sollte in keiner Sammlung fehlen. A. asterias ähnelt im Körperbau einem Seeigelskelett und blüht gelb mit roter Mitte. Die zu versteigernde Pflanze hat einen Durchmesser von ca. 7,5 cm und ist auf dem ersten Foto, ohne Blüte zu sehen. Auf dem zweiten Foto seht ihr die Pflanze, noch in der Sämlingsschale, blühend.

  • 4. Pflanze aus dem nordamerikanischen Paket


    Echinocereus stoloniferus ssp. tayopensis L779
    Eine leichter blühende Unterart von E. stoloniferus. Die Pflanze kann sich für Kakteen in einer besonderen Weise vegetativ vermehren. Wie der Artname schon sagt, kann dieser Echinocereus unterirdische Stolonen bilden. Aus den Stolonen werden dann Ableger/Kindel.

  • 5. Pflanze aus dem nordamerikanischen Paket


    Gymnocactus horripilus
    Dieser "stachelstarrende" Turbinicarpus, in diese Gattung wird die Pflanze jetzt eingeordnet, ist nicht in jeder Sammlung zu finden. Die wunderschönen magentafarbenen Blüten können über die gesamte "Regenszeit" hinweg erscheinen. Besonders attraktiv sind die jungen schwarzen Mitteldornen.

  • 6. Pflanze aus dem nordamerikanischen Paket


    Lophophora williamsii
    Dieser Dauerblüher aus Mexiko ist immer mal wieder in aller Munde. Nicht wegen der kleinen rosa angehauchten Trichterblüten, sondern wegen seiner Inhaltsstoffe, die in unseren Breiten aber kaum gebildet werden. Lophophora bildet außer dem sehr schöne Rübenwurzeln, die man meistens nur durch geplatzte Töpfe zur Kenntnis nimmt.

  • 7. Pflanze aus dem nordamerikanischen Paket


    Mammillaria confusa
    Diese Mammillaria teilt sich häufig dichotom. Das ist e
    ine Besonderheit einiger Mammillarien. Das heißt, dass sich der Vetegationspunkt spontan in zwei Punkte teilt, die separat weiter wachsen. So entstehen schöne mehrköpfige Polster.

  • Spielregeln zum Bieten


    .- Bitte nur ernst gemeinte Gebote abgeben.
    .- Gebote nur in Euro.
    .- Die Gebote nehme nur ich entgegen und nur über PN (Persönliche Mitteilung hier im Forum).
    .- Das Auktionsende ist Sonntag, der 23.06.2013 um 20:00 Uhr. Es zählt die eingeblendete Zeit der PN. So lange noch 20:00 auf der PN steht, wird das Gebot gewertet.


    .- Jeden Abend gegen 20:00 Uhr (nagelt mich hier bitte nicht fest, Dienstags bin ich z. B. selten vor 21:00 Uhr zu Hause) werde ich das Höchstgebot anonym bekannt geben.
    .- Am 23.06. werde ich von 19:00 Uhr bis 20:00 am Rechner sein und die Höchstgebote nach Möglichkeit aktuell bekannt geben. Natürlich kann ich nicht sekundenschnell reagieren, dass dürfte aber jedem klar sein.
    .- Der oder die Auktionsgewinner werden von mir nicht bekannt gegeben, es bleibt natürlich jedem frei sich selber zu outen.
    .- Nach dem Auktionsende erhalten der oder die Gewinner die Kontodaten zum Überweisen des Geldes.
    .- Sollte innerhalb von einer Woche das Geld nicht überwiesen worden sein, ohne dass eine Erklärung vom Gewinner dazu vorliegt, wird der Bieter mit dem nächst höchsten Gebot zum Gewinner des jeweiligen Pakets bestimmt.


    Viel Spaß und Erfolg,
    Jens


    PS: Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgend etwas wichtiges vergessen habe. Deshalb folgende Klausel:
    Alle hier gemachten Angaben können unter Absprache mit dem Administrator ergänzt, geändert oder widerrufen werden.


    Die Auktion startet jetzt!