Turbinicarpus- und Gymnocactusblüten 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sapperlot, jetzt hab ich auch noch einen explodierten Pterocactus-Topf entdeckt. Diese Teile hab ich doch erst kürzlich bewurzelt... Mann, Mann, Mann... Aber auch besser als Mexiko, wie ich finde.


    Gut, kommen wir mal zum Thema zurück. Glücklicherweise mit Turbinicarpen bis in den Oktober hinein kein großes Problem. Stellvertretend heute diese beiden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mir gefällt ja immer noch dieses tolle Weiß! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stimmt, Urs. Der Gymnocactus viereckii blüht, sobald er einen Sonnenstrahl wittert. Wenn das Wetter mitspielen würde, dann würde er wahrscheinlich im Dezember auch noch munter blühen:


    Nur hat diese Blüte leider eine recht unscharfe Narbe... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun, DAS liegt ja nicht an der Blüte

    Definitiv schon. An was soll´s denn sonst liegen? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der viereckii hat gewackelt......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der viereckii hat gewackelt

    Danke, Tom! Wenigstens einer, der mich versteht. Was kann ich dafür, wenn der Gymnocactus viereckii beim fotografieren so rumturnt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eben, passiert mir hier auch dauernd!
    Was meint Ihr, was ich hier immer am predigen bin, keiner hält sich dran, die haben ihren Spaß! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Furchtbar wenn die Kakteen beim Fotoshooting so rumhampeln müssen!


    Neben dem Turbinicarpus krainzianus var. minimus blüht aktuell auch noch Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele munter. Eigentlich nichts Besonderes, wollte nur nochmals von Sabine hören, dass ja bei ihr schon lange nichts mehr geboten ist... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na den hast Du sicher festbinden müssen!
    Klasse! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom