Euphorbia geroldii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Also,wenn es Dich nicht selbst stört, lass sie doch ruhig so.
    Oder, wenn ein dichterer Wuchs als Vergleich gewünscht ist, nimm doch einen Steckie ab und pflege den dann mit Beschnitt. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit Euren Vetos habt Ihr meiner Pflanze eine Beschneidungsfristverlängerung verschafft. ^^


    wenn ein dichterer Wuchs als Vergleich gewünscht ist, nimm doch einen Steckie ab und pflege den dann mit Beschnitt.


    Die Idee ist gut. :thumbup: Glücklicherweise bin ich nicht gezwungen einen Steckling zu bewurzeln, da ich einen echten E.geroldii-Sämling habe, der so langsam in die Höhe schießt.

  • Ist ja noch besser! Prima, dann erfahren wir ja bei Zeiten optischen Vergleich! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit Euren Vetos habt Ihr meiner Pflanze eine Beschneidungsfristverlängerung verschafft.

    8o Das freut mich jetzt zu lesen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Harvey,


    vielen Dank für die Vorstellung Deiner Pflanze. Die schöne Euphorbia geroldii befindet sich auch in meiner Sammlung. Sie wird immer wieder von Besuchern bewundert. :)

    Einen Thread für E. geroldii gibt es bereits. Gern würde ich Deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschieben, weiß aber noch nicht, wie das geht.


    Gruß

    Norbert

  • Markieren und dann über die Auswahl rechts unten mit dem gewünschten Thread vereinen. Ganz ähnlich funktioniert's auch mit einzelnen Beiträgen. Bei Bedarf gerne per PN ausführlicher. ;)


    Eine wirklich schöne Art, aber ein Eyecatcher in deinem Urwald? :/ Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank, Matthias, für die schnelle Hilfe :) . Ich werde Dich demnächst mit ein paar Fragen per pN löchern.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Ich stimme mit Dir voll und ganz überein, doch viele meiner Freunde und einige Bekannte wollten bewurzelte Ableger von E. geroldii. Insofern gehörte sie zu den gefragtesten Pflanzen meiner Sammlung. Die "wahren" Schätze kann ich natürlich nicht in alle Welt verteilen, da sie sich nicht so ohne weiteres vermehren lassen.


    Gruß,

    Norbert

  • Ich werde Dich demnächst mit ein paar Fragen per pN löchern.

    Immer gerne!


    Und keine Sorge, ich werde jetzt sicher nicht behaupten, dass du komische Freunde hast! ;) Nee, im Ernst: Es gibt ja auch sehr viele Kakteenfreunde, die total auf Cristaten scharf sind. Ich finde die auch alles andere als schön, aber irgendwann muss ich halt auch mal lernen, dass sie andere schön finden. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf der Börse in Würzburg gestern wurden an verschiedenen Ständen auffallend viele geroldii-Bäumchen feilgeboten. Ich vermute, dass die Art grad ziemlich in Mode ist oder ich in den letzten Jahren diesbezüglich ziemlich blind war.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969