PC Frage

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    wenn es die Festplatte wäre, aber ist halt nur eine Möglichkeit, dann würde es natürlich reichen diese zu tauschen.


    Die Update-Einstellungen findest du unter Start / Systemsteuerung ... dort gibt es einen Punkt Windows-Update. Dort kann man die Einstellungen vornehmen.


    Gruß
    Jürgen

  • Gut, danke, das werde ich mir mal in Ruhe besehen. Aber jetzt funktioniert offenbar alles wieder. Ich hatte ihn ja eben ausgemacht, da kam die Meldung, daß Update 17 von 18 installiert wird. Das ging dann schnell. Noch eine Frage wegen der F8 Taste - muß ich die zusammen mit dem Startknopf drücken? Denn wenn ich z.B. draufdrücke, wenn der Startbildschirm schon da ist, passiert nichts. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na das klingt doch erst mal ganz gut :thumbup:


    Mit der F8 Taste ... wenn der Startbildschirm kommt, ist es schon zu spät. Am einfachsten ... sobald du den Rechner einschaltest, einfach immer wieder F8 drücken bis die Startoptionen erscheinen.


    Hier sind diese genauer beschrieben: Link


    Gruß
    Jürgen

  • Danke Jürgen! Ich lasse jetzt erst mal alles so, und wenn er sich mal wieder aufhängt, weiß ich, was ich probieren kann. Ob es dann auch klappt, weiß ich natürlich nicht. Ein Dingens ist ja - wir haben noch einen großen PC, der vorhin auch Updates 1-18 installierte. Ich saß dabei wie das Kaninchen vor der Schlange und bei Update 13 war ich schon auf das Schlimmste gefaßt, aber es ging problemlos....!!!! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na dann ... Daumen drück! Aber normalerweise klappt das mit den Updates ganz gut. Und vielleicht war bei deinem Notebook tatsächlich nur ein unvollständig heruntergeladenes Update das Problem ... kommt schon mal vor!


    Gruß
    Jürgen

  • Gut, das verstehe ich, aber wie kommt es denn zu einem unvollständig heruntergeladenen Update? Als mir angezeigt wurde, daß heruntergeladen wird, habe ich ja nichts gemacht, und der PC geht doch dann von selbst aus. Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht so wie die, warum die Banane krumm ist....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Da ist man nicht schuld dran! Es kann z.B. während des Downloads zu Verbindungsproblemen mit dem Updateserver kommen, da bleiben dann bildlich ausgedrückt, ein paar Bytes auf der Strecke und die heruntergeladene Datei ist nicht vollständig!


    Gruß
    Jürgen

  • Gut, Jürgen, das beruhigt mich, ich danke Dir. Bis jetzt funktioniert auch alles, hoffentlich bleibt es so. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Als unbeteiligter Mitleser drück ich dir die Daumen!


    Kürzlich habe ich, wegen ständiger "Hänger", mal den PC auf Arbeit runtergefahren. Der Kasten hatte dann eine dreistellige Zahl an Updates abzuarbeiten... Das kommt davon wenn die PC´s Tag und Nacht an sein müssen. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke an Jürgen für seine optimale Hilfe! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke an Jürgen für seine optimale Hilfe!


    Dem kann ich nur ausdrücklich zustimmen.


    Darf ich auch noch mal was fragen, was mich seit Monaten nervt.


    Es kommt immer wieder vor, dass im Internet einzelne Worte wie auch mehrere Zeilen verwischt angezeigt werden. Wenn ich mit linksgedrückter Maus drüber fahre, ist alles wieder gut. Ich benutze Firefox.


    Kennt ihr das Phänomen auch und weiß jemand Hilfe? Ge"ixquickt" habe ich schon, aber leider nichts Brauchbares gefunden.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hallo Jorge,


    versuch mal folgendes:


    Geh unter Firefox Extras zu Einstellungen / Erweitert / Allgemein und mach unter den Optionen bei Browsing den Haken bei "Hardware-Beschleunigung verwenden" raus! Könnte eventuell das Problem beheben!


    Gruß
    Jürgen

  • Dabei hört sich "Hardwarebeschleunigung" so gut an :)


    Haken ist raus und die ersten Versuche sehen ganz gut aus. Ich werde es mal beobachten.


    Danke, du Guuuder!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Moin Leuts,


    habe seit geraumer Zeit so hin und wieder "Mitsurfer" per WLAN über meine Fritzbox laufen. Nun habe ich diese natürlich nicht namentlich vorliegen, sondern nur deren Computer ID. Gibt es eine Möglichkeit anhand dieser Nummer den Besitzer des PC's festzustellen? Ich halte das für eine absolute Frechheit. X(
    Natürlich sperre ich solche Kandidaten sofort. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Thomas,
    hast du deinen Zugang nicht verschlüsselt? In der Konfiguration der Fritzbox solltest du dann auf jeden Fall WPA-Verschlüsselung mit einem guten Passwort einstellen ... also nicht gerade "Passwort" ;) So sollte eigentlich kein Mitsurfer eine Chance haben!
    Über die ID die Person zu identifizieren dürfte schwer sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Thomas, "Mitsurfer" können ja nur über einen ungesicherten Zugang eindringen.


    Hast Du denn tatsächlich ein offenes WLAN?


    Falls ja, schleunigst ändern. Man könnte Dich für einen offiziellen Hotspot halten. [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

  • Über die ID die Person zu identifizieren dürfte schwer sein.


    Schade! Also doch ID in den nicht vorhandenen Keller sperren!
    Danke Jürgen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man könnte Dich für einen offiziellen Hotspot halten.

    Tom, welchen Namen trägt denn dein WLAN? Vielleicht empfange ich dich da im Süden ja auch?


    Übrigens ist mein WLAN nicht nur passwortgeschützt sondern ich schalte den Router auch immer noch aus, wenn ich nicht am PC bin. Da können sich von mir aus Hacker die Zähne ausbeißen! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee Freunde, ich bin zwar etwas alt geworden, aber verschlüsseln kann ich schon noch.
    Ich tendiere eher dazu, dass Jemand sein "Online-Geld" sparen will und dazu einen "Schlüsselknacker" benutzt.
    So übermäßig weit reicht die Abstrahlung wohl auch nicht, deshalb vermute ich, daß einer der nachbarlichen Söhne hier sein "Unwesen" treibt, um mal seine "Fähigkeiten zu checken. Über die ID hätte ich dann mal ein "nettes" Wort verloren. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom