Fotowettbewerb 2013/2014

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Also her mit dem Paket.

    Ja, da wüßte ich schon jemanden, der Dir ein großes Paket schicken würde, er heißt Haage oder Uhlig oder Schwarz oder Plapp...Könnte noch einige mehr aufzählen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Der liebe Urs ist eine liebe Urs!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo nochmals an alle, das mit dem falschen Artikel in Bezug auf Urs tut mir Leid. Nun weiß ich, dass Urs feminin ist. :thumbup:


    Nochmals auf das leidige Kakteenpaket zurückzukommen. Hab eben gedacht, dass man es ja mal versuchen kann! Leider hab ich da Pech gehabt! ;( Bin eben total erpicht darauf, immer wieder neue Kakteen zu ergattern. Ihr habt doch dafür wohl VERSTÄNDNIS????????? 8) 8)


    Wenigstens verstehe ich nun die Witze mit den Toffifees, den Haselnüssen und dem Busfahren! Wie gesagt: Bei mir heißt es manchmal: "Lange Leitung, kurzer Draht". :D


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Verständnis???
    Niemals!! Sowas kennen wir nicht einmal!!
    Aber, für ungelutschte Toffifees......................................
    Ab und an im Frühjahr, wenn die Schneeschmelze die Winterquartiere wieder freigibt.......................................tauchen schon einmal ein paar überzählige Sämlinge auf..........................ab und an.............................. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, bei euch dort oben gibt´s sowas wie eine Schneedecke? Bei uns gibt´s momentan weiße Ränder nur am Straßenrand, welche der Winterdienst dort platziert hat. Unter dem Haselstrauch im Garten kann man momentan prima nach übrigen Haselnüssen suchen. Die wurden allerhöchstens mal von Eichhörnchen angelutscht. Busfahrer treiben sich in unserem Garten eher selten rum.


    Aber eigentlich wollte ich nur mal kurz an die aktuell laufende Stichwahl zum 3. Preis erinnern. Bisher ist die Beteiligung recht mau (bis Samstag ist zwar noch ein bissl Zeit aber es soll ja niemand sagen können, dass es vergessen, übersehen, sonstwas wurde). Am Ende läuft´s dann auch noch auf einen Puntkegleichstand hinaus und wir müssen noch eine Stichwahl durchführen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 3,5 Stunden noch - es wird wieder sehr, sehr spannend! Soviel kann ich jetzt schonmal verraten.


    Erschreckenderweise haben aber auch erst acht Leute ihre Stimme abgegeben. Da ist doch noch deutlich Luft nach oben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    naja, je drei Punkte für die drei Fotos, es ist wirklich schwierig. Außer Losen, was wirklich am fairsten wäre, fällt mir nur noch :"ehne, mehne, muh" ein, auch nicht die dollste Idee. Bleibt wahrscheinlich beim Losen. Einen nicht zu anstrengenden Sonntagnachmittag. :rolleyes:


    LG Theresia 8)

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Dann lose man mal! Aber mit Fotonachweis!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Den ersten Rückmeldungen nach zu urteilen, wird es wohl auf das Losverfahren hinauslaufen (müssen). Jetzt warte ich aber erstmal noch ein bissl auf weitere Meinungsäußerungen. Vielleicht können/wollen ja auch die drei direkt Betroffenen was dazu sagen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hi Ihrs,


    dass es gleich ein dreifaches Unentschieden gibt, hätt ich ja jetzt nicht gedacht :) . Aber das ist halt das logische Problem, was sich bei relativ vielen Bildern, im Verhältnis dazu relativ wenig Abstimmern und der ungestaffelten 1-Punkte-Variante ergibt (nicht hauen :) !).
    Eine gute Idee hab ich auch nicht. Losen ist immer irgendwie doof, denn es hätten ja alle verdient. Vielleicht finden sich ja noch 1 oder 2 Leute, die außer mir noch was spenden würden? Zwei Pakete könnte ich hinkriegen, aber bei Dreien wird's schwierig.


    Schöne Grüße von lorbaer

  • Schöne Photos angucken ist doch die beste Belohnung. Ich würde gerne auf meinen Preis verzichten um das Verfahren abzukürzen.
    Vielen Dank Shamrock für die Auswertung!
    s.

  • Verzichten soll doch auch niemand und zwei Preise? Wäre ja auch zweimal Porto... Hmh, ich geh die Tage nochmal in mich... Auf jeden Fall besten Dank an euch beide für eure Angebote! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke Alex, dann mach ich das später so! :thumbup:
    Die Lose sind schonmal vorbereitet:


    Dann brauch ich also nur noch neutrale, unabhängige Helfer...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Soll ich euch was verraten? Ganz ehrlich, ich wäre ja für Alex gewesen. Nicht unbedingt wegen des Fotos (da halte ich mich sowieso bedeckt), sondern weil es mir schon sehr gefallen hätte, wenn auch er auf diesem Weg an ein paar Kakteen gekommen wäre... ;) Aber Fortuna wollte es eben anders...


    Es war spannend:


    Um den Toffifee´s etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen gab es heute mal was Gesundes:


    Tja, und nun darf sich halt Robby im Frühling mit Mandy (aka lorbaer) in Verbindung setzen um an seine Sämlinge zu kommen. Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolle Aktion mit Deinen fleissigen Helferlein, Matthias! Hoffe, Du hast sie anständig entlohnt :) .


    Glückwunsch zum 4. Platz, Robby! Deine Adresse hab ich ja schon mal ;) ... Ich gratuliere aber auch den anderen Dreien ganz herzlich, denn Eure Fotos waren mindestens genauso schön!


    LG lorbaer

  • Reichlich Fußball-lastig,aber wenigstens ein Rahmen mit Kakteenbildern! Super Aktion! Tolle Jungs! :thumbup:


    Alea iacta est......................... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Matthias,


    einen Guten Morgen wünsche ich dir! Nun, nachdem endlich die Marathonmoderation (Consummatum est) beendet ist, kannst Du dich auch in den wohlverdienten Kakteenruhestand 8) begeben und von der Kenntniss zehren, dass das Zitat: "Scientia potentia est" (Wissen ist Macht) doch sehr oft zutreffend ist. Leider heißt dies bei mir meistens noch: "Errare humanus est" (Irren ist menschlich). :D
    Ich freue mich schon auf den nächsten Fotowettbewerb, Du hast dir ja eine wirklich grosse Mühe gegeben. Mir hat es jedenfalls einen grossen Spass gemacht und ich bin mit Sicherheit auch das nächste Mal mit Freuden dabei. :)


    LG Theresia


    Dir, lieber Robby, wünsche ich zu deinem Erfolg alles Gute. :)
    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie